Call of Duty-Analysen

  • Da ich in letzter Zeit aufgrund meines eingeschränken Internetzugangs (Wasserschaden -.-) extreme Langeweile habe und sie sich nicht mit irgendwelchen Hausaufgaben auflösen lässt (wer hätte das gedacht?),
    hatte ich die Idee,eine Art Call of Duty Analyse zu machen.WIe die meisten von euch wissen,ist seit einiger Zeit das "brandneue" und "supercoole" Call of Duty Ghosts erschienen.
    Aber welches CoD von 4-10 ist am besten? Welches der Total-flop? Und welches ist weningstens ein bisschen spielbar?Mit dieser Analyse möchte ich den Usern helfen,die sich diese Frage stellen.


    Wie wird Bewertet?

    Ich werde Analysen von den jeweils nacheinander erschienen Spielen veröffentlichen.Die Bewertung läuft nach einem Punktesystem.Es gibt für jedes Kriterium jeweils maximal 5 Punkte.Folgende Kriterien:


    -Story
    -Multiplayer
    -Überlebenskampf/Zombiemodus (Falls nicht vorhanden -> keine Punkte!!)
    -Extrapunkte für Sachen die besonders herausstechen,oder extremst negativ wirken somit einen Punktabzug bewirken.




    Ist ein bisschen im Juliensblog-Style,aber naja,erfunden hat er es auch nicht.
    Nochmal eine kleine Warnung,ich werde hier teilweise viel eigene Meinung reinbringen,da ich diese Spielreihe schon gut kenne und man sich so ein besseres Bild machen kann.

    Ich bitte euch, noch nicht in diesen Thread zu schreiben,bis alle CoD´s analysiert wurden,da der Thread sonst unübersichtlich wird.Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt,gerne per PN.



    Zur Übersicht,analysiert werden folgende Spiele:


    CoD-Modern Warfare (1)
    CoD-World at War
    CoD-Modern Warfare 2
    CoD-Black Ops
    CoD-Modern Warfare 3
    CoD-Black Ops 2
    CoD-Ghosts


    Am Ende gibt es ein Gesamtfazit.
    Es wird immer die Uncut-Version bewertet.
    Ich persönliche habe alle diese Spiele gespielt,sowohl im MP als auch im SP.
    Die erste Analyse komt also am nächsten Samstag.


    Gruß,


    Rambo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rambo_89 ()

  • wenn ich fertig bin sehr gerne =D so in 2 wochen =D.


    ich überlege eine art uservoting einzubauen.mhmm mal gucken^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo_89 ()

  • Zu Beginn analysiere ich das im Jahre 2007 erschienene Call of Duty Modern Warfare 1.
    Für mich persönlich war es das CoD,wo ich mir fast alle Online-Skills erspielt habe.Die Ganzen Herbstferien 2011 gingen für dieses Spiel drauf =D
    Mittlerweile bin ich im 10 Prestige.



    Story:


    Die Story setzt sich aus der typischen Modern Warfare Konstellation zusammen.Erst Spezialeinheit mit Soap und Captain Price,dann wieder an der Front mit einem US-Soldaten.
    Besonders positiv an der Story von CoD 4 ist Captain Prices Geschichte in Tschernobyl bzw.Prypjat.Er erzählt darin,wie er einen Mann Namens "Imram Zakaev" ausschalten musste.
    Ausserdem wird man Opfer einer Atombombenexplosion in einem östlichen Land,indem man kurz zuvor mit dem US-Trupp einmaschiert war.Kurz vor Ende verhindert man in einem
    Modern-Warfare typisch "hochdramatischem" Ende den Aufprall einer Atomrakete mit mehreren Sprengköpfen in die Vereinigten Staaten.Alles in allem nichs besonderes,allerdings rettet
    diese unnormal krasse und auch schwere Tschernobyl-Mission noch einmal 4 Punkte.


    Multiplayer:


    Der Multiplayer war praktisch die Eröffnung der glorreichen Online-COD Zeiten.Nicht zuviel unnötige Scheisse,3 feste Killstreaks bei 3,5 und 7 Kills,Helikopter der nicht abgeschossen wird,
    bevor er den Luftraum erreicht und ziemlich ausgeglichene Waffen sichern hier souveräne 4 Punkte.Für Spieler die bis jetzt nur MW2 und höher gespielt haben ist das sicherlich nicht nachvollziebar,allerdings
    werden die Erfahrenen mir zustimmen,das in diesem Fall weniger mehr ist.Leider ist der Multiplayer heutzutage extrems verhackt,und man kann nichteinmal eine Lobby joinen ohne sie mit Prestige-Hack zu verlassen.


    Überlebenskampf/Zombiemodus:

    Ich werte die Extramission am Ende der Kampagne wegen der Action mal gnädig mit 2 Punkten.Ich denke mit einem Überlebenskampf wäre deutlich mehr möglich gewesen.


    Extrapunkte:


    Wie ich bereits in der Einleitung erwähnte,war CoD4 das Spiel,indem ich mir meine Skills antrainiert habe.Das liegt unter anderem daran,das man nicht immer durch irgendeinen unnötigen Rotz getötet wird,sondern wirklich Skill
    braucht,um etwas zu reissen.Die Waffen waren übersichtlich,es gab nicht soviele unnötige Extras,Noobtubing wurde mit einem Einem Extra Abzug geahndet und die Granaten waren sehr stark.Es gibt nich einen berühmten Ytuber der widersprechen wird,wenn
    man sagt,das dieses einer der bestes Multiplayer Call of DutyŽs ist.5 Punkte.




    Übersicht:


    Story: 4/5
    MP : 4/5
    ÜK/ZM: 2/5
    Extra: 5/5
    ----------
    15/20 Punkten.



    Fazit:


    Wir haben hier einen etwas alten,aber dennoch sehr guten Ego-Shooter.Der fehlende Überlebenskampf verhindert eine höhere Punktzahl.Man sollte das Erscheinungsdatum berücksichtigen.Dieses Spiel kann ich nur weiterempfehlen.



    Gruß,



    Rambo

    3 Mal editiert, zuletzt von Rambo_89 ()

  • Die Szene ist ja nicht einmal wirklich geklaut, denn es ist ja sogar der selbe Entwickler.
    Ich würde hier von einer dreisten Kopie reden, in der Hoffnung, dass es keiner merkt. Netter Versuch, Infinity Ward ! Aber nicht mit uns !

  • Mit etwas Verspätung,hier die Analyse von CoD-World at War.Zu Anfang muss ich erwähnen,das ich in dieser Analyse besonders
    viel einige Meinung reingebracht habe.Ich habe WaW nicht sehr lange gespielt.Ca. 30 Stunden im Multiplayer und nur einmal
    die Karriere durchgespielt.Aber ich denke für eine Analyse wird´s reichen.



    Story:


    Die Story ist "Oldschool"-Style. Man Spielt im 2. Weltkrieg einen US-Soldaten im Krieg gegen Japan,und einen russischen
    Soldaten in Berlin an der Front.Es gibt eigentlich keine so großen Höhepunkte,außer die Scharfschützen-Mission mit
    Viktor Reznov,und das hissen der russischen Flagge über Berlin.Die Mission mit Reznov rettet gerade noch einmal gnädige

    3 Punkte für die WW2-Story.



    Multiplayer:


    Wie schon in CoD 4,keine unnötigen Waffen oder Killstreaks oder irgendeinen Schrott den keiner braucht.Die einzige Waffe die
    etwas aufregt ist der Flammenwerfer.Der wäre eig. wirklich nicht nötig gewesen.Ein riesengroßes Makel am Multiplayer,ist der Zwang,
    die teuren DLC´s zu kaufen,da man einfach aus der Lobby fliegt,wenn man beispielsweise eine DLC-Map nicht besitzt,die aber gerade
    gewählt wurde;
    3 Punkte.


    Zombiemodus:


    Der Zombiemodus war die Eröffnung einer neuen Ära.Wenn man sich die Story des Zombiemodus etwas genauer anschaut,erkennt man,das diese
    sehr komplex und gut ausgedacht ist.Man muss zwar erstmal den Singleplayer durchspielen,aber ich gebe trotzdem
    5 .Punkte.



    Extrapunkte:


    Eigentlich hat dieses Spiel keine besonderen Höhepunkte außer den Zombiemodus. Da dieser aber sehr gut gelungen,und wie man in den andern
    Treyarch-CoD´s sehr gut weitergeführt wurde,gebe ich 4 Extrapunkte.




    Leider ist der Zombiemodus,dank unserer tollen Regierung und den netten Kritikern an Ego-Shootern,nur in der Uncut-Fassung vorhanden.Somit
    ist er nicht in der Deutschen Version verfügbar.An der Bewertung ändert das nichts,da man immer vom "vollen" Spiel ausgehen müssen.



    Übersicht:

    Story : 3/5
    MP : 3/5
    ÜK/ZM : 5/5
    Extra : 4/5


    -------------------------
    15/20 Punkten





    Fazit:


    Wir haben hier ein Durchschnittlichen Ego-Shooter mit einem sehr guten Überlebenskampf.Für alle 2. Weltkriegs-Fans ist das Spiel sicherlich gut
    geeignet,wer aber auf modernere Waffen usw. steht,der sollte lieber die Finger davon lassen.Eigentlich Schade,das der Zombiemodus in Deutschland
    nicht verfügbar ist.Bei wem ihr euch bedanken könnt wisst ihr ja
    .



    Gruß,


    Rambo

    2 Mal editiert, zuletzt von Rambo_89 ()

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.