Minecraft crasht nach installation von shadermod

  • seit ich gestern abend den shadermod installiert habe, crasht mein minecraft, nachdem ich etwa 5 minuten auf einem server bin...
    aus google wird man nicht schlau, und da hier alle so hilfsbereit sind, versuch ichs einfach mal hier :grinning_face_with_smiling_eyes:
    hier die Fehlermeldung... (hoffe sie ist ganz)


    ist immer die selbe fehlermeldung


    Die temperaturen meiner pc-komponenten gehen nicht über 55 grad
    Minecraft hat 12 GB RAM
    und an mangelnder leistung liegt es nicht - durchgängig etwa 30 fps


    danke für eure hilfe
    gruß DJ

  • Zitat


    # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x0000000076ec5e53, pid=4328, tid=4456


    Versuch mal, die Grafikkartentreiber zu aktualisieren, wenn möglich.

  • scheinen aktuell zu sein laut suche nach neuen treibern... lade allerdings nochmal die aktuellste version herunter... werde es dann nochmal versuchen und hier ergänzen obs funktioniert
    //edit sind aktuell - hat mir bei der aktualiesierung die meldung angezeigt
    //edit 2. :grinning_squinting_face: komme nichtmal mehr auf letsmine mit shader drin :frowning_face:

  • ab 30-35 empfindet man es als flüssig und mein rechner hat genug leistung... laut benchmarks schafft die graka bf 4 auf ultra mit 30 fps
    wenn du nochmal die komponenten haben willst guckst du hier:
    cpu: fx-6100
    gpu: powercolor hd 7950
    ram: 16 gb 1600er no-name
    30 fps mit shader ist meiner meinung nach gut... nur das crashen ist weniger erfreulich
    ohne shader hab ich 60-120 fps

  • weil ich lieber meinen augen traue und einem richtigen stresstest als world of tanks mit keine ahnung was.
    und solche fehler wie "nach etwa x minuten stürzt mein spiel y ab"
    meistens an temperatur, speicherfehlern oder zu wenig speicher liegen.
    der treiber kann fehlerhaft installiert sein, ein komponent deines systems ist einfach zu schwach, etcpp.
    tausch mal die ramriegel auf den slots, weis mc max 6-7 gb zu, nimm kein texturepack dazu,
    stell dich in mc irgendwo hin und lauf nicht in der gegen rum oder sieh dich um.
    teste das am besten nacheinander und schreib ob sich die ~5min verlängern.

  • so hab gerade mal java deinstalliert und neu installiert... ergebnis: 1 Stunde zocken dann isses abgekackt (mit bewegen). An der Spitze war die Karte 56° heiß geworden der prozessor durchgehend 52° hab im Anhang nochmal ein Bild zu den Temperaturen als die Stunde mit Shader lief.
    //edit der langsamste Komponent meines meines Rechners ist laut Windoof Leistungsindex die Festplatte (Noname HDD mit 64MB cache). Bild auch im Anhang


    Ohne Tp crasht es auch sofort
    Mit 6 Gb Ram auch
    Nicht rumlaufen wird nix - komme ja nicht rein :grinning_squinting_face:
    Ramriegel tauschen nacher mal die Slots :smiling_face:

  • solltest die sachen schon hintereinander machen und nicht gleichzeitig,
    wenn es ohne tp sofort crasht musste es wieder rückgängig machen und dann
    weniger ram testen und so weiter. wollen ja grad fehler nach ausschlussverfahren suchen.
    der leistungsindex ist auch recht egal, da wird ja nicht berücksichtigt das du
    nur mit einem deiner 6 kerne und im schlimmsten fall nur 1mb l2-cache minecraft spielst.
    (das kann schon eine leistungsverschlechterung von ~30-40% sein, im vergleich
    zu einem anderen kern mit gleicher taktung und 4mb l2)

  • geh mal in mc auf optionen - grafikeinstellungen... - renderdistance auf normal, performance: max fps, opengl: fast
    performance... - preloaded chunks: off, load far: off, dynamic updates: off, chunkupdates per frame: 2


    schreib dir voher deine einstellungen auf, läuft es so stabil kannste nach und nach jeden punkt wieder an machen
    bis es wieder abstürtzt.