Liebes LMZ-Team,
hiermit möchte ich mich zur Korrektorin bewerben, aber ihr wollt mich ja als Journalistin - also ist dies nun meine Bewerbung zur Journalistin^^
Ich heiße Melina (ingame sowie Forum erdbeere_), habe am 14. November 1998 Geburtstag und bin somit 14 Jahre alt. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, Nähe Köln, und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums. Meine Freizeit gestalte ich durch Reiten, Minecraften und vor allem Segeln. Ich bin eher ein ruhiges Mädel, das gerne im Team arbeitet und immer einen anständigen Tonfall drauf hat. Ich kann gut mit Menschen umgehen, bleibe stets höflich, bin hilfsbereit und vertrage positive sowie negative Kritik. Normalerweise muss man mir nicht 3 Tausend mal auf die Finger hauen, dass ich endlich mal arbeiten soll - das mach ich auch von allein^^
Diesen Server habe ich Anfang September (am elften) letzten Jahres gefunden und bin seither stets aktiv geblieben. Nach einem Monat hier bewarb ich mich im Oktober spontan zur Försterin um eine Beschäftigung zu haben und User kennen zu lernen. Dort kletterte ich über die Zeit die „Karriereleiter“ hoch, bis ich schließlich vor einigen Monaten Leiterin geworden bin. Seitdem das Städteprojekt läuft, bin ich nun auch Stadträtin von Nature City.
Ich möchte gerne ausgerechnet Korrektorin Journalistin werden, weil ich Deutsch recht gerne mag und meine Rechtschreib- und Grammatikkentnisse dafür in Ordnung sind. Außerdem möchte ich den Server durch die LMZ und damit mit Werbung weiter unterstützen. Etwas Erfahrung in diesem Bereich konnte ich durch ein paar Geschichten von Guido, die ich korrigiert habe, sammeln. Wenn mein 9.-Klasse-Deutsch mal nicht ausreichen sollte, habe ich diese nette Dudenseite immer griffbereit. Als Journalistin würde ich gerne Artikel über User, Städte, Teams oder ähnliches schreiben. Genauere Gedanken habe ich mir dazu bisher nicht gemacht, weil der Wechsel relativ plötzlich war.. Trotz allem denke ich aber, dass ich das hinbekommen würde von Zeit und Ideen her ;) Als Journalistin wär ich mit Sicherheit nicht die aktivste - das möchte ich euch auch nicht versprechen. Ich hoffe einfach nur, dass euch meine Artikel gefallen werden.
Ich bin unter der Woche während der Schulzeit jeden Nachmittag & Abend anzutreffen, sowie die ganzen Wochenenden im Winter, an denen ich nichts mit Segeln zu tun habe. Im Teamspeak bin ich sehr oft zu erreichen und habe selbstverständlich auch ein Mikro bzw. Headset.
Bis auf diese Försterakte ohne Beweisbilder von vor einem Jahr, habe ich keine Akten über mich gefunden. Außerdem denke ich, dass ich öfter positiv als negativ aufgefallen bin. Ein eher nicht so genialer Vorfall meinerseits war vor über einem Monat, den ich im Smalltalk recht genau beschrieben und mich endschuldigt habe. Ich hoffe, darüber könnt ihr hinwegsehen.
Wenn noch eine Stelle als Korrektorin frei ist und genug Arbeit vorhanden ist, würde ich mich auf eine baldige Zusammenarbeit sehr freuen! Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf eine Stelle als Journalistin ![]()
Liebe Grüße, erdbeere_
//Edit
Neues ist kursiv^^
//Edit 2
Egal ob ich nun Korrektorin oder Journalistin werd, hauptsache ich kann helfen ![]()