Täg,
Ich würde euch gerne einen kleinen Vorschlag unterbreiten, der nicht besonders schwer durchzusetzen sein sollte.
Und zwar werden seit ein paar Wochen ja die erhaltenen Danksagungen in der Mitgliederliste angezeigt. Meine Idee wäre es nun, eine Quote aus diesen Danksagungen und der Anzahl der Beiträge zu machen. Diese errechnet sich so:
Anzahl der Danksagungen / Anzahl der Beiträge
Die Zahl die dabei herauskommt, ist die Anzahl an Danksagungen die man pro Beitrag erhalten hat.
Beispiel: Jemand hat 1234 Beiträge und 1042 Danksagungen. Macht eine Quote von ~0,84.
Diese Zahl würde ich direkt in der "Verfasserleiste" angeben, z.B. anstatt des Wohnorts (man kann sie natürlich auch noch zusätzlich hinzufügen, aber ich weiß eh nicht was der Wohnort da verloren hat...). Auch die Gesamtzahl der Danksagungen könnte man da noch angeben, damit mal halt alle Werte beisammen hat.
Wozu das ganze?
Ich finde, diese Zahl spiegelt die Qualität der Beiträge wieder. Wenn jemand nur "Spamposts" niederer Qualität verfasst hat, um viele Beiträge zu bekommen bekommt er weniger Danksagungen und dementsprechend ist seine Quote schlecht. Jemand der dagegen nicht viele Beiträge schreibt, aber dafür dann immer welche die weiterhelfen hat er eine gute Quote.
Diese kann das mehrere Vorteile bringen, z.B.:
-Jemand dem eine hohe Quote hat kann man leichter Glauben schenken, weil er offensichtlich viel richtiges schreibt
-Es kann als Anreiz dienen sich mehr Mühe bei seinen Beiträgen zu geben um seine Quote zu verbessern.
Naja mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein ![]()
Ihr könnt ja mal schreiben was euch dazu so einfällt
Bob
Spoiler anzeigen
P.S.: Ihr könnt euch ja schon mal hier bedanken, damit ich dann gleich eine gute Quote hab ![]()