2 kleine Fragen:

  • Moin,


    Hab 2 kleine Fragen und zwar: ist bei mir in meinen Motherboard eine PCI-Express und wieviel Watt hat mein Netzteil?


    Hier die Daten:
    Hab das Motherboard:


    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 07/31/2009-NF-MCP61-6A61KB0CC-00
    Motherboard Name Biostar MCP6PB M2+


    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD K10
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Takt [ TRIAL VERSION ]
    North Bridge Takt [ TRIAL VERSION ]


    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Unganged Dual DDR2 SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 12:6
    Tatsächlicher Takt 400 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s


    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2+
    Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
    RAM Steckplätze 2 DDR2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboardgröße 170 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz nForce6150-430
    Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]


    Weil wollte mir die Grafikkarte NX8800 Ultra-T2D768E kaufen.


    Sie hatt:


    - NX8800 Ultra-T2D768E
    - D.O.T Dynamic Overclocking Technology
    - 768MB DDR3
    - Dual Link DVI
    - TV-Out/Dual DVI
    - HDTV/HDCP
    - PCI Express


    Hoffe auf antworten.


    lg

  • Biostar MCP6PB M2+ hat pcie x16 slot, deine graka ist eine pcie x16 karte, passt also.
    zu deinem netzteil... die frage ist in etwa so:
    wieviel watt hat meine küchenlampe, sie ist silber :winking_face:
    musste deinen rechner aufmachen und einen aufkleber suchen, groß und weiß an deinem netzteil.
    wenn du ihn nicht findest: hinten, außen die schrauben lösen mit dennen er am gehäuse hängt.
    (nicht das netzteil selber aufschrauben!)
    billig-hersteller geben bei output meist einen spitzenwert an, den sie in einem kurzen test erreicht
    haben und nicht die tatsächliche ausgabe bei dauerbetrieb, da kann man also was von abziehen.

  • kommt ja auf den standort und die grafikkarte an


    Viele stellen den pc in die ecke so das er kaum luft bekommt und wundern sich wieso er so langssam ist und ständig abstürzt, weil er zu heisst läuft!
    Je wärmer ein Stoff wird desto geringer wird die elektrische Leitfähigkeit. Ergo des solangsammer wird ein PC
    Jede Grafikkarte und auch jedes andere Bauteil produziert Wärme, die ja auch weg muss. Man kann es nur austesten wie stark sich ein pc aufheizt und ob dann ein gehäuselüfter sinn macht! Aufjedenfall sollte keines der Bauteile über 70 Grad heiss werden da sonst schon die ersten Chips durchbrennen und sich schlechte Lötstellen öffnen können


    Ich habe auch kein Gehäuselüfter, dafür aber nen Riesenlüfter für meinen CPU. Unter Vollast heizt sich der PC auf max. 45 Grad auf. und mein zimmer wird zur sauna

  • blei-zinn weichlot ist noch bei ~180 grad vollständig fest und transistoren/halbleiter (cpu etc) leiten den strom bei
    zunehmender temperatur besser wenn das abführen der enstehenden hitze stimmt.
    bei von werk aus fehlerhafter verlötung leidet natürlich die langliebigkeit bei zunehmenden temperaturschwankungen.
    eine gute kühlung ist also wichtig und ausschlaggebend, aber nicht wegen den oben genannten punkten,
    wollen hier ja keinem was falsches beibringen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!