Guter Pc?

  • Hey Leute! :smiling_face:


    Möchte mir einen neuen Pc zulegen und hab da was:



    Prozessor:
    - AMD FX-6300 (6 x 3.50 - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)

    Arbeitsspeicher (RAM):
    - 8192MB DDR3 Single Channel 1333MHz (1x 8GB)

    Laufwerk:
    - 22x DVD+/-RW Double Layer Brenner SATA

    Festplatte:
    - 1000 Gigabyte SATA II 7.200upm

    Grafikkarte:
    - 4096 MB NVIDIA Geforce GT 640, OC Sparkle DDR3, VGA, DVI, HDMI


    Netzwerk:
    - Onboard Netzwerk Karte

    USB 2.0:
    - USB 2.0 Anschlüsse

    Kühler:
    - Leiser AMD Kühler


    Mainboard:
    - Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard

    Netzteil:
    - 500 Watt OEM

    Gehäuse:
    - Sharkoon Vaya


    So, wollte jetzt mal wissen ob der als gaming pc geeignet ist. Wobei ich ir nicht sicher bin, ob die 8gb ram nicht zu wenig sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz2400 ()

  • Welchen Prozessor soll ich dann nehmen? Den ersten oder zweiten?


    Ich habe nämlich vor Battlefield 4 und alles zu zocken :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face:

  • Ist zwar etwas älter, aber ich will hier noch kurz was loswerden: Bitte nimm keinen Fertig-PC sondern stell ihn dir selbst auf hardwareversand.de o.Ä. zusammen bzw. lass ihn dir in einem PC-Forum (bspw. modernboard) zusammenstellen, damit bist du besser bedient. Als CPU würde ich dir einen intel Quad-Core Prozessor empfehlen (i5 3570K käme mir da in den Sinn), du brauchst keine 6 Kerne. Müsstest dann das Mainboard anpassen, irgendwas mit nem Z77 Chipsatz, bspw. von Gigabyte, ASRock oder ASUS. Kannst natürlich auch eine AMD CPU wählen, da würde ich dann Richtung Phenom II X4 oder sogar X6 (da noch relativ günstig, auch wenn du keine 6 Kerne brauchst) tendieren. Arbeitsspeicher am besten zwei 4 GB Riegel einbauen, der Dual Channel Betrieb soll generell eine höhere Leistung erzielen. Hier zu Markenspeicher greifen, bspw. von G.Skill oder Kingston. Grafikkarte kommt auf dein Budget sowie die Spiele, die du in näherer Zukunft spielen willst an. Wichtig ist auch das Netzteil, ich würde ein 550 Watt Netzteil von SuperFlower oder auch bequiet! empfehlen.


    Lass dich am besten nochmal auf modernboard.de beraten, die können dir besser helfen