Der Let's Mine-Fernsehturm!

  • Der Let's Mine-Fernsehturm!




    Wie wäre es, wenn es einen Ort in LetsMine gäbe, an dem man die ganze Kernwelt sehen kann?

    An dem man auf den Spawnbaum herabschauen kann?

    An dem man sich riesig fühlen kann?

    Mein Plan ist es, so einen Ort zu erbauen!

    Ich habe lange nachgedacht, wie man einen Fernsehturm so erbauen könnte, dass er keinem anderen gleicht, aber trotzdem schön ist. Dazu habe ich folgenden Plan entwickelt:

    Der Turm selbst sollte aus normalen Quarzblöcken bestehen. Diese sollten von spiralförmig aufsteigenden, abwechselnd rot und goldenen Streifen verziert werden. Der Eingang sticht als großes Tor hervor und ist auch golden und rot verziert. In der Höhe des Eingangs sollte ein Panoramafenster um den ganzen Turm gehen. Mittig über dem Eingang erstreckt sich ein von Glowstone umrahmtes Fenster bis zu der Hauptplattform.




    Diese sollte riesig und Zylinderförmig sein, ähnlich einem UFO. Das Panoramafenster der Plattform ist ebenfalls von Glowstone umrahmt. Natürlich fehlt noch die Spitze auf der Plattform. Diese sollte mit Quarzblöcken beginnen und sonst aus Glowstone bestehen.




    Innen soll es Sitzmöglichkeiten geben, und der Boden soll von einem roten Teppich verziert werden. In der Mitte ist eine Säule, in der auch der Eingang in die Plattform ist. An der Säule hängen die Köpfe der Erbauer und ihre Namen stehen über den Köpfen auf Schildern. An dem Fenster sind in allen Himmelsrichtungen Schilder, die einem sagen, welche Gebäude in der jeweiligen Richtung sind.






    Nach oben sollen die Besucher entweder mit einem normalen Lift-System kommen, oder sie können eine der Minecart-Strecken nehmen, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Das Cart können sie unten kostenlos "kaufen" (per Klick auf ein Schild).

    Der Leiter des Projektes wäre ich, jedoch bräuchte ich zur Hilfe einen erfahrenen Architekten. Insgesamt bräuchten wir 5-10 Spieler, darunter sowohl Architekten, als auch andere Freiwillige Spieler. Von den Materialien her brauchen wir Quarzblöcke, Glasblöcke, Goldblöcke, Redstoneblöcke, rote Wolle, unsere Köpfe, Schilder, Holz, Holztreppen, Netherziegeltreppen, Schienen (Am besten Booster-Schienen), Carts und Glowstone. Nach dem Bau soll das Gebäude für die Spieler eröffnet werden, damit diese eine beeindruckende Panoramaaussicht genießen können.

    Das Aussehen könnte während dem Bauen verändert und angepasst werden. Von den Proportionen her möchte ich mich an die Skizze halten, von den Details her an das Modell. Auch die Größe etc. kann variieren und ist noch nicht ganz beschlossen. Es wäre mir aber lieb, wenn es das höchste, oder zumindest eines der höchsten Gebäude der Kernwelt wird. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Miran


    2 Mal editiert, zuletzt von MiranMikaili ()

  • Auf jeden Fall schön geschildert, und auch eine gute Idee ( das braucht ein RL Server!) aber mir gefällt der Turm den du gebaut hast persönlich gar nicht. Zu klein, zu viel Glowstone, Plattform zu groß, Inneneinrichtung gleich 0. Sorry

  • Das war, denke ich, nur ein Prototyp.


    Jedenfalls eine der besten Bauideen, die ich kenne.


    Die Frage ist nur: Wo genau soll das Teil hin?


    Zudem wollte es nicht zu hoch werden, da man sonst ohne opifine gar nichts mehr sieht.


    Zitat

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!



  • Davon kann man die Höhe ja nicht abhängig machen... Der Aero Tower, der Spawnbaum, etc sind auch sehr hoch. Da sieht man ohne Optifine auch nicht alles. Und wenn man unbedingt alles sehen will installiert man es halt.

  • Das Aussehen des Modells ist natürlich nicht perfekt und kann wie gesagt auch noch verändert werden. Ich wollte halt nur noch alles fertig kriegen bevor ich im Urlaub bin. Ich hoffe mit genug Hilfe wird das Endergebnis dann perfekt :grinning_squinting_face: Wo der Turm hingebaut werden soll weiß ich auch noch nicht, da warte ich noch auf eine Antwort. Der Platz müsste mir ja zugewiesen werden, ich glaube ich kann mir den ja nicht einfach aussuchen. Aber vielen Dank schon mal für das Feedback :winking_face:

  • Ich finde die Idee sehr gut, und würde mich freuen, wenn es angenommen wird.
    Die Handzeichnung ist nicht perfekt, aber nicht so schlimm. Wenn dieser Vorschlag
    angenommen wird, plan mich ein ich mache auf jedenfall mit. Ich kann den Tower
    mit schönen Redstonesachen versehen, oder einfach beim bauen helfen.


    LG Booster

  • Finde die Idee garnicht so schlecht^^.Die einzige Frage ist wo das Ding stehen soll , denn man soll ja alles überblicken können.Also einen Fernsehturm bräuchte Letsmine noch , würde mich auch über den Bau freuen^^ , wobei ich gerne auch mithelfen würde :D.
    MFG Gamer :smiling_face: