Fehler beim Booten

  • Hallo,
    Hatte eben nen komischen Fehler bekommen der mir bisschen Sorgen bereitet...
    Habe meinen PC eben am Netzteil hinten angemacht und praktisch im gleichen Moment den Powerbutton gedrückt.. dabei kam dann die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key..."
    Natürlich habe ich dann paarmal "a key" gedrückt.. und kam jedesmal die gleiche Meldung, nachdem ich den PC einfach neugestartet habe, hat alles gefunzt...


    Wollte jetzt mal fragen ob das daran liegen könnte dass ich den PC im gleichen Moment "hinten" und "vorne" angemacht habe oder könnte das andere Gründe haben?
    Kann man vielleicht irgendwo nen Fehler auslesen? Habe leider verpasst am Motherboard zu gucken bei welchem Punkt er hängengeblieben ist/welcher Fehlercode da steht...

  • kein grund zur sorge, wenn man den powerknopf drückt und noch kein strom da ist werden die kondensatoren auf dem
    board entladen, dass kann zu einem fehler führen. wenn alles wieder läuft ist alles ok.
    sollte natürlich nicht zur gewohnheit werden.
    gleiches gilt wenn man ein laptop wärend des booten von akkubetrieb auf netzteil wechselt, dann kann es eine
    kurzen einbruch geben und es gibt nicht genug saft zum starten.