Ich will Windows 7, Laptop aber nicht :(

  • Hallo Letsmine


    Ich habe (warum ich hier auch schreibe) ein kleines technisches Problem... Mein lieber Laptop den ich seit einer Woche habe will einfach kein Windows 7 Installieren :frowning_face:
    Also erst mal: Das Notebook ist ein Asus R510L mit Windows 8 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem wollte ich nie, da es vorinstalliert war, hab es aber draufgelassen. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich vom USB-Stick boote wodrauf Windows 7 Installation drauf ist und dann Installieren will kommt das bei der Partition Auswahl raus: "Windows kann nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT- Partionsstil." Ich verzweifele an diesen Problem :frowning_face: das macht mich schon sehr traurig. Ich habe es schon mit verschiedene Lösungswege wie im Internet vorgegeben versucht, kommt aber immer das gleiche raus.


    Ich würde mich auch darüber freuen, wenn mir jemand dann über ts dabei hilft, dieses Problem zu Lösen.


    Gruß Jan
    (der Typ ohne Signatur :grinning_squinting_face: )

  • GPT Partitionierungsstil




    hier guck dir das an.du bräuchtest nur noch eine Ubuntu-Live CD :smiling_face: Kannst dir einfach Ubuntu runterladen und das auf CD brennen,dann einlegen,ggf. noch booten lassen falls es das nicht automatisch tut und dann "Ubuntu ausprobieren" drücken.Danach guckst du links in der Leiste nach Gparted und dann kannst du das machen was im Thread steht.

  • nein du musst leider die ganze festplatte formatieren ://
    warum downloadest du nicht ein Windows 7 Design? Dann sieht dein Windows 8 genau so aus wie 7.