Userumfrage zu Letsmine


  • Jetzt seid ihr dran!!!



    Liebe User,
    da in letzter Zeit wenig oder oft destruktives Feedback zurück kommt, möchten wir euch hier die Möglichkeit bieten einmal Anonym zu einigen Punkten, die uns wichtig sind, eure Meinung abzugeben.
    Dies ist auf der einen Seite ein Schritt, damit User und Team näher zusammenrücken, auf der anderen Seite möchten wir dadurch auch mal ein allgemeines Bild bekommen, da wir sonst oft nur lesen dürfen, wenn jemandem etwas nicht passt.

    Zudem kann diese Umfrage euch Ideen zu Themen geben, die ihr bei der kommenden offenen
    Teamsitzung/ Fragerunde am Samstag den 27.07.13 um 19 Uhr
    ansprechen und zur Diskussion stellen könnt.
    Es ist absichtlich nicht möglich auf dieses Thema zu antworten, da es hier um ein Meinungsbild geht und ansonsten eine Diskussion losbricht, die wir lieber persönlich mit euch führen möchten.
    Wenn ihr Fragen habt, die in einer nächsten Umfrage behandelt werden können, so schickt sie per PM an JustFlixit


    Zur Umfrage:

    • Die Umfrage ist Anonym, auch die Mods sehen nicht, wer für was gestimmt hat.
    • Die Umfrage läuft bis zum 01.08.13.
    • Es handelt sich teils um Fragen ( Fragezeichen am ende :smiling_face: ) die beantwortet werden sollen und Teils um Aussagen, bei denen ihr schauen sollt ob ihr diese Aussage für wahr haltet.
    • Es ist bei jeder Frage/Aussage nur eine Antwortmöglichkeit zugelassen.
    • Die Umfrage besteht aus 15 Fragen oder Aussagen zu den Themen: Allgemein, Server, Community, Team



    5 Mal editiert, zuletzt von Justflixit () aus folgendem Grund: Edit by Elli: Grammatikkorrektur :)

  • Hast du einen Premiumaccount? 73

    1. Natürlich habe ich einen Premiumaccount. (62) 85%
    2. Ich habe nur keinen Premiumaccount, da ich nicht weiss, wie ich mir Minecraft kaufen kann (kein PayPal, Eltern dagegen, etc.). (7) 10%
    3. Ich habe keinen Premiumaccount, da mir Minecraft dafür zu Teuer/Unwichtig ist..´ (4) 5%

    .

  • Was würdest du tun, wenn es keinen cracked Launcher mehr gäbe? 68

    1. Ich brauche keinen cracked Launcher, ich habe einen Premiumaccount. (54) 79%
    2. Wenn es keinen cracked Launcher mehr gäbe würde ich mich umschauen wie ich an einen Premium Account komme (Eltern/Freunde fragen, usw. ). (9) 13%
    3. Wenn es keinen cracked Launcher mehr gäbe würde ich aufhören Minecraft zu spielen. (3) 4%
    4. Wenn es keinen cracked Launcher mehr gäbe würde ich sofort Minecraft kaufen. (2) 3%

    .

  • Wie findest du das Tutorial? 67

    1. Ich finde das Tutorial super, würde mir aber wünschen, dass ich zu den Neuen hinkäme um sie zu begrüßen. (17) 25%
    2. Ich erinnere mich nicht mehr an das Tutorial. (15) 22%
    3. Das Tutorial ist so gut wie es ist. (14) 21%
    4. Das Tutorial ist zu kurz, denn einige Sachen werden im Tutorial gar nicht angesprochen. (8) 12%
    5. Das Tutorial ist zu lang und sollte allgemein mal umgebaut werden. (5) 7%
    6. Das Tutorial ist zu lang, aber leider muss es so sein, denn manche verstehen es ja immernoch nicht. (4) 6%
    7. Man sollte das Tutorial kürzer machen, denn man könnte die vielen Infos deutlich besser verpacken. (4) 6%

    .

  • Wie findest du die Serverstädte? 65

    1. Die Serverstädte sind schön, aber dort ist nicht viel los. Ich fände es besser, wenn dort ein paar Attraktionen wären. (28) 43%
    2. Die Serverstädte sind super und ich habe mehrere Grundstücke. (13) 20%
    3. Ich wohne allgemein lieber im Freebuild, da brauche ich keine Serverstädte. (12) 18%
    4. Die Serverstädte sind an sich toll, aber haben leider teils keine Wege, die dort hin führen. (6) 9%
    5. Ich mag zwar keine der Serverstädte, aber für manche User sind sie super, das ist ok so. (6) 9%

    .

  • Wenn etwas auf dem Server geändert wird, dann wird dies rechtzeitig angekündigt. 67

    1. Ich wüsste manchmal gerne früher bescheid, wenn etwas geändert wird. (20) 30%
    2. Ich weiss immer rechtzeitig bescheid, was passiert. (19) 28%
    3. Wenn etwas geändert wird, dann gibt es oft keine Vorinformation. (14) 21%
    4. Häufig würde ich gerne früher über Änderungen bescheid wissen. (12) 18%
    5. Wenn etwas geändert wird bekomme ich es häufig nicht mit, das liegt aber daran, dass ich das Forum nicht verfolge. (2) 3%

    .

  • Ich fühle mich in das Geschehen des Servers einbezogen. 63

    1. Ich fühle mich nicht mit einbezogen. (14) 22%
    2. Gelegentlich werden Entscheidungen getroffen, wo man zuvor die User befragen sollte. (13) 21%
    3. Dem stimme ich voll zu. (12) 19%
    4. Manchmal würde ich gerne mehr einbezogen werden. (12) 19%
    5. Es werden häufig Entscheidungen getroffen, bei denen die User mit einbezogen werden sollten. (12) 19%

    .

  • Wenn ich eine Frage habe und die im Chat/ im Forum stelle bekomme ich schnell eine Antwort. 64

    1. Ich bekomme schnell eine Antwort und meine Frage ist dann meist geklärt. (40) 63%
    2. Auf die meisten Fragen, die ich stelle bekomme ich keine Antwort (14) 22%
    3. Ich bekomme zwar schnell eine Antwort, aber meist löst diese mein Problem nicht. (5) 8%
    4. Ich werde meistens auf die Regeln/ Ankündigungen im Forum verwiesen und hätte mir die Frage eigentlich auch sparen können. (5) 8%

    .

  • Das Serverteam von Letsmine ist für die User da. 63

    1. Das kommt auf die einzelnen Personen an, aber ich weiss immer wen ich ansprechen kann. (28) 44%
    2. Ich habe das Gefühl, dass Team isoliert sich zum teil von den Usern. (14) 22%
    3. Das trifft voll zu. (13) 21%
    4. Das Team ist zwar für mich da, aber oft dauert es recht lange, bis etwas passiert. (5) 8%
    5. Das trifft nicht zu. (3) 5%

    .

  • Wenn ich einen ausformulierten Vorschlag für den Server habe wird dieser vom Team ernst genommen. 56

    1. Das Team setzt sich mit brauchbaren Vorschlägen ernsthaft auseinander. (21) 38%
    2. Das Team geht mit Vorschlägen eher halbherzig um. (14) 25%
    3. Das Team betrachtet die Vorschläge nur teils aber manche werden umgesetzt. (11) 20%
    4. Das Team nimmt sich jedem Vorschlag an und setzt ihn nach Möglichkeit um. (8) 14%
    5. Das Team beachtet Vorschläge der User nicht und setzt nur eigene Ideen um. (2) 4%

    .

  • Wenn bei mir gegrieft wird, wird die PE schnell bearbeitet und der Griefer gerecht bestraft. 56

    1. Die PE wird zwar schnell bearbeitet, aber die Strafen sind meiner Meinung nach zu niedrig. (24) 43%
    2. Dem stimme ich zu. (20) 36%
    3. Es dauert zwar, bis die PE bearbeitet wird, aber der Griefer wird gerecht bestraft. (8) 14%
    4. Es dauert sehr lange bis die PE bearbeitet wird und die Strafen sind zu niedrig. (4) 7%

    .

  • Wenn ich die Hilfe eines Architekten benötige, dann: 56

    1. Sind Architekten erreichbar und helfen sobald sie Zeit haben. (32) 57%
    2. Sind Architekten online aber reagieren erst spät auf meine PE. (12) 21%
    3. Ist sofort ein Architekt erreichbar und hilft mir. (8) 14%
    4. Wird meine PE lange Zeit nicht bearbeitet und ich bekomme keine Antwort. (2) 4%
    5. Muss ich oft bis zum nächsten Tag auf eine Antwort warten. (2) 4%

    .

  • Die Arbeit der Moderatoren finde ich gut. 58

    1. Dem stimme ich zu, man erreicht jedoch häufig keinen Moderator. (17) 29%
    2. Ich weiss manchmal gar nicht recht, was die Moderatoren eigentlich machen. (14) 24%
    3. Dem stimme ich zu und wenn ich einen Moderator brauche, dann wird mir geantwortet. (13) 22%
    4. Ich habe das Gefühl die Moderatoren machen so gut wie nichts. (5) 9%
    5. Die Moderatoren machen ihre Arbeit gut aber manchmal könnte ich mich auch zuerst an einen anderen Teamler wenden, wenn ich Hilfe brauche. (4) 7%
    6. Die Moderatoren machen ihre Arbeit nur halbherzig aber sie sind meist für mich da. (3) 5%
    7. Die Moderatoren machen ihre Arbeit nur halbherzig und sind oft nicht da. (2) 3%

    .

  • Die Aktivität der Admins auf dem Server finde ich gut. 64

    1. Es wäre schön, wenn die Admins öfter da wären aber die Moderatoren können mir auch helfen. (21) 33%
    2. Die Admins sind so gut wie nie da. (19) 30%
    3. Die Admins könnten häufiger da sein. (18) 28%
    4. Das trifft voll zu. (6) 9%

    .

  • Eine Solche Umfrage zu machen ist gut und kann helfen mal etwas zu verändern. 61

    1. Ja, solche Umfragen sollte es öfter geben und es kann etwas verändern. (28) 46%
    2. Ich finde es gut, dass man mal die allgemeine Meinung der User sieht, glaube auch dass das etwas ändert. (12) 20%
    3. Ich konnte endlich mal anonym meine Meinung äussern, glaube aber, dass sich wenig ändert. (10) 16%
    4. Ich finde es gut, dass man mal die allgemeine Meinung der User sieht, glaube aber nicht, dass sich viel ändert. (6) 10%
    5. Ich glaube nicht, dass sich durch die Umfrage etwas ändert. (5) 8%

    .