Wie gut ist dieser pc?

  • Och ne Hey liebe Community :smiling_face:
    Jaaa ich schon wieder :thinking_face:
    Ich habe mir vor kurzem mein Notebook bestellt (vielen vielen dank nochmal für eure Hilfe!!)
    Und ja, jetzt ist ein pc dran. Nur wie gesagt ich habe von all diesem Zeugs keine Ahnung.
    Ich möchte mir DIESEN PC kaufen. Er soll für hauptsächlich Internet arbeiten da sein. Und halt auch für YouTube Netflix undso :smiling_face:
    Und ja wie stehts denn damit? Ich persönlich habe bis jetzt NUR gute Erfahrungen mit AMD und NUR schlechte Erfahrungen mit NVIDIA gemacht. Deswegen setze ich klipp und klar auf AMD. Und bitte keinen streit darüber was jetzt besser ist, ich bleibe bei AMD.
    Mir gehts darum das ich mir sicher sein muss das es sich für das geld lohnt, und JA ich weiss das es effizienter wäre mir meinen eigenen pc zusammen zu setzten! ABER als ich das das letzte mal versucht habe saß ich da 1 Monat und 36Youtube Tutorials lang dran und Habs dann schließlich einfach wieder verkauft. Liegt daran das ich ne Hand Augen koordinationsstörung habe und sowas eben einfach nicht hinbekomme. Aber Wayne! Sofern ich mir diesen PC bestelle KANN und WERDE ich auch die Graka bzw den Prozessor mal austauschen! :smiling_face: Deswegen bitte auch hier vorschläge. Ich danke euch schon mal GAAAAANZ dolle im vorraus! :smiling_face:
    Mfg Detti :smiling_face:


    //Edit ja ich weiss das diese Grafikkarte für den ärmel ist ich werde mir noch ne andere Grafikkarte besorgen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Naja.. Davon bin ich auch nicht so n fan von. Ist denn da ein Desktop dabei? Und wie gesagt ich weiss nicht was gut ist und was nicht.

  • Naja wäre die Frage wieviel du bezahlen wollen würdest. :winking_face:


    Ich meine ich habe den FX-4300 und damit kann man eher nen Toaster bauen als nen Computer, Ich hab fast überall inzwischen hohe CPU Auslastung, wäre die Frage was dein "Und so" heißt, wenn du nur Minecraft spielen willst ist das okay, aber neuere Spiele gehen bei mir schon kaum noch mit der Cpu, weshalb ich bald ne neue kaufen muss. :grinning_squinting_face:

  • Ja Minecraft und LOL reicht :grinning_face_with_smiling_eyes: und mehr als 450€ möchte ich nicht ausgeben:)


    Und wie gesagt ich hole mir ja ne andere :smiling_face:

  • Zitat

    Wie gut ist dieser PC?


    Gut, ich hab mir diesen PC auf Amazon angeschaut und muss ehrlich sagen das man hier lieber fragen sollte "Wie schlecht ist dieser PC?".
    Absoluter Müll für 429 Euro, nicht mehr.

  • Hey,


    Du solltest bedenken, dass der günstige Preis irgendwie zustande kommen muss:
    Alleine Windows 7/8, ein vernünftiger Monitor und Peripherie kosten dich im Normalfall 300€ aufwärts.
    Wenn man davon ausgeht, dass den "Hersteller" Windows weniger kostet, bleiben für die PC-Hardware 150-200€.
    Angesichts der verbauten Hardware ergibt dieser Preis aber wenig Sinn, weshalb du davon ausgehen kannst, dass du qualitativ schlechtes Zubehör (Monitor, Tastatur, Maus) bekommst, vor allem die Peripherie kann man in die Tonne klopfen.


    Des weiteren werden bei fertigen PCs abgesehen von Prozessor und Graka (Grafikkarte ist hier keine verbaut!) nur billige Komponenten verbaut.
    D.h. schlechtes Netzteil, schlechtes Mainboard und no-name Arbeitsspeicher. Wenn man zusätzlich noch das alter der CPU und des dazu passenden Sockels beachtet, wird dir aufrüsten schwer fallen - und damit entgeht dir einer der größten Vorteile eines Desktop-PCs gegenüber einem Notebook.


    Unabhängig davon: Grafik- und Prozessorleistung sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, Spaß wirst du damit nicht viel haben, wrs. ist sogar dein neues Notebook schneller.


    Ich kann dir nur stärkstens abraten von diesem Artikel. Grundsätzlich gilt: Monitor und Tastatur bitte immer extra organisieren, außer du weißt ganz genau, was du dazu bekommst.
    Für deinen Einsatzzweck (Multimedia, Videos) gibt es günstigere Builds, investiere lieber in einen richtigen Monitor, von dem mitgelieferten kannst du kaum etwas erwarten.
    Such am besten nach einem Home-Theatre-PC und hol dir ein kompaktes, leises System mit aktuellen(!) und stromsparenden Intel-Prozessoren und dazu einen vernünftigen Monitor. Letzteres treibt den Preis wahrscheinlich über 500€ aber man kriegt schließlich Qualität nicht für einen Spottpreis.


    LG
    Muh

  • Könnt ihr mir dann vllt einen besseren für nicht mehr als 450€ empfehlen?

    Detti ich habe grade mein text verbessert um dir paar pc zu zeigen


    450€ und 1200+€ sind ein "kleiner" Unterschied, meinst du nicht? Zudem sind die beiden zusammengestellten Systeme nicht durchweg aktuell und für den Preis ziemlich leistungsschwach.

  • Mulord für Minecraft und Leage of Legend reicht es vollkommen aus -_- .Sonst kann ich gern 2000 bis 8000 euro pc rein klatschen :exclamation_mark:
    450€ ist nicht drin um ein Leistungstarken pc für Mc und Leage of Legend .Wenn höchsten Monat dann Dead

  • Hallo,


    was hältst du von diesem PC hier?
    #Klick Mich!l#



    Der Preis ist zwar mit 599€ über deinem Preislimit von 450€, jedoch bietet dieser Computer dir dafür:
    - 8 GB Arbeitsspeicher
    - einen Intel Core i5-4460 mit 4x 3,2GHz
    - AMD Radeon R5 235 mit 2GB Grafikspeicher
    - Windows 8.1 64-Bit
    - Festplatte mit 1TB Speicher



    Hier hast du auch die Möglichkeit aktuellere Komponenten nachträglich einzubauen falls dir der Computer irgendwann zu langsam wird.



    Gruß Manu

  • Generell ist mir aber nicht ganz klar, wozu du jetzt überhaupt noch einen normalen PC brauchst. Hast du nicht erst einen Laptop für genau die gleichen Zwecke gekauft?
    Jetzt ist es zwar zu spät, aber wenn du eh vor hattest für beides 800-1000€ auszugeben, wieso hast du dir dann nicht einfach nen relativ anständigen Laptop geholt (für eben 800-1000€)? Damit hättest du dann was zum "Arbeiten und Filme schaun" und zusätzlich wahrscheinlich noch so gute Hardware, dass alle aktuellen Spiele darauf relativ problemlos darauf laufen...

  • Mulord für Minecraft und Leage of Legend reicht es vollkommen aus -_- .Sonst kann ich gern 2000 bis 8000 euro pc rein klatschen :exclamation_mark:
    450€ ist nicht drin um ein Leistungstarken pc für Mc und Leage of Legend .Wenn höchsten Monat dann Dead


    Wo hab ich geschrieben, dass es nicht für MC/LoL ausreicht? Ich habe gesagt, dass das P/L-Verhältnis nicht gut ist... Für 1200€ kriegt man auch besseren Prozessor und eine GTX970. Für LoL/MC reicht übrigens auch ein 500-600€ PC xD

  • Muhlord die gtx 970 hat nur 3 gb anstatt und 4 gb und iche tendiere eher 4 gb .


    Hier pc die noch zusammenbauen muss handbuch und anleitung lesen ,wenn betriebsystem installiert internet treiber installieren und cd treiber .
    am Anfang kann man nur mit Laufwerk und tastatur arbeiten.


    https://geizhals.de/?cat=WL-434682
    https://geizhals.de/?cat=WL-434683
    https://geizhals.de/?cat=WL-530708


    Fertig pc


    http://www.hardwareversand.de/…1&pcConfigurator.gpOnly=0


    http://www.hardwareversand.de/…4&pcConfigurator.gpOnly=0


    http://www.tronics24.de/product_info.php/info/p21475.html

  • Muhlord die gtx 970 hat nur 3 gb anstatt und 4 gb und iche tendiere eher 4 gb .


    3,5GB schnellen und 0,5GB langsamen speicher... Trotzdem ist die 970 in jedem Spiel um einiges schneller. Das Spiel, das 3,5GB VRAM wirklich auslastet muss erst noch gefunden werden.

  • Bitte lass es einfach o.ó 1. Er kann die nicht selbst zusammenbauen, lesen muss gelernt sein.^^
    2. Er will nicht mehr als f*cking 450€ ausgeben! Da brauchst du nicht mit nem i7 kommen der 350€ kostet! Und das argument "Meine Pc's fangen erst bei 800-1000€ an" bringt hier nix, er will nicht so viel ausgeben als bringt das nix für ihn. :winking_face:

  • Ehrlich gesagt glaub ich auch das dragonsword11 keine wirklich Ahnung hat von einem guten PC.
    Bei einem normalen Gaming PC reichen 8 GB völlig aus, man braucht also keine 16GB.
    Außerdem was willst du mit deinen 4GB Grafikkarten? Welches Spiel braucht schon mehr als 2-3GB?
    Die Computer die du hier verlinked hast sind einfach viel zu teuer für den Müll den sie verbaut haben, es gibt deutlich bessere für weniger Geld.