Renaturierung des Hauptprotects

  • Hallo Liebe LetsMiner,


    wie einige eventuell Ingame schon bemerkt haben( der liebe Broadcast mit der Meldung Renaturierung), wollen wir euch heute einige Informationen darüber geben und euch vorstellen was das das Moderatoren und Architektenteam die nächsten Wochen so mit der Kermap anstellt.


    Hier mal eine kleine Übersicht mit der Kernmap/Kerninsel auf der wunderschönen, aber in die Jahre gekommenen Map.



    Wenn Ihr euch das Bild aufruft, seht ihr sehr grob mit Rot markiert den Bereich der Kernmap, welcher protectet ist und wo sich die Städte, Userprojekte und Userprotects befinden. Mit schwarz markiert sehr ihr den Bereich welcher für die Renaturierungsarbeiten vorgesehen ist.



    Ihr seht wir haben vor den gesamten Inselkomplex innerhalb der Map von LetsMine zu bearbeiten.


    Was tun wir und was wird geschehen:


    Die letzten Tage und nächsten Wochen wird das Team beginnen sämtliche Mapfails und Biome innerhalb der Kernmap zu bearbeiten. Zu erst werden sämtliche Bäume entfernt und Bereich für Bereich das vorhandene Biom ändern.


    Hier mal ein Bild einer bereits fertigen Landschaft:



    Ihr seht das dieser Teil der Map bereits dem Standard enstspricht, den wir uns wünschen.
    Diese Eingriffe sind in erster Linie optische Verschönerung, allerdings im zweiten vorausschauenden Schritt bereits Vorbereitung für die Erweiterung der Städte, die neuen Userprotects und Stadtprojekte.



    Wichtig auch hierbei die Kerninsel der Map ragt an einigen Stellen bereits in das Freebuild mit hinein!
    Diese Bereiche werden auch gleich mitbearbeitet das es sonst wieder optisch nicht ganz so optimiert wirkt.



    Wichtig: Zu keiner Zeit werden User dadurch benachteiligt! Die Arbeiten beschränken sich rein auf unbebaute Natur und dient nur rein optischen Zwecken. Sollte euch zu irgendeiner Zeit ein Nachteil entstehen zb. Im Freebuildbereich(keine Bäume mehr oder Beschädigungen) die auftreten könnten, so meldet euch sofort und wir ersetzten euch einen Schaden.


    Wir werden keinerlei Städte verschieben oder löschen, niemand wird sein Gs oder sein Projekt verlieren.


    Sollten Ihr Fragen haben, seid euch unsicher so postet hier rein oder wendet euch an einen Mod oder Archi.



    Greetz Emp

  • es werden nur die biome "getötet" welche durch Mapfails unsagbar hässliche Landschaftsveränderungen herbeiführten!


    So was wie Halbe Berge oder vermischte Biome die nicht wirklich mehr tragbar sind.


    1-2 Biome gibt es aber noch die vollkommen in Ordnung sind und die werden nicht "getötet"-


    Seht das Ganze als SchöhnheitsOp, nachdem wir ein einheitliches Biom haben insgesamt dort wo es von nöten ist, werden wir natürlich wieder per Hand biome setzen, wesentlich schöner, aber das dauert erstmal noch

  • Also mich stört es nur die Winter- und Dschungelbiomen, besonders wenn sie nebeneinander sind... ._.


    Also wie ich an der Livemap sehe, sieht es schon "sauberer" aus. Ihr macht eure Arbeit sehr gut, hoffen wir dass ihr noch schöne Biome reinoperiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ja hoffe ich auch ich meine man kann schon eine Besserung sehen grad im Südostbereich der Karte, aber man glaubt ja gar nicht wie viel Arbeit das Ganze ist, selbst mit Worldedit.
    Der bisher bearbeitete Bereich ist trotz Makroeinbindung mit Worledit und fast 2 Jahren WE Erfahrung eine Menge Arbeit, 8 Std ca für den Bereich bisher, und dann ist er nur Baum,Gras, und Vegetationsfrei und naja das Biom wurde auch angepasst.
    Das bissl Küstenbearbeitung aber ansonsten ist es dann ja nur Rohmasse an Map. Wenn alles gestrippt ist kommt ja erst die Hauptarbeit für uns .


    Alles in Allem ne schei.. Arbeit^^ Spass ist anders :winking_face:


    Alles für den Dackel alles Für LM :winking_face:

  • aber bitte baut gleich mal die neuen sumpfbiome mit rein wel das man dort auch mal gut an slime balls ran kommt weil das ist deiner der biome die nicht geändert wurden


    P.S. weil es wurde ja die neuen gebiete für smarakte rein gebaut aber die sumpfbiome wurde da net mit eingeführt