Also seit letzter Zeit laggt mein Minecraft so richtig hart das es fast nicht mehr möglich ist vernünftig zu suchten da hab ich mich spontan beschlossen optifine zu hohlen und es draufzuhauen doch es geht nicht ich hab forge gehohlt also den installer und ausgeführt und es ist gegangen hab optifine gehohlt und den installer benutzt und es ist gegangen und wenn ich jetzt mit forgre odeer auch mit optifine starte kommt einfach nur das normale minecraft ich hab auch optifine in den mod ordner gemacht oder optifine mit dem installer installiertund ihn den mod ordner getan oder nicht installiert und ihn den mod ordner getan aberes geht einfach nicht darum brauch ich eure hilfe um wieder mc suchten zu können
Hilfe bei Optifine Intsallation Geusucht
-
hallodudes -
14. September 2014 um 21:14 -
Geschlossen
-
-
Also hier die gewünschte Version downloaden:
https://optifine.net/downloads
Dann doppelklick auf die Datei und auf Install klicken.
Dann den Launcher starten und unter "Edit Profile" bei "Use Version" die Optifine Version auswählen.
"Save Profile" klicken und fertig^^
-
eben das funktioniert nicht
Und woher sieht man ob man mit der optifine version spielt ? -
Sieht man an den neuen Optionen-Menü (Halt mehr Einstellmöglichkeiten) oder wenn man STRG drückt, zoomt man etwas heran.
Hast du Cracked oder Premium?
-
Ich habe cracked und ich habe wenn ich mit dem spiele keine weiteren möglichkeiten bei den optionen
-
Achsoo, da geht das mit den Mod Installieren etwas anders^^
Geh in deinen Versions-Ordner und kopiere dir den Ordner raus, der deiner Optifine-Version entspricht. Also wenn du Optifine 1.7.10 hast, kopiere den Ordner "1.7.10" raus (auf den Desktop oder so - als Backup)
Desweiteren ist im Versions-Ordner ein weiterer Ordner, der irgendwas mit "Optifine" heißt. Diesen Ordner benennst du nun in "1.7.10" um.
Die 2 Dateien in diesem Ordner (eine .jar und eine .json) benennst du ebenfalls in "1.7.10" um.Dann öffnest du die .json-Datei, die du gerade umbenannt hast. (Mit einem Texteditor)
In der ersten Zeile bei ID muss zwischen den Anführungszeichen auch "1.7.10" stehen.Speichern - Fertig

-
Ich versuch es morgen,danke für deine Hilfe!
-
Ich habe Premium, wenn ich nun OptiFine 1.7.10 nutze...sehe ich dann trotzdem noch die Skins auf LM? Oder muss ich hierfür die 1.7.2 Version davon runterladen?
-
Das Skin-Problem ist glaub nur auf LM so - zumindest sehe ich die Skins auf anderen Servern.
Mit 1.7.2 gehts
Ob ich 1.7.10 gemoddet oder ungemoddet spiele ist egal - ich sehe bei beiden keine Skins^^
-
was ist der unterschied zwischen D1 und C7
-
Naja, D1 ist die aktuellere Version - es gibt ja immer kleinere Updates (Bugfixes etc.)
Je höher der Buchstabe, desto neuer^^
Die Zahlen wiederum steigen, wenn es dann zB. in der D-Gruppe nochmal Änderungen gibt. -
Geht immernoc nicht

-
Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter
Vlt. liegt es am LauncherHol dir Premium oder such einen Cracked-Launcher, wo Optifine bereits integriert ist

-
Ok trotzdem daanke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!