Huhu Event Team,
Baghi hat (mal wieder) einen Event Vorschlag
Da ihr ja auf der Eventmap so ziemlich tun und lassen könnt was ihr wollt, könnte man ein nettes Seeschlacht Event veranstalten.
Das Prinzip, was mir dabei vorschwebt, existiert schon ewig und wurde auch schon als Map zum Download bereit gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=_33AgnupWhk
Die Schiffe könnte man selbst bauen, mir geht's auch eher um die TNT Kanonen. Um mit ihnen zu schießen, erfordert es genaue Dosierung und Timing. Man kann die Schüsse variieren, zur Seite oder mit verschiedener Stärke / Zünddauer des Geschosses.
Schaut euch am besten das Video an, da draus ist die Funktionsweise recht gut ersichtlich.
So. Meine Idee wäre, dass man ein Team-Event macht, bei dem die Teams das feindliche Schiff zerstören und ev. stürmen müssen. Dabei ist die Teamgröße variabel, von 2-6 Leuten kann alles möglich sein. Allzu große Teams würde ich vermeiden, da es sonst bei den Kanonen zu Gerangel ums Schießen kommt.
Baut man das alles dann auch noch im Turniersystem auf, hat man eine ordentliche Struktur für den Ablauf, welches Team wann/gegen wen antritt.
Sollte es dazu gehören, das Feindschiff zu stürmen, könnten außerdem noch einige Wächter-Mobs (die Wassermonster) gespawnt werden, um das Wasser unsicherer zu machen.
Ich persönlich bin aber gegen Stürmen, da das wieder PVP voraus setzt. Und ich bevorzuge Events, bei denen andere Skills als PVP gefragt sind (auch weniger Jump'n'Run)