Gfx-Sammelthread

  • Hier könnt ihr alle eure Photoshop/Gimp/Paint Werke reinstellen, die euch selbst am besten gefallen Und die Bilder der anderen Bewerten. :smiling_face:


    Da ich den Thread erstellt habe, poste ich auch als erstes.


    Als kleines Special.




    Einmal editiert, zuletzt von Zheiron ()

  • Mache das auch schon seit etwa 5-6 Jahren :p (Anfangs auf Spraylogos.de)
    Ressourcen findest du auf Gfx-Seiten, Tagfreak.net ist eine gute. :winking_face:
    Aber Gfx-Sector lege ich dir sehr zu herzen, meld dich da mal an und forder Feedback an. Meine Kollegen dort, wissen schon wie man Kritik abgibt und du lernst auch was! :winking_face:

  • Ich finds cool wie du den Render in den hintergrund eingearbeitet hast!
    Leider fehlen wichtige dinge wie das hervorheben des renders, mehr details im hintergrund zum beispiel auch ein highlight setzen um zu wissen wo man überhaupt hingucken muss. so ist es noch etwas sehr im Anfangsstadium. heißt aber nicht das es nicht ausbaufähig ist!
    mach einfach weiter und guck dir tutorials an, oder zieh dir .psd datein :smiling_face: damit lernst du was. :winking_face:


    ich kann dir auch eine live session mit skype vorschlagen wenn du magst.
    dann zeig ich dir das.

  • moin rene :smiling_face:


    ich benutz ps cs5, kannst dir ja mal cs2 anschauen, das gibts schon kostenlos.
    gimp mit ein paar plugins soll auch ok sein. danach kannste dir ein paar tuts suchen
    und erstmal einfach drauf los schnibbeln bis du mit der oberfläche des jeweiligen programm
    klar kommst :winking_face:


    lg

  • das ist glaube ich gehopst wie gesprungen, ich find die oberfläche bei gimp und paint pro total kagge, laut welt.de:
    "Für den Testpunkt Fotomontage beispielsweise erstellten die Computer Bild-Tester eine Einladungskarte.
    Das gelang mit Photoshop in gut 40 Sekunden mit knapp 30 Bedienschritten.
    Mit Gimp dauerte es dagegen gut 2 Minuten und erforderte fast 80 Mausklicks."
    man findet wohl das programm besser in das man die meiste zeit investiert, aber wenn man es kostenlos
    haben mächte kommt wohl nichts an gimp ran.


    btw shokoyo / Zheiron, kannst mal meine geposteten signaturen kritisieren :winking_face: über bildbearbeitung hab ich mich noch
    nie mit jemanden unterhalten oder war in foren dafür angemeldet. interessiert mich mal, da du in dem
    bereich wohl aktiv bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()

  • Also zum Thema ps vs GIMP kann ich nur sagen, dass sie prinzipiell gleich sind.
    Ich hatte Jahre lang Gimp auf dem Rechner, da ich mir ps nicht gleich leisten konnte.
    Also da gibt es sehr interessante Plugins dafür.
    Besonders für naturfotos hat mir der Filter von national geographics sehr gut gefallen. Findet man bei Chip.de.


    Photoshop gefällt mir allein vom Design besser. Ich hab schon von anfang an mehr Möglichkeiten. Und irgendwie ist die Struktur auch sinnbringender.


    Aber ich glaub das ist so ein bisschen wie android vs iPhone und so :grinning_face_with_smiling_eyes: entweder oder^^


    Ok Death zu deinen Signaturen.
    Also auf den ersten Blick sehr geil! Definitiv beeindruckend!
    Mir ist dann nachher aufgefallen, dass ich was länger gebraucht hab, bis ich verstanden hatte, was als Unterschrift auf den letzten beiden Bildern stand. Evtl ein bisschen mehr Kontrast zwischen Hintergrund und Bild reinbringen.
    Ansonsten kann ich nichts weiter sagen. Ich find sie absolut klasse, von der farbwahl, Form und vom Gesamtbild :winking_face:

  • Ich hasse es ja eigentlich, aber ich komm wohl nicht drum rum!


    Bewertung als Nerd der Jahre lang in Gfx-Foren abhängen hat:
    1-3 kannst du in müll schmeißen, sind total messy(Überladen, durcheinander)
    bring mehr Struktur rein, versuch dich an eine Idee zu klammern und sie versuchen so um zu setzen, von der Gestaltung selbst kann man direkt erkennen das es als Signatur dienen soll und hat einen klaren und guten Ansatzpunkt. Leider fehlt der Fokus, da man nicht genau weiß wo man hin achten soll. Du könntest es mit einem Lichteffekt hervorheben, auf die Schrift und den Render, was jedoch nur die 2 und die beiden letzten Signaturen angeht. Ansonsten solltest du versuchen die Brushes mit einander harmonieren zu lassen wie bei dem dritten Bild, was bei den ersten beiden einfach hingeklatscht aussieht. Jedoch muss ich sagen das im vergleich zu den ersten die beiden letzten sehr was hermachen im Vergleich. Ich kann dir nur zu Herzen legen etwas mehr an deiner Schrift zu arbeiten, den diese ist wie Elli schon sagte, kaum lesbar! Ansonsten; Übung macht den Meister und nimm mir meine Kritik nicht bös'. :winking_face:
    Falls du Gfx'en lernen möchtest, einfach Skype adden. :smiling_face:

  • natürlich kommste da nicht drum herum :face_with_tongue:
    bös bin ich dir natürlich auch nicht, hast doch alles begründet was dir nicht gefällt.
    also nicht so oft dran schnibbeln und auf lesbarkeit achten :grinning_squinting_face:
    danke für die kritik, auch nochmal an dich elli :winking_face:

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.