Home und weitere Updates seid der 1.8

  • Hallo Let's Minerinnen und Let's Miner,
    Wie ihr alle in den letzten Tagen mitbekommen habt, gab es Probleme mit dem Home, dieses wurde nun überarbeitet und sollte ohne Probleme laufen.


    Was ist neu?
    Um euer Home-bed zu setzen, müsst ihr "/sethome" in einem Bett machen, damit setzt ihr euer Home-bed.
    Dies verhindert das versehentliche Überschreiben des home-bed's.


    Wie setze ich mein normales home?
    Euer home könnt ihr nur an Orten setzen, wo ihr Bauen könnt:
    Macht man außerhalb eines Bettes "/sethome", so wird das normale home gesetzt.
    Macht ihr innerhalb eines Bettes "/sethome", so wird das home-bed gesetzt.


    Wie erreiche ich meine Homes?
    Mit "/home" erreicht ihr euer home
    Mit "/home bed" erreicht ihr euer home-bed.


    Warum werde ich zu meinem home geportet, wenn ich "/home list" eingebe?
    Diese Funktion steht nur Multihome nutzern zu, wenn ihr nicht "/home bed" eingebt, werdet ihr immer zu eurem normalen home geportet.


    Was bedeutet, "Du hast hier keine Berechtigung ein Home zu setzen"?
    Der Homepunkt ist dafür da, euch nach Hause zu teleportieren, wenn ihr an einem Ort nicht bauen könnt, kann dies nicht euer Zuhause sein und ihr könnt dort auch kein home setzen.


    Mit freundlichen grüßen
    eure Server Leitung

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

    Einmal editiert, zuletzt von ElliLevain ()

  • Hallo Let's Minerinnen und Let's Miner


    Eine von euch sicherlich lang ersehnte Änderung: Tiere, Villager und Rüstungständer können auf Grundstücken nicht mehr von anderen Usern getötet oder zerstört werden, wenn sie es nicht dürfen.


    Wer kann die Tiere, Villager töten / Rüstungständer zerstören?
    Jeder, der auf der Region das Recht hat zu bauen.
    Kann man nicht bauen, kann man nicht töten.
    Monster und TnT können Tiere weiterhin töten, also aufpassen, dass ihr kein TnT in der Nähe explodieren lasst und das keine Monster sie töten können.


    Kann man Tiere, Villager noch verkaufen?
    Ja, die Tiere können weiterhin mit einer Leine transportiert werden.


    Dürfen Häuser "ge-Eiert" werden?
    Da die Hühner, die dabei entstehen, über die Strassen laufen und dort nicht mehr getötet werden können, sollten solche Aktionen vermieden werden, die Menge an Hühner, die über eine Strasse laufen können, vermindert werden oder man lässt es ganz bleiben.
    User, die mit Absicht die Strassen der Städte unnötig mit Hühner zuspammen, werden, je nach Größe, mit Jailstrafen bestraft.


    Meine Tiere, Villager, Rüstungständer wurden im Freebuild getötet / Zerstört!!
    Ja, im Freebuild kann jeder bauen -> Die Tiere, Villager töten / Rüstungständer zerstören, dort ist es nur möglich durch entsprechende Bauten die Leute davon abzuhalten.


    Warum kann man Rüstungständer nicht sichern?
    Rüstungständer sind Entity's, die Funktion, Entity's zu sichern, ist, wie bei Tieren, aktuell nicht möglich.


    Mit Freundlichen grüßen
    eure Serverleitung.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

    Einmal editiert, zuletzt von ElliLevain ()

  • Hallo Let's Minerinnen und Let's Miner,
    Die JobFarm ist nun eine Woche nach dem Update auf 1.8 wieder geöffnet!


    Was ist neu?
    Die Regeln wurden überarbeitet, um sie verständlicher zu machen.
    Diese können nun im neuen und übersichtlicheren Vorraum der JobFarm gelesen werden.
    Es ist nicht mehr nötig, sich am Ende des Tutorials freizuschalten,
    jedoch können Regelverstöße nun zum Temporären oder Permanenten Ausschluss aus der JobFarm führen.


    Wer kann in der JobFarm bauen?
    Jeder kann in der JobFarm bauen, solange er keinen Ausschluss durch zu viele Regelverstöße hat.


    Wer verteilt die Strafen?
    Die JobFarm wird vom gesamten Team überprüft, so verteilt das Team die Strafe.


    Wie hoch sind die Strafen?
    Die Strafen sind, je nach Größe des Regelverstoßes, in Form einer Verwarnung, über Geldstrafen bis hin zu Temporären und Permanenten JobFarmausschlüssen.
    Bei Geldstrafen ist es möglich, dass der Kontostand in den Minusbereich rutscht, wodurch dies erst wieder in den Positiven Bereich gebracht werden muss, um wieder etwas kaufen zu können.


    Woran erkenne ich, dass ich etwas Falsch gemacht habe?
    Wenn ein Regelverstoß gefunden wurde, wird das Teammitglied entweder eine schriftliche Verwarnung äußern oder dir wird eine Mail zusenden, in der die Höhe der Strafe, vermerkt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    eure Serverleitung

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

    Einmal editiert, zuletzt von ElliLevain ()

  • Hallo Let's Minerinnen und Let's Miner,
    seid der 1.8 gibt es viele neue Blöcke, Items und Entitys.


    Welche Blöcke können gesichert werden?
    Seid dem Update können nun folgende Blöcke gesichert werden.

    • Kisten und Redstone- Kisten = chest, trapped_chest
    • Ofen = furnace
    • Spender, Werfer, Trichter = dispenser, dropper, hopper
    • Schild = sign
    • Türen = wooden_door, spruce_door, birch_door, jungle_door, acacia_door, dark_oak_door, iron_door
    • Falltüren = trap_door, iron_trap_door
    • Zauntore = fence_gate, spruce_fence_gate, birch_fence_gate, jungle_fence_gate, acacia_fence_gate, dark_oakfence_gate
    • Banner


    Warum können Rüstungständer nicht gesichert werden?
    Rüstungständer werden vom Minecraft als Entity (Wesen) behandelt. Diese sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicherbar und werden es auch in absehbarer Zeit nicht sein.


    Können Rüstungständer von jedem einfach abgebaut werden?
    Rüstungständer können dort abgebaut werden, wo die Person, die ihn abbauen will, Baurechte hat.
    Das bedeutet, im Freebuild sind Rüstungständer, wie Tiere, Bilder, Rahmen und anderen Entitys von jedem zu zerstören.
    Auf Grundstücken, Shops, Userprotekten und auf "Öffentlichem" Gelände können Rüstungständer, genau wie Tiere, Bilder und Ramen nicht von anderen Usern zerstört werden. Auch die Rüstung ist, wie die Items in Rahmen, sicher vor anderen Usern.


    Mit freundlichen Grüßen
    eure Serverleitung

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

    2 Mal editiert, zuletzt von ElliLevain ()