Minecraft Handy joinen?

  • Hi,
    Hab mal wieder ne komplett doofe Frage und zwar ich hab auf anderen Servern in chat gelesen >>User join with android on this Server<< jetzt kommt die frage kann man generell mit den Handy auch auf diesen Server oder wurde das net eingerichtet?


    >>Mfg Mysty<<

  • Doch, das geht auch bei uns :smiling_face:
    Aktuell würde mir zb die App "MineChat" einfallen.


    Möchte aber darauf hinweisen:
    Es kommt nichts von Mojang Offiziell, weshalb es eure Entscheidung ist ob ihr einem Drittanbieter wirklich eure Minecraftdaten vertrauen möchtet oder nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • ok danke :grinning_face_with_smiling_eyes: werd es probieren,weil ich hab minecraft und ein paar andere Dateien geschrottet ubd es mir zu blöd ist die ganze zeit den Pc zu reparieren

    Einmal editiert, zuletzt von NiightDemon ()

  • Verstehe ich es richtig ?
    Naja wenn du ein eigenen Server machen willst, kommt ein Plugin dazu der von java zu c++ übersetzt

    und auch andersrum. Dann funktioniert meines Wissens nach.

    (Warum übersetzen ? Naja das "normale" Minecraft ist Java-basierend und das "andere" Minecraft das man mit Handy/Konsolen/Windows 10 spielen kann, basiert auf die Programmiersprache C++ und somit können die nicht miteinander spielen da sie jeweils ein bisschen anders funktionieren)


    Aber ein bestehenden Server mit Handy joinen bzw. Windows 10 geht nicht. (Es sei denn das Plugin ist installiert)
    Wenn du es dennoch wissen willst kannst du nachfragen, ob sie die möglichkeit geben.

    WARNUNG: Einige Server ermöglichen es, aber bannen evtl. dein Account da es zu probleme führen kann muss aber nicht

    Es sollte nur als Interessante information sein, die sich die frage stellen ob es möglich sei. Also Handy mit PC auf einen Server und bla bla bla