Letsmine Bank: Reloaded

• Mensch das ja Optimismus pur hier. :D
    Wir wollen dich erstmal anfangen. Vor allem liegt der Fokus am Anfang auch auf dem Vergeben von Krediten. Und da ist es wichtig, dass Wir unser Geld wieder sehen. :D
    Und wenn wir immer unser Geld wieder bekommen, wird die Bank auch wachsen.

Das mit dem Anlegen kommt erst hinzu, wenn wir genug Spielraum dafür haben.

• Das System einer Bank funktioniert ganz ganz grob folgendermaßen:

Die Bank finanziert sich einzig und allein von dem Kreditzins. Die Bank verleiht also ihr Geld. Dieses Geld kommt aber nicht von ungefähr. Dieses Geld hat sich die Bank wiederum von dem Anleger geliehen. Wenn ihr euch kein Geld leiht, könnt ihr eure Kredite nicht ausgeben. Wenn die Anleger alle sofort ihr Geld wiederhaben wollen, seid ihr pleite.

Ich sehe in der Sache noch folgende Probleme:

a) für den Bank

- der KN (Kredtnehmer) hat weder Geld noch Besitz

in dem Fall ist das Geld weg.

-der KN hat das Geld weggeschafft

Wie willst du das beweisen? Ares fragen ob er dir die Logs gibt?

-der KN hat noch GSe, aber du hast schon 5 GSe insgesamt (privat und Bank)

Du kriegst das GS, wenn du es überhaupt irgendwie bekommen würdest, nicht legal.

-Der KN wird gebannt

Du bekommst nichts.

-Keiner will die GSe kaufen

Du kannst weder mehr als 5 GSe besitzen, noch sie verwerten

-Der KN hat weniger als der Kredit betrug

Teilweise Geld weg

-Der KN gibt Besitz teilweise nicht an

Kannst du nich pfänden
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

b) für den KN

-Du verlierst die Lust an Minecraft

Anlagen weg.

- Du wirst gebannt

Anlagen weg.

-Du gibst denen einfach nichts zurück

Anlagen weg, evtl Bann.

- KN wird unverschldet abwesend, du pfändest alles während er weg ist

Halsabschneider

- Der KN kann nicht zurückzahlen, du pfändest alles (mehr als der Kredit betrug)

Halsabschneider

• Eine Bank richtig schön abzuzocken ist nicht nur einfach sondern kinderleicht.
    Hier mal einige Vorschläge wie man leicht unehrlich an Geld kommt ohne gebannt zu werden:

1) Die Kiste (für Leute ohne Grundbesitz)

Ich habe kein Gs und keinen Shop. Zudem ist mein Freebuildhaus nicht "bekannt" und kein Mod wird sich bereit erklären, sich mir nachzuteleportieren um das Haus zu finden.
    Also mache ich das ganz einfach:
    Ich leihe mir Geld und geb es schön aus. Dann lager ich die Items in einer Kiste die ich einfach irgendwo vergrabe. Nach Ablauf der Frist kann nichts gepfändet werden, da niemand mein Haus oder die Kiste kennt.
    Nach dem Ablauf der Frist verliere ich nichts und lasse eine Woche Gras über die Sache wachsen.
    Dann grab ich die Kiste aus und verscherbel die Items, denn selbst wenn ich sie billiger verkaufe, ich hab ja fremdes Geld dafür bezahlt.

2) Der Kumpel

Ich leihe mir einen Riesen Batzen Geld, da ich ein teures GS, einen Shop und vielleicht sogar einen Protect besitze.
    Bei Ablauf der Frist gehört dieser Grundbesitz jedoch plötzlich einem anderen Spieler und mein Konto ist auch plötzlich leer.
    Nun kann nichts gepfändet werden und ich hab die Bank um einige Hunderttausend beschissen.
    Irgendwann lass ich mir den Grundbesitz wieder übertragen, damit lasse ich mir aber Zeit, weil ich die Baurechte ja behalten habe.

3) Der Screen

Screen faken ist selbst für Photoshopanfänger kein Problem. Ich glaub das muss ich nicht näher erläutern wie das geht...

4) Die Serverregeln

In den Serverregeln werden Verträge nicht gehandhabt. Da kann ich einfach sagen "nö ich zahl nicht" und kein Teamler kann in irgendeiner Form einschreiten.

5) Das falsche Gs

Ich kaufe mir ein Gs und leihe mit dieser Sicherheit Geld. Dann verkauf ich es sofort wieder, weil es mir ja nur dazu diente die Bank zu bescheissen und keinen persönlichen Wert für mich hat. Das Geld lasse ich vor Fristende verschwinden und hole es mir von einem Freund wieder. Oder ich investiere es einfach in ein neues Gs in einer anderen Stadt. Viel Glück beim Suchen^^

6) Der Mc Absturz

Ich habe grade das Geld überwiesen gehabt, da ist Mc abgestürzt und ich konnte keinen Screen machen. Grauzone FTW

7) Der Doppelaccount

Der Doppelaccount wird nur zum Geldschieben benutzt und ist dementsprechend maximal 5 Minuten insgesamt online.
    Schön viel Arbeit für die Mods, die es dir sicher danken werden.

8) Preisdumping bei der Pfändung

Ich zahle einen hohen Kredit nicht zurück und mein Gs ist futsch. Weil die Bank aber sehr viele Gs hat und diese schnell loswerden muss, um überleben zu können, wird das Gs relativ günstig angeboten. Ich (oder ein Freund) kaufen das Gs dann einfach zu einem geringeren Preis, als der Kredit mir Geld gebracht hat.

9) Gs-Verkauf leicht gemacht

Ich habe ein Gs, welches ich verkaufen will. Jedoch ist dieses Gs recht hässlich und niemand würde es freiwillig zum Normalpreis kaufen. da der nominale Gs-Wert jedoch hoch ist, werde ich das Gs zum bestmöglichen Kurs los wenn es für den Kredit gepfändet wird. Vllt kaufe ich auch einfach billig Gse ein und lasse sie "teuer" pfänden.

Ihr seht schon die Liste kann man ewig fortsetzen.

Lg Njerd

• Oh man ... Das klingt alles ziemlich zerschmetternd... :D naja wenn das alles nicht möglich ist, bzw. einfach uns zu bescheißen, denke ich hat das keinen Sinn...
    Ist dann wahrscheinlich besser, es zu lassen.

damit /cls request

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!