Teamspeak und Forums ausfälle

  • Guten Abend Community,
    wie vielen sicherlich aufgefallen ist, sind Teamspeak und Forum aktuell immer mal wieder nicht erreichbar gewesen..
    Nachdem Ares Angekündigt hatte, dass er geht und ich alles übernehme, habe ich einen neuen Gameserver gesucht, der mehr Power hat, und etwa gleich viel kostet.
    Forum ist auf meinen bestehenden Server umgezogen, der aber auch vom Bauteam für die neue Map genutzt wird...


    Nun ja, wir haben schnell gemerkt, dass WorldEdit arbeiten den Teamspeak und das Forum stark beeinflussen...


    Also habe ich seit dem einen passenden Server für Forum und Teamspeak gesucht und am 06.10.15 Gefunden, 18€ für die Leistung sind extrem gut (SSD 8GB Ram)
    aber seit dem nur Probleme -.-


    Für die Technisch basierten:
    Ich habe den gesamten Server von Grund auf in rund 2h aufgesetzt, Teamspeak lief gestern bereits vollständig aufm neuen Root, Forum habe ich auch schon rüber gezogen, und war am apache2 konfigurieren, der wollte aber irgendwie nicht -> erstmal neustarten -> ende, keine Reaktion


    Heute Server neu aufgesetzt, weil ich den Fehler nicht gefunden habe, war bereits alles rüber gezogen, Teamspeak und Forum waren bereits am Laufen...
    Neustart -> keine Verbindung mehr möglich.. nur der ping gibt an, dass der Server erreichbar sei...


    syslog endet beim Neustart Befehl...


    Nun bin ich erneut mit dem Support in Kontakt...
    sobald die auch erkannt haben, dass der Fehler bei ihnen liegt und der Fehler behoben ist, werde ich es erneut versuchen, den Server umziehen zu lassen..

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Achja..
    Nachdem ich nun ohne wirkliche Hilfe des Supports herrausgefunden habe, wo der Fehler liegt, ist der Teamspeak und das Forum nun umgezogen..
    (Solange ich ihn nicht neu Starte...


    Wie manchen aufgefallen sein dürfte, die Karten laden nun wesendlich langsamer, dies liegt an einem Workaround...
    Dies wird im laufe der nächsten Tage hoffentlich besser..


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • So...
    Der Workaround ist zusammen gebrochen, das teil verursacht einen enormen trafic...
    Zeitweise wurde das teil als DOS angriff gewertet.. xD


    Nun gut, ihr habt erstmal die Spieler anzeige :face_with_tongue:


    Ich werde mir im laufe der nächsten tage mal was überlegen, wie ich es wieder anzeigen lassen kann...

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Jo, ich hoffe nur, dass es besser werden kann xD
    Nachdem ich nun den Support erklärt habe, wie man die von ihnen angebotende Hardware miteinander Verbindet um einen laufenden Server zu bekommen, ist der Server nun auch nach einem Neustart wieder vollständig, ohne eingreifen meinerseits, erreichbar..


    Jetzt bin ich dabei, die Neustart Zeiten wieder auf ein minimum zu senken, 1 minute 30sec ... ich glaub, die haben mir keine ssd gegeben -.-


    Neija, bekomm ich schon hin


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • So, damit alle mal mit lachen können, was denn so in den letzten tagen alles schief gelaufen ist, mit dem Anbieter:


    Die Tickets habe ich ein wenig bearbeiten müssen (namen zensieren) und die anhänge meines E-Mail programms habe ich gekürtzt




    Dieses Ticket wird hier verwiesen, deswegen auch die kurze konversation:

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • So..
    Das Forum heute wuden Teamspeak und Forum noch ein paar mal neugestartet, dies müsste erstmal aufhören, ich habe übrigens noch was lustiges zu dem Support (ein post weiter oben)


    Mir ist aufgefallen, dass "die" Netzwerk Festplatte bereits durch ein zusätzliches Script auf /storage/ "gemountet" wurde, das der Support nicht auf dieses verwiesen hat, sagt mir, die haben kein plan, was sie machen xDD


    Back to Topic:
    Forum sollte nun wieder funktionieren, Teamspeak läuft ja wieder^^
    Nun werde ich mich dran setzen, die Übersichtskarten wieder ans laufen zu bekommen


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter