Rätsel des Tages ;)

  • Ich finde das mit dem Spoiler schöner als mit den PNs :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und ich finde es schon gut, wenn mehrere Personen die Lösung schreiben, denn einige wollen bestimmt das Rätsel lösen, ohne die Antwort von den anderen sich angeguckt zu haben. Und dann haben sie auch das Recht zu beweisen, dass sie das Rätsel auch lösen können :winking_face:

  • äh - man könnte auch die lösung von anderen angucken und dann selbst posten als ob man es gelöst und nicht abgeschrieben hätte

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich weiß :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber im Grunde genommen ist der Reiz ja, es alleine zu lösen, dann kann man selbst bestimmen, ob man die Geduld dazu hat oder nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und ich glaube/hoffe nicht, dass Letsmine User hat, die einfach lügen :winking_face:

  • Dieser Spoiler ist eigentlich nur an Firefan gerichtet. Es gehört nicht zu diesem Rätsel (Achtung Spoiler :P)

    2 Mal editiert, zuletzt von NIkyl Rabidus Deus () aus folgendem Grund: Weil Ginkor kein admin mehr ist ;)

  • Ich hab als erstes den rechenweg gefunden :grinning_squinting_face: bzw gepostet :smiling_face:


    Ps: ginkor ist rentner und kein admin mehr :winking_face:
    Auserdem wen person 1 sag das person 2 baud ist dan bringt es nicht das person 2 sag er ist nicht ginkor :O

  • Okay, dieser Spoiler ist nur an NIkyl gerichtet :winking_face:


    Lg Firefan :smiling_face:

  • lolmaker, du weiß ja nicht ob Person 1 der Lügner Eke ist :face_with_tongue:


    Nene, jeder Satz ist wichtig um dieses Rätsel zu richtig lösen :winking_face:



    Nochmal an Firefan :grinning_squinting_face:


    [spoiler] Ne ich hab nicht Professor Layton durchgespielt. Ich gucke das Professor Layton Lets Play von einen tollen Letsplayer. nur bin ich bis Rätsel 90 noch stehen geblieben. Also ich verderbe denen nicht den Spaß wenn es über Rätsel 90 ist (...es sei denn ich schau noch weiter das Lets Play an ;)).


    P.S. Professor Layton ist schon sehr toll ich hab alle vorherigen Spiele durchgespielt *__*

  • Ich habe auch mal ein kleines Rätsel^^


    Rätsel ähm ka 5?? - sehr einfach


    Der gute Rene hat sich ein neues Hündchen zugelegt, leider konnte er es noch nicht abrichten und so will es ständig sein Schäfchen fressen, das Schaf wiederum ist sehr hinter Renes Getreidesack her, den er gerade mit sich trägt. An einem reißenden Fluss angekommen wird sein Weg nach Hause jäh unterbrochen. Allerdings findet Rene ein Bot am Ufer, aber er kann nur jeweils eine seiner Bürden mit in das Boot über den Fluss transportieren.


    Wie schafft es Rene mit den drei Bürden über den Fluss zu kommen?

  • Kenn ich als erstes schaf rüber dan zurück getreide mit (am anderen ufer wo das schaf ist) schaf mit dan abgesetzt dan hund mit und zuletzt das schaf :grinning_squinting_face:

  • So, hallöchen meine kleinen Rätselfreunde :winking_face:
    Hier ist wieder euer Firefan mit einem neuen Rätsel :smiling_face:
    Heute wieder ein bisschen schwerer als gestern :grinning_squinting_face:


    Auflösung des letzten Rätsels:


    Bisheriger Punktestand:
    rinukkusu: 2 Punkte
    Samsas_Traum: 1 Punkt
    Legion: 1 Punkt


    Also, äh, Rätsel Nummer 6... (Jetzt funkst du mir schon dazwischen, Pac-Man :face_with_tongue: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rätsel 6
    Schwierigkeit: Mittel


    Die Karten in diesem Turnir schlagen einander wie folgt:
    Feuer > Holz > Wasser > Feuer...
    Pac-Man, Baud, _Kalli und emp1985 wählen je vier Karten und spielen diese wie unten gezeigt. Pac-Man und Baud spielen gegeneinander und _Kalli und emp1985 spielen gegeneinander. Die Gewinner spielen ebenfalls gegeneinander. Es spielen je zwei Spieler ihre oberste Karte, der Sieger kommt weiter. Bei Gleichstand spielt man die nächsten Karten. Benutzte Karten werden entfernt. Nach dem Turnier klagt einer der Spieler: "Hätte ich nur immer Holz statt Wasser und Wasser statt Holz bekommen, dann hätte ich gewonnen!" Wer hat diese Aussage gesprochen?


    Pac-Man
    Wasser Holz Wasser Feuer
    Baud
    Wasser Feuer Wasser Feuer
    _Kalli
    Holz Wasser Holz Wasser
    emp1985
    Wasser Holz Feuer Feuer
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, viel Spaß :grinning_squinting_face:
    Und dieser Spoiler geht noch mal an NIkyl: :grinning_squinting_face:


    Denkt noch dran, immer schön die Spoiler zu setzen :smiling_face:
    Ich löse das Rätsel dann wieder morgen auf :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Lg Firefan :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Firefan ()