Seeschlacht die Was-weiß-ich-Wievielte

  • Huhu Event Team,

    Baghi hat (mal wieder) einen Event Vorschlag

    Da ihr ja auf der Eventmap so ziemlich tun und lassen könnt was ihr wollt, könnte man ein nettes Seeschlacht Event veranstalten.

    Das Prinzip, was mir dabei vorschwebt, existiert schon ewig und wurde auch schon als Map zum Download bereit gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=_33AgnupWhk

    Die Schiffe könnte man selbst bauen, mir geht's auch eher um die TNT Kanonen. Um mit ihnen zu schießen, erfordert es genaue Dosierung und Timing. Man kann die Schüsse variieren, zur Seite oder mit verschiedener Stärke / Zünddauer des Geschosses.

    Schaut euch am besten das Video an, da draus ist die Funktionsweise recht gut ersichtlich.

    So. Meine Idee wäre, dass man ein Team-Event macht, bei dem die Teams das feindliche Schiff zerstören und ev. stürmen müssen. Dabei ist die Teamgröße variabel, von 2-6 Leuten kann alles möglich sein. Allzu große Teams würde ich vermeiden, da es sonst bei den Kanonen zu Gerangel ums Schießen kommt.

    Baut man das alles dann auch noch im Turniersystem auf, hat man eine ordentliche Struktur für den Ablauf, welches Team wann/gegen wen antritt.

    Sollte es dazu gehören, das Feindschiff zu stürmen, könnten außerdem noch einige Wächter-Mobs (die Wassermonster) gespawnt werden, um das Wasser unsicherer zu machen.


    Ich persönlich bin aber gegen Stürmen, da das wieder PVP voraus setzt. Und ich bevorzuge Events, bei denen andere Skills als PVP gefragt sind (auch weniger Jump'n'Run)

  • Sieht irgendwie ganz Nett aus :D
    Hab nur eine Frage..

    Wird es nicht Langweilig?
    Nehmen wir mal an wir haben 6 Kanonen insgesamt und rund
    15-20 Eventteilnehmer, was genau machen die anderen?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Deswegen mehrere kleinere Teams zu höchstens 6 Leuten, die im Turniersystem gegeneinander antreten.

    Also z.B

    Team A VS Team B

    Team C VS Team D


    Sieger AB VS Sieger CD

    Verlierer AB VS Verlierer CD

    Bei 16 Spielern würde das hin hauen, dann wären es 4 Teams zu je 4 leuten, jedes Team mindestens an 2 Kämpfen beteiligt

  • Dann bräuchten wir 2 Arenen.
    Gut, das wollte ich nur Nachfragen damit es im Groben
    etwas durchdacht ist ^^

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • //close
    //move


    Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!