Functional Book Mod/ Wurstkniftes Book Mod

• Hallo ich bins wieder der alte Vorschlagsonkel und hab nen neuen bzw alten Mod im Netz gefunden, den möcht ich kurz vorstellen und um eure Meinungen bitten.

Das Thema hab ich schon mal kurz in nem anderen Bereich angesprochen, aber mich jetzt nochmal intensiv damit befasst bzw da die meisten eh immer in den Vorschlagsbereich schauen wollt ich es auch nochmal hier offiziell verfassen.

Es handelt sich um einen Buchmod mit dem man 4 verschiedene Arten von Bücher schreiben kann und in leere Bücherregale stellen kann.

Eigentlich sagt der Satz schon alles über den Mod aus, es gibt zusätzlich noch einen Kopiertisch mit dessen Hilfe man ein Buch kopieren kann ohne es erneut abzutippen. Die Rezepte sind recht simpel und wie ich finde auch nicht sonderlich teuer (Farbe, Feder und ein Buch) und daher könnte quasi jeder hier auf dem Server ein kleiner Autor werden.

Zum Mod selbst:
    http://www.minecraftforum.net/topic/225057-1…s/page__st__940

Es ist die Weiterentwicklung des Functionally Book Mod durch Wurstkniftes, der derzeitige Stand ist leider noch auf 1.1 wobei mich gern jeder berichtigen darf der es besser weiß, ebenso wie die Multiplayer kompatibilität ist glaube ich noch nicht wirklich sicher wie der Mod funktioniert. Da ich mich mit den Details des Servers hier und der Mod nicht hundert pro auskenne, würde ich gern um Feedback von den Admins bitten diesbezüglich.
    Ich hab wie bereits erwähnt schon mal drauf hingewiesen bzw dazu gefragt und Colorless meinte sich mit Feder dazu mal zusammen zu schließen und damit der gute noch ordentlich Druck dazu bekommt könnt ihr ja fleißig auf bedanken drücken, denn jede Stimme zählt^^.

Kurz noch zu den Pros und Cons der Geschichte:

Negativ ist eigentlich nichts anzumerken, außer das vlt jede Menge Mist in Umlauf gebracht werden kann aber das ist ja auch mit Mail und Chat bereits möglich. Positiv wäre das der Server mehr Tiefe bekäme und die User eine stärkere Bindung aufbauen können oder das die kreativen Genies (welche es durchaus mehr als nur ein oder zwei hier gibt) sich auch mal Ausleben können. Die Geschichte kann von Schreibwettbewerben bis hin zum Verkauf von Büchern getrieben werden und bietet daher ne Menge Material.
    Ich will hier kurz auf die Elder Scrolls Reihe abschweifen wo es ja auch einen Haufen Bücher immer gibt die so viel drum herum erzählen das man das ganze Spiel über nur lesen kann und so. So viel wird es natürlich bei uns sicher nicht werden aber wenn man so jeden Monat mal ein neues Buch raus bringt wirds auch schon lustig.

Kurze Übersicht der Möglichkeiten:

-Anfänger Guide (mit Begrüßung, Serverregeln, Chatcodes, Crafting Rezepten, etc pp)
    -Mine News ingame (die Zeitung direkt im Spiel)
    -Polizei und Förster Akten ingame
    -Adress bzw Grundbücher (wer lebt wo und seit wann)
    -Tagebücher (jeder der mag kann seine Erlebnisse festhalten)
    -Fantasy Bücher (Geschichten jeder Art vom Krimi bis zum Drama)
    -Reiseführer (wo ist was auf dem Server)
    usw

Jetzt seid ihr gefragt, eure Meinung zählt, wer es gut findet, drückt bedanken wer es für großen Mist hält macht nen Kommentar und wer mich vom Server haben will, soll sich abmelden xD

Aber ganz wichtig!!!!

Der Mod ist nur ein Vorschlag und Feder und sein Team haben das letzte Wort, bzw wenn es nicht geht dann gehts nicht, also bitte kein gespamme mit: "Wann wird der endlich gemacht?" und so weiter. Darüber kann ich keine Auskunft geben, wenn er angenommen wird wird es sicher ne Zeit dauern bis er Serverkonform ist. Habt ihr jedoch nen anderen Mod der definitiv kompatibel ist, Postet ihn unbedingt hier rein.

Zum Abschluss ein Video von ACSpacer der das ganze gut kommentiert hat wie ich finde (wie gesagt der Mod ist schon älter wurde aber bisher immer geupdatet)
    http://www.youtube.com/watch?v=aETaNu-iOhc&feature=related

Danke fürs lesen euer Pac

Signatur by Catinator_

• Plugins, die neue Rezepte mitbringen, werden nicht auf dem Server installiert, da man ansonsten Client-Mods zum joinen bräuchte.
    Das heisst, wenn der Mod überhaupt als Plugin erscheinen würde, käme er nicht auf den Server.
    Die Mod hatte ich auch schon einmal laufen, ist eine echt witzige Sache...
    Wäre zwar nett, selber Bücher schreiben zu können, eine stärkere soziale Bindung würde ich aber definitiv nicht erwarten :P

Trotzdem Danke für den Vorschlag

Gruß
    Muhlord

• Von meiner Seite ein Nein,ich habe bei "Mod" zu lesen aufgehört.
    Sorry,aber Mod=Geht gar ned.
    Das letzte Wort von Feder_ dazu kenn ich schon,es ist das schöne Wörtchen "Nein".

• Gut zu wissen ich glaub dann wäre wohl close Bedarf angebracht xD Ich muss sagen hier kann ich mich mal nicht groß raus diskutieren schade eigentlich, wenn aber noch jemand nen Ersatz wüsste ich bin für alles ohr

EDIT: Für alle anderen die gern im Singleplayer damit spielen wollen kann der Thread gern bleiben bzw verschoben werden.

//closerequest

Signatur by Catinator_

Einmal editiert, zuletzt von PacMan89 (7. März 2012 um 15:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!