Hasenfuss das sind livemapfails
alle sind an die grenze gebinden selbst admins außer die console die könt reintheoretisch weiter gehen ![]()
Inseln/Große Gebiete Ummauern
-
Hayate -
16. März 2013 um 12:09 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Ich finde, Barbarendave hat recht. Schaut euch mal im Ozean Biom um, da sind die Grundstücke aus dem Meer gewachsen, weil die Leute eben gebaut haben!
Und z.B. in Herculean gibt es genügend kleine Inseln, die man als Anfang für eine selbstgebaute Insel nutzen kann (Barbarendave ist da wirklich das beste Beispiel dafür)
Fazit:
Wenn ich auf begrenztem Platz bauen möchte, dann kauf ich mir ein grundstück.... -
Erstmal zum Hauptthema:
Ich persönlich finde es mies das einige einfach mal so ne riesige Insel allein beanspruchen, ich mein es ist ok wenn man um sein Haus im Freebuild etwas mehr Platz will um eine Farm oder so zu bauen aber das man von vornherein ganze Inseln einmauert ist egoistisch.
Ich kann nur an alle hier appelieren daran zu denken dass dies ein Multiplayer Modus ist und kein Singleplayer. Es geht hier nicht um das nackte Überleben sondern darum eine Gemeinschaft aufzubauen.
Auf der anderen Seite versteh ich aber wenn man aus ner 20*20 Insel so ein Mega Ding bastelt, dass man diese schützen will.
Trotzdem an alle Inselbesitzer überlegt euch noch mal alle worum es hier eigentlich geht und das ihr nicht alleine seid im Freebuild. Handelt im Kollektiv und helft einander.
-
Ich hab auch nen berg umbaut, aber der ist nur so 50 x 50... will ja nicht das einer hier rumgrabelt oder mir nen cobblebunker vor die hütte stellt

-
@pacman wird es sowas wie ein gesetz geben, dass man auf einem multiplayerserver nicht versuchen soll, sich möglichst viel unter den nagel zu reißen sondern auch auf andere rücksicht zu nehmen und werden leute unter schutz genommen werden, die zum beispiel so ne riesenmauer durchbrechen um das eingezäunte gebiet zu nutzen oder wir dem besitzer der mauer recht zugesprochen? (also jetzt nicht moralisch sondern rechtlich)
-
die archis bauen immer mal wieder welche
-
ich stimme barbarendave da in allen punkten zu,
wenn man ein gebiet selbst errichtet hat ist es ganz klar eigentum der person, die größe spielt da in meinen augen weniger
eine rolle, deswegen heist es freebuild.
wir rede hier auch sicher nur über ein paar einzelfälle in denen spieler wirklich dreist mit abgrenzungen umgehen (einfach riesen
gebiete sichern und nicht bebauen)
und genau so sollte man diese auch behandeln, als einzelfälle.
feste regelungen machen da glaub ich wenig sinn ala: "ein grundstück darf so und so groß sein", "soviel % müssen bebaut sein",
"ab 20x20 freifläche darf man einfach hinbauen" etc.ich bitte also jeden sich erstmal bei zuständigen teammitgliedern zu erkundigen bevor mauern eingerissen werden oder man
einfach ein haus auf ein evtl fremdes, von spielern gebautes oder für spätere projekte, eingeplantes gebiet setzt
wie gesagt, man kann sicher auch mal mit dem besitzer reden, die meisten hier beißen nicht und freebuild ist eben
freebuild und an platz mangelt es hier sicher niemanden
lg
-
das freebuild ist noch SO gross und unbebaut, hallo? da könnt ih rnoch lange bauen, bis ihr platzangst bekommt

deswegen bi ich gegen eing esetz, mir gehört auch eine insel, ich habe sie ummauuert unt auf 70% steht mein haus !
dazu habe ich aussen in den ozean eine lange strasse und mienen bobblebunker
wer ein gebiet abstecken will, haay, machts wie ich und sichert das gesamte gebiet mit öfen
-
Es tut mir leid, aber es muss gesagt werden.
Die meisten scheinen nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will.
Wenn man etwas großes bauen will, dann finde ich es völlig ok, jedoch wenn man Gebiete ummauert und dann die Fläche nicht oder nur zum kleinen Teil nutzt, dann finde ich das einfach unfair und falsch.
Klar ist das Freebuild für JEDEN, deswegen finde ich, es sollte nicht erlaubt sein Gebiete einzunehmen, aber sie dann nicht zu nutzen.Ich hoffe ihr versteht nun, worauf ich hinaus will.
Danke. -
Ich glaube (oder hoffe) dass solche großzügigen ummauerrungen eher einzelfälle sind und ich wüsste nicht wie man gesetze, die eine maximale grundstücksgröse gemessen an der genutzten fläche in den regeln verankern sollte. wenn ich gerne auf einer riesigen insel ein häuschen bauen wolte und doe irgendwer völlig eingemauert hat würd ich einfach nen archi kontaktieren und ihn fragen ob das ok wäre. wenn der archi zustimmt, dass die insel auch von anderen genutzt werden darf kann ein sturer geiziger spieler sich noch so wehren und er wird seine ländereien teilen müssen.
-
Lieber Ersteller,
Da dieses Thema nun mehr als veraltet ist, geklärt ist, oder nicht mehr gebraucht wird, werde ich es schliessen und ins Archiv verschieben!
//close
//moved to Archive -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!