Neuer PC, aber welchen ?

• Hi letsmine community

Jo Leute wie ihr in der Überschrift vielleicht schon gelesen habt möchte ich mir einen neuen PC zulegen =)
    Mein Problem ist es nur, dass ich nicht weis wie einen PC zusammenstellen, mit Prozzeser, RAM und Grafikkaten weis ich bescheid, aber über den Rest halt nicht. :thinking_face:

Wäre echt geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, das Budget ist 1250 Fr. <---- Schweizer Währung =)
    Sollte aber auch was können also in Richtung Gaming und keine Büro Schachtel :winking_face:
    Auf grund des nicht all zu hohem Budget, könnten es auch alles einzelteile sein die man danach zusammenbauen kann...

Wäre echt nice wenn sich jemand melden könnte :red_heart:

LG
    Leuens :minecraft: 4ever

Einmal editiert, zuletzt von Leuens ()

• Ich danke auch, dass das Budget auf keinen Fall zu klein ist. Man darf nicht den Fehler machen und von jedem Bauteil das gerade Beste kaufen.

Von Neu zu Alt, bzw. Beste- zu Einsteigerhardware geht der Preis meist Exponentiell runter, aber die Leistung eher Linear wenn überhaupt.
    Für dein Budget kannst du dir auf jeden Fall einen Rechner holen, mit dem du die nächsten zwei Jahre sicher noch alle Spiele gut spielen kannst.

Was kannst du denn von deinem Jetzigen Rechner noch verwenden? Also ich denke da an Monitor, oder das Netzteil, wenn es ausreichend Leistung hat.

• Ich denke mal, dass man sich für ca 1000€ wirklich nen guten Pc kaufen lässt.. je nach den Preisen in der Schweiz.
    Musste mal gucken was du gerne haben möchtest, falls man in der Schweiz für einen guten Pc viel mehr ausgeben muss als in Deutschland, rate ich dir, nen Computer in Deutschland zu kaufen^^

• wäre gut zu wissen was du übernehmen kannst und ob du noch hardware liegen hast die möglicherweise noch etwas leistet. (z.b. neben einer z.b. 120 gb ssd ne 500 gb hdd als datenspeicher).
    auch wichtig wäre ob du noch ein gehäuse hast und von welchem typ es ist (z.b. midi tower oder big tower).
    für etwa 1000€ bekommt man hier in deutschland zumindest schon einen gamer pc den man auch so nennen kann :grinning_squinting_face:

• Hi Leute
    Danke für eure hilfe =)
    Jedoch komme ich nun zur Frage welche Hardwareteile ich noch hab oder verwenden kann: Leider keine, denn im Moment hab ich nur nen Laptop jener leider nicht so gut is und nun ja... daher habe ich auch keinen Monitor :loudly_crying_face: Ich habe aber da ein Modell gefunden und würde gerne wissen ob der was kann oder nicht, wie hoch ich Games spielen kann: Medion Akoya, i7-4770, 8GB, 128GB SSD, 2TB, GTX-760, Win8
    und
    ein Monitor: Asus VS247H

!DANKE für's schreiben!

LG
    Leuens

PS. Könnte mir wer ne gute und günstige Seite für's zusammenstellen geben :question_mark:

4 Mal editiert, zuletzt von Leuens ()

• Ok weis jemand auf was für Grafik Einstellung man mit diesem PC zocken kann und ist er zu empfehlen? : Medion Akoya P5387 (digitec.ch)
    kostet 1029 Fr.

LG
    Leuens :thumbs_up:

• Die GTX 760 is schon recht gut. Du wirst die meisten Spiele außer sowas wie Crysis 3 oder Metro Last Light wohl auf höchsten Einstellungen zocken können. Jedoch ist der i7 zum zocken eigentlich unnötig. Er schadet natürlich nicht^^ aber ich würde lieber nen i5 nehmen und ne GTx 770 z.Bsp.
    Außerdem würde ich den PC selbst zusammenbauen. Das ist ganz einfach (sogar ich habe es hingekriegt xD) und du sparst damit ordentlich Geld.

• Ich danke euch wirklich ganz doll :red_heart: (no homo) :winking_face:

Und kann ich damit BF3 oder BF4 auf Ultra spielen ?
    Würde mich nur mal so intressieren =)

LG
    Leuens

Einmal editiert, zuletzt von Leuens ()

• Die GTX 760 is schon recht gut. Du wirst die meisten Spiele außer sowas wie Crysis 3 oder Metro Last Light wohl auf höchsten Einstellungen zocken können.

Ich hab die GTX660 Ti, die etwas schlechter als die GTX760 ist und kann Crysis 3 & Battlefield 3/4 problemlos auf höchsten Einstellungen spielen.
    Als Prozessor habe ich einen Intel i5 3570 :smiling_face:

Gruß Maanuu_

• Sry für den Doppelpost,
    aber ich hätte noch Tilmanstoa5ty wo hast du deine PC den zusammen gestellt ? (Website) :winking_face_with_tongue:

LG
    Leuens

Ich habe die Teile auf Mindfactory.de bestellt und dann selbst zusammengebaut. Weiß nur net wie es da mit Lieferung in die Schweiz aussieht. Müsstest du mal nachgucken.

Mein PC:

Asrock B85 Pro 4
    i5 4570
    HD 7950
    Seagate Barracuda 1TB
    Samsung Laufwerk
    BeQuiet 530 Watt, 80+ Silber
    Sharkoon T28 Green
    Teamgroup Elite 8GB
    Laufwerk irgendwas billiges von Samsung

Und @Manuu: Bei Full HD ? Und wie viel FPS hast du ?

• Jo ich spiel alles auf 1920x1080.
    Bei Battlefield 4, alles auf Ultra habe ich um die 80 FPS
    und bei Crysis 3 hab ich noch nie geschaut aber ich kann es
    Flüssig Spielen auf höchsten Einstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von Maanuu_ ()

• Danke,
    Das freut mich :smiling_face: denn dann werde ich ihn mir warscheindlich zu Weihnachten kaufen und ZOCKEN =)

Noch einmal danke vielmals Leute :smiling_face:
    Allerdings, ist die Marke Medion den auch gut ??

LG
    Leuens

• Medion ist die Marke, die auch die Computer die bei Aldi verkauft werden produziert. Und die sind eher mittelmäßig, aber ich denke da gibt es auch qualitätsunterschiede. Sicher dass du ihn nicht einfach selbst zusammenbauen willst oder auf einer Seite wie z.B. Hardwareversand für nur 20 Euro zusammenbauen lassen ?

• Sieht gut aus. Kenn mich mit der neuen Grafikkartengeneration von AMD net so aus, aber ich glaube die ist ganz gut. Der Rest passt auch.