Blender - Animieren

  • Hallo liebe Community,



    erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Theard bin. Die anderen haben noch weniger gepasst.


    Ich bin ein absoluter Blender Neuling. Ich versuche durch dutzende Tutorials und durch rumprobieren folgendes zu schaffen:


    Mein Ziel ist es, die Opportunity Mission nach zu animieren. Falls ihr damit nichts anfangen könnt, Walt Disney hat das ganze so animiert:


    VIDEO


    Natürlich wird das bei mir nicht so aussehen, weil ich z.B. gar nicht solche Skills bzw. Programme habe. Ich komm auch ganz gut zurecht, habe aber seit einigen Stunden ein Problem und komme nicht weiter:


    Ich habe die Rakete soweit fertig "gebastelt". Nun wollte ich sie textieren, und irgendwie funktioniert das nicht, wie ich das möchte. Ich hab mir schon etliche Videos angeschaut, aber irgendwie klappt das nicht. Da die Rakete in der Mitte ein Zylinder ist, habe ich geguckt, wie man z.B. Cola Dosen textiert, aber bei mir hat das nie geklappt.


    Ich hoffe es gibt ein paar Leute da draußen, die sich mit Blender auskennen, ich werde bestimmt im Laufe dieses Projekts Schwierigkeiten bekommen und dann könnte ich so z.B. immer mal fragen. =D


    Danke schon mal. :smiling_face:

  • also es is zwar schon etwas her, aber wenn du den mittleren Zylinder texturieren möchtest musst du den Zylinder auswählen, und die textur anbinden. wenn du also sagen wir mal ein gleichförmigen Zylinder hast muss die textur ein rechteckige Fläche haben. wenn mein pc wieder geht also morgen, guck ich mir das ganze nochmal an und schick dir den link.


    mfg nero

  • Vielen Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.