Dislike-Button

• Er hat ja auch konkrete Beispiele gezeigt (in den Beiträgen davor) und ich finde auch ein Dislike Button hat mehr Sinn als: "Hey die Idee ist dumm". Wer weiterhin (konstruktive) Kritik ausüben will, der wird das dann auch noch machen. Die Einzeiler die entweder in Kurz: "Ja" oder "Nein" heißen, könnte man so umgehen, dann hätte ein Thema nicht gleich zig Seiten....

LG

• Facebook hat keinen Dislike-Button, genauso wenig wie unser Forum. Und wieso? Weil beide super ohne auskommen.
    Das System, wie es jetzt besteht, funktioniert eigentlich am besten:

Wenn einem ein Beitrag gefällt, kann man sich dafür bedanken. Wenn einem der Beitrag nicht gefällt und man zu faul ist, einen neuen Beitrag zu schreiben, bedankt man sich eben für einen bereits bestehenden Beitrag, der kritisch Stellung zu dem missfallenden Beitrag nimmt.
    Wenn es noch keine kritischen Antworten gibt, für die man sich bedanken könnte oder keine andere Meinung verschriftlicht wurde, mit der man auf gleichem Nenner ist, ist man dazu gezwungen, seine Kritik darzulegen oder die Klappe zu halten. Ende.

Der Dislike-Button ist überflüssig. Niemand braucht eine Liste von den Leuten, die mit einem gewissen Inhalt unzufrieden sind. Umfragen bilden hierbei eine Ausnahme.
    Absolut id*ot*sche Troll-Beiträge kzum Beispiel können entweder gemeldet werden oder sind idR sehr schnell kritisiert, was das Disliken überflüssig macht.
    Darüber hinaus hätte ein Dislike Button - anders als du sagst, TickTack - keinerlei Einfluss auf die Anzahl von simplen "Ja" und "Nein" Antworten. Dafür gibt es schon den Bedanken-Button.
    Zudem treiben sich im Neuland (aka. Internet) und insbesondere in Gaming-Communities viel zu viele Hater herum, die sich freuen:

"Hey mir gefällt das nicht (warum auch immer), ich will der Welt zeigen, dass ich es doof finde!"

Viel besser wäre:

"Hey mir gefällt das nicht! Ich sage warum und bedanke mich bei den Leuten, die sagen, warum!"

Sowohl "Ja" als auch "Nein" lassen sich mit einem Klick auf den Bedanken-Button ausdrücken und umgekehrt. Es kommt nur auf den Inhalt des Beitrages an, für den man sich bedankt.
    Manche von euch mögen mich steinigen aber ich stelle mich im Namen der Serverleitung eindeutig gegen einen Dislike-Button.
    In diesem Sinne ist dieser Vorschlag leider abgelehnt. Dennoch ist es gut, dass das Thema hitzig diskutiert wurde; schließlich lernt man daraus.

//close

Liebe Grüße!
    Muhlord

• Vorschlag schon geschlossen!
    Wir von mir ins Archiv verschoben!
    //move in Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!