Möglichkeit clip-mirko am kopfhörer zu befestigen

  • Ich hatte letztens ja folgenen thread auf:
    Gutes, günstiges Mikrofon /cls-req
    ich habe mir die beiden teile nun gekauft und war mir den kopfhörern 100%ig zufrieden. nur mit dem mikro nicht ganz..
    wenn ich es in mundnähe habe, beschwert sich keiner, und ich scheine annehmbar zu klingen.
    Die lösungen die ich dafür hatte waren allerdings alle eher weniger..
    da man mich nicht gut versteht, mit mikro (wie eig. gesollt) am kablen, brauche ich eine lösung


    1) vom alten fatal1ty den mikro-arm nehmen und mit tesa festkleben. hat die ersten 4 stunden tadellos funktioniert, doch dann musste ich ins bett und das mikro sollte ab. also war die lösung nichts, wenn man nicht jedes mal 3 minuten kleben will und nicht endlos kleber hat.


    2) Klett am kopfhörer, klett am mikro mit dem alten arm. das ging mit einer kleinen einschrenkung recht gut: das mikro sank mit der zeit und musste alle 30-60 minuten hochgedrückt werden. kein problem an sich. man konnte es abends sogar abnehmen, wie ich möchte. nach 2 tagen lößte sich allerdings ein klett und zurück blieb stark klebender bleber am kopfhöre, den ich 5-10 minuten entfernen musste, weil ich keinen scharfen reiniger nutzen wollte, weil das headset eben neu ist.


    nun hab ich noch einige ideen:


    1) ähnlich wie hier: http://www.modmic.com/ mit einem magneten ein abnehmbares mikro machen (wieder mit dem alten arm). meine ängste: ich habe beim headset suchen was von "magnet" gelesen und habe angst, dass ein großer magnet (ich habe leider nur große..) etwas beeinflusst oder gar beschädigt. oder halt wenn ich eienn kleinen besorge das mikrop wieder runterrutscht.


    2) mit lego-technik eine vorrichtug bauen.. ich hatte außerdem die idee, mit lego-technik eine halterung zu bauen. leider habe ich nicht sonderlich viele teile, und das mikro ist dann teilweise in meinem blickfeld, was ich als sehr sehr störend empfinde.


    falls ihr noch ideen habt, oder einen verbesserungsvorschlag habt oder ähnlich: schreibt es drunter
    am headset möchte aber doch bitte nicht rumbohren


    LG. DJ

  • die schwindeligen 10€ headsets halten aber nicht mit meinem kopfhörer stand, der 100€ headsets gleichsteht.. ich bin nunmal ein musikliebhaber, weshalb 10€ headsets selbstmord wären..
    nochmal: ich möchte KEIN neues headset, sonder nur eine möglichkeit das mikro zu befestigen!... bzw eine günstige methode, für ein neues mikro..

  • was soll man jetzt dazu sagen? nimm ein richtiges gewebeband und lebe mit den kleberesten, nimm ein faden und häng es von der decke, nimm dir einen stabilen
    draht und bau dir ein stativ und stich dir damit nicht die augen aus.
    ich habe eine zeit lang ein headset zusammen mit kopfhörern benutzt und konnt nicht klagen.