[Hilfs]Supporter

• Ich denke, es gibt genug Argumente dagegen.

Warum soll es hilfssups geben, die exakt das gleiche tun, wie ein richtiger Supporter?
    Unter keinen anderen Umständen würde ich welche einstellen.
    Genauso gut, kann man auch richtige Supporter einstellen.

Wo soll der Unterschied sein?

• Argument 1: Ein Hilfssup soll also arbeiten wenn die Sups grad nicht können? Und welche Rechte soll er dafür bekommen? Dann heißt es wieder es werden willkürlich Rechte in die Menge geschossen. Oder soll man etwa gleich nen neuen Rang einführen? Dann können sich die Leute gleich als Sup bewerben.

Argument 2: Ist das dann eine wischi-waschi-Verpflichtung? So eine "Ja ich weis ein wenn ich grad mag und halt kein Sup da ist?" Verpflichtung?
    Halloho! Supporter sein heißt den Neuen verpflichtet sein! Da gibts kein "Wenn ich grad mag" !!!!

Argument 3: Wenn einer will, dann wollen alle. Wie soll man das dann begründen? Warum werden nur die paar zum Hilfs-Sup gemacht? Und warum gibts keine Hilfs-Leute für die anderen Jobs? Hilf-Polis ? Selbst wenn nicht, wie begründest du die Auswahl von einigen Wenigen OHNE Bewerbung?

• Ich denke, es gibt genug Argumente dagegen.

Warum nennst du sie dann nicht einfach? "Es gibt auch richtige Supporter" ist kein Argument gegen Hilfssupporter.

Warum soll es hilfssups geben, die exakt das gleiche tun, wie ein richtiger Supporter?

Nicht jeder hat die Zeit und Muße, eine Stelle komplett zu besetzen. Ihr fordert von den Sups (und anderen Teammitgliedern), dass sie regelmäßig und möglichst häufig online sind, aber das führt nur dazu, dass die Leute den Job nach der Anfangsphase nur noch halbherzig ausführen. Ihr wart ja sogar so weit gegangen, die Zahl der Einweisungen gegeneinander aufzuwiegen, um herauszufinden, welcher Sup am Produktivsten ist und wer nur wenig Einweisungen schafft. Wer kommt denn auf so ne Idee? So vernichtet man systematisch die Freude an dieser Tätigkeit und sorgt für Konkurrenz in einer Truppe, die sich als TEAM verstehen soll. Kann nur hoffen, dass ihr mittlerweile nicht mehr die Zahl der Einweisungen zählt. Viel besser für die Zufriedenheit von Mitarbeitern UND Usern wäre eine höhere Anzahl an Sups mit jeweils geringerer Arbeitsbelastung. So kann jeder mehr Zeit fürs eigentliche Spiel aufwenden und ist motivierter, wenn er denn mal einen Neuling betreut. Immerhin hat man dann ja mehr Zeit und weniger Stress.

Nicht zuletzt aus betriebswirtschaftlicher Sichtweise machen eure äußert knappen Personalpläne überhaupt keinen Sinn. Die Ressource S (potentielle Supporter) steht kostenlos zur Verfügung, welche ihr für das Produkt Z (allgemeine Zufriedenheit/Spielspaß - auch für Teammitglieder) benötigt. Daran zu sparen ist absolut sinnfrei... es sei denn, man ist ein ausgemachter Kontrollfreak, der anderen Leuten nicht über den Weg traut und kein bisschen von seiner "Macht" abgeben/teilen will (was hier doch hoffentlich nicht der Fall ist).

Genauso gut, kann man auch richtige Supporter einstellen.

Warum macht ihr das dann nicht einfach? Ihr nehmt die Unzufriedenheit neuer User in Kauf, nur damit ihr keine neuen Supporter einstellen müsst - mit welcher Begründung? Ich kann da nicht ganz folgen. "Ganz oder gar nicht" wird erst zum Argument, wenn man erläutert, warum KEIN Sup besser ist als ein halber Sup.

@ Baghira:

ad 1) Die Umsetzung ist egal, das Ergebnis zählt.
    ad 2) Und genau mit dieser Einstellung schafft man miese Laune im Team. Darf man als Teamler das Spiel nicht mehr genießen? Wieso nicht? Es wären ja genug Kandidaten da, so dass alle genug Zeit haben, auch mal zu chillen.
    ad 3) Wer spricht hier davon, dass das ohne Bewerbung laufen soll?

Einmal editiert, zuletzt von Ultrahorst (10. September 2013 um 20:46)

• Danke Ultrahorst :) Die Aushilfesups haben den Job schon gemacht und nehmen nen bissl stress weg. Da ist keine eigewöhnugsphase nötig. Sie sollen ja auch nur solange bleiben bis endlich mal was passiert^^ übergangslösung.

@ultra genau auf den Punkt gebracht. Niemand hat mehr Spaß an der Sache wenn man ständig seine einweisungen vorgerechnet bekommt^^

@drache im eröffnungspost steht was von Bewerbung..

• Leute beruhigt euch mal...

Ich kann euch versichern,dass die neue Bewerbungsrunde demnächst kommt und das Supp Team wieder verstärkung kriegt!Mit demnächst meine ich ziemlich bald..Also bitte bleibt noch ein bisschen ruhig und wartet ab!

Wir weisen wie gesagt sofort die Neulinge ein ,wenn wir on kommen und verzichten sogar auf das "Chillen/Craften/Farmen spielen what ever",damit die Neulinge sich sofort wohlfühlen.Meh können wir auch nicht tuen!Es bringt nichts wenn wir neue Supps einstellen,wenn sowieso fast kein Supp wie mal bereits erwähnte unter der woche so um 11:00-13:00 keiner Zeit hatt,da alle Schule/Ausbildung/Arbeit haben.

Also bisschen die Füße Still halten :)

LG
    Nikeldx

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!