Hallo Leute!
Ich habe heute meinen Computer gestartet. Alles normal. Aber der ganze Desktop ist voll mit Winrar dateien mit irgendwelchen monaten von 2007-2009??
Was ist das Virus?
Schonmal danke für die Hilfe
MFG
pro
Hallo Leute!
Ich habe heute meinen Computer gestartet. Alles normal. Aber der ganze Desktop ist voll mit Winrar dateien mit irgendwelchen monaten von 2007-2009??
Was ist das Virus?
Schonmal danke für die Hilfe
MFG
pro
Screenshot?^^
Prüfe mal die Dateien mit deinem Virenprogramm und schau mal was drin ist - vlt. gibt das ja Aufschluss
Schon mal auf die idee gekommen nen virenscan zu machen?
versuchs mal
könnte helfen ![]()
Virenscan sagt alles gut aber hier ist screen
Nutzt du denn pc alleine oder teilst diu dir denn pc?
Sieht aus wie ein extrahierte DirectX-Installer - Hast du irgendein Programm installiert, das DirectX benötigt?
Meist gibt man das bei der Installation eines PC-Games mit an (Haken setzen), wobei der Installer dann irgendwo extrahiert wird - evtl war dann der Pfad standardmäßig auf "Desktop" gesetzt
ja habe ich ist aber schon sehr sehr lang her
Könnte evtl. auch durch ein Grafiktreiberupdate oder sonst ein Update gekommen sein.
In den Archiven müssten größtenteils nur .dll-Dateien sein - kannst ja mit den Archivprogramm mal rein schauen, ohne zu entpacken.
Irgendwelche gefährliche Dateien sollten es nicht sein^^ einfach löschen und schauen, ob es auch nicht wieder kommt
ok Danke ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!