Cpu zu heiß

  • Hi,
    Also ich frage da mal was blödes und zqar wenn die CPU auf den handy ne gewisse temperarur erreicht hat,kann das handy kaputt gehen oder net? Ich hab mir halt ne App namens CoolMaster rubtergeladen da 2 Programme,die ich brauche,immer die temperatur übersteigen. Ich hab da ein komisches Gefühl,wenn da steht 47 C . Und dad blöfe ist es braucht stunden es wieder hinuter zu bekommen und wemm ich die temperatur auf nornal hab steigt wieder die CPU an. Hat mein handy ein fehler wenn es so leiht überhitzt oder überlast ich das Handy? :confused_face:
    >>Mfg Niight<<

  • Ich denke da braucht man sich nicht Sorgen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Habe ein iPhone, bei mir verursacht die App "Jurassic World" oft ein überhitztes Gerät, dann geht das Handy in den Stand-By Modus und man bekommt den Text zu lesen das das Handy zu Heiß wird und abkühlen muss. Denke es ist bei Android ähnliches vorhanden :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ansonsten sei lieber Vorsichtiger wenns zu Heiß wird und lass es lieber 10 Min abkühlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich denke da braucht man sich nicht Sorgen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Habe ein iPhone, bei mir verursacht die App "Jurassic World" oft ein überhitztes Gerät, dann geht das Handy in den Stand-By Modus und man bekommt den Text zu lesen das das Handy zu Heiß wird und abkühlen muss. Denke es ist bei Android ähnliches vorhanden :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ansonsten sei lieber Vorsichtiger wenns zu Heiß wird und lass es lieber 10 Min abkühlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    bei mir kommen ja keine warnmeldungen und wenn ich es grad 10 min abkühlen lass ,dann ist es immee noch zu heiß \.O./

  • Ich Handhabe es eigentlich so: Merke ich das meine Finger "schwitzen" oder es mir auffällt das es zu Heiß ist, dann lege ich es weg und warte 10-20 Minuten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Musst schon aufpassen mit dem Überhitzen. Vor allem die Akkus sind nicht immer sicher dagegen und können von Hitze auch mal kaputt gehen. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich glaube dass Android keine Absicherung gegens Überhitzen hat... Bei meinem (ziemlich, fast 3 Jahre) alten Handy kamen da auch nie Meldungen und der Akku ist daran zu Grunde gegangen (hat sich gewölbt usw... kann tatsächlich gefährlich sein).


    Ich kann dir zwar keine genaue Temperaturgrenze sagen oder so, aber wenn es dir so vorkommt, als sei dein Handy zu heiß, mach es einfach aus und warte etwas. Wenn du kannst, würde ich sogar den Akku währenddessen rausnehmen, einfach weil es dann schneller geht^^


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • Musst schon aufpassen mit dem Überhitzen. Vor allem die Akkus sind nicht immer sicher dagegen und können von Hitze auch mal kaputt gehen. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich glaube dass Android keine Absicherung gegens Überhitzen hat... Bei meinem (ziemlich, fast 3 Jahre) alten Handy kamen da auch nie Meldungen und der Akku ist daran zu Grunde gegangen (hat sich gewölbt usw... kann tatsächlich gefährlich sein).


    Ich kann dir zwar keine genaue Temperaturgrenze sagen oder so, aber wenn es dir so vorkommt, als sei dein Handy zu heiß, mach es einfach aus und warte etwas. Wenn du kannst, würde ich sogar den Akku währenddessen rausnehmen, einfach weil es dann schneller geht^^


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

    akku rausnrhemn wär ne idee doch man kannn das handy net aufmachen :pinch:

  • Dann würde ich es einfach nur ausmachen und etwas warten. Lieber das Handy mal ne Stunde oder so nicht benutzen, als dass es dann kaputt geht :winking_face:
    Ach ja, kleiner Tipp noch: Während du dein Handy lädst, am besten nichts leistungsintensives machen (Spielen, YouTube z.B. vermeiden). Das schadet dem Akku^^ und heiß wirds dabei üblicherweise auch

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • Naja mit während des ladens lasss ich es eh in ruh :kissing_face: aber heute hab ich nur 15 min gespielt und die temperatur war auf 50 fast oben

  • Wie alt ist dein Handy denn? Und benutzt du noch den Originalakku? Daran kann es nämlich auch manchmal liegen... Akkus, die schon viele Ladezyklen hinter sich haben, werden auch schneller warm/heiß.

    mein handy wird im September 3 jahre alt #dashandyhabichgewonnnen
    Akju kann man shwer wechseln da es hinten net auf geht

  • Dann könnte es sogar am Akku liegen... Kommt etwas darauf an wie stark du dein Handy bisher belastet hast...
    Bei den meisten Marken kostet es etwas, den Akku wechseln zu lassen. Müsstest du dann abwägen, ob es dir das wert ist

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • der akku hat nichts mit der temperatur zu tun, es schadet nur seiner langliebigkeit.
    wenn er noch seinen dienst tut brauch man ihn auch nicht wechseln...
    bei android gibt es den energie spar modus, den kann man nutzen um das handy schnell zu entlasten
    wenn man es nicht aus machen möchte, bei spielen oder app nutzen ist die gedrosselte cpu natürlich
    störend.
    ansonsten hast du wohl einfach pech gehabt wenn dein handy derart warm wird das es pausen brauch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Naja ich glaub ocg werd mir ein handy kaufen weil es wird immer zu heiß und es geht urr langsam -.-