Server über Hamachi

  • Hättet ihr Lust? 4

    1. Ja, 1 Rootserver. (4) 100%
    2. Ja, viele Hamachiserver. (0) 0%
    3. Nein. (0) 0%
    4. Ja, beides. (0) 0%

    Hallo Leute,


    wie wäre es, wenn wir (d.h. ich und wer sonst Bock hat) mehrere Server erstellen, denen man dann über Hamachi joint? Also wie zum Beispiel hier (Balkon´s Weapon Mod), wo CarterJennings einen Server mit Balkons Weapon Mod gesucht hat, und jetzt mithilfe mehrerer Hamachi-Netzwerke mehr als nur 5 (Maximum für 1 Netzwerk in Hamachi) Leute darauf zocken können. Einzige Nachteile sind, dass Hamachi benötigt wird, was allerdings nur für Personen, die auf ihrem PC kein Administrator sind bzw. gar keinen eigenen PC haben, ein Problem darstellen sollte, da man das Programm (relativ) schnell downloaden kann. Außerdem wäre der / die Server nur an, wenn der Admin am PC ist und ihn einschaltet. Trotzdem könnte man so kostenlos Server erstellen, z.B. auch einen Creative Server, worauf ich auch total gern mal zocken würde. Dabei könnte dann jeder einen eigenen Server erstellen und mit mehr als „nur“ Klassenkameraden darauf zocken. Da wären dann Einheitsnamen für die Netzwerke sinnvoll, z.B. jedes Netzwerk heißt „MC-Server.LM.xxx.y“, wobei der Admin sich für xxx einen Namen für den Server ausdenkt und y für die Netzwerknummer steht, denn damit z.B. 9 Leute auf den Server können, braucht man schon 2 Netzwerke. LM, damit dieser Thread hier nicht irgendwie als Fremdwerbung gewertet wird ^^.Dabei kann man die Anzahl der benötigten Netzwerke (y) wie folgt ausrechen: y=1+4x. Hierbei ist 1 für den Admin, der in jedem Netzwerk sein muss und x für die Anzahl der Spieler, die joinen wollen. 4, weil neben dem Admin noch 4 weitere Personen in ein Netzwerk passen. Meiner Meinung nach sollte man auch einen „Mainserver“ machen, auf dem dann ähnlich wie auf LM Regelwände sind, die man lesen muss, damit man Zugriff auf alle anderen Netzwerke bekommt. Außerdem muss man hier (auf Letsmine) registriert und eingewiesen sein. Ich würde den Server mit den Regelwänden bereitstellen, da mein PC relativ oft an ist. Ich mache mal den Anfang mit erstmal nur einem Netzwerk: „MC-Server.LM.Register.1“. Das wäre dann der mit den Regeln. Er ist noch NICHT fertig, daher könnt ihr noch nicht joinen. Das Passwort ist Letsmine (Achtung: Groß- und Kleinschreibung!). Allerdings ist momentan noch die whitelist aktiviert. Tipp: Falls ihr auf diese Art einen Server macht, aktiviert unter Zugriffrechte --> Neue Mitglieder manuell freischalten. Ich schalte ihn falls möglich immer an, wenn ich an den PC gehe. Ich hoffe auf ordentlich Rückmeldung :D.


    Mit freundlichen Grüßen


    Misteradi1 (ihr könnt mich übrigens einfach Adi oder Mister nennen :P)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von Misteradi1 () aus folgendem Grund: Umfrage: Hättet ihr Lust?

  • Nachmacher! xD :winking_face:



    Man könnte aber auch hingehen, und alle, oder die die wollen, legen Geld zsm. und dan mieten wir uns alle zsm. ein RootServer^^
    Dann noch das richtige Plugin und schon gibts mehrere welten :grinning_face_with_smiling_eyes: 1 Creativ 1Farmwelt 1 survival usw. :winking_face:

  • dann will aber jeder admin sein und es gibt 10 / mehr Admins :astonished_face: dann kommen noch letsminer die gut mit einem der admins befreundet sind und werden mod und am schluss haben wir 20 Admins 50 Mods 200 Supporter 10 normale User xD

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Da hast du wohl Recht...


    Hmm dann müssen wir wohl einen Rat aus 3 Admins oder so wählen^^ Ja genau! Wir legen fest,wieviele Ränge es gibt und alle dürfen dan voten, wer den Posten bekommt :grinning_face_with_smiling_eyes: So gibts immer andere Arten vom Server :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn sich jemand danebenbenimmt, wird er halt rausgevotet :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenn wir das machen , würd ich den Roothoster "nitrado" (hoffe irre mich nicht) empfehlen, da man dort mit paysave cards auf das Konto des Servermieters "spenden" könnte xD
    Wenn wir genug leute finden,
    würd ich ein System ausarbeiten, damit es nicht 100 Admins gibt :grinning_face_with_smiling_eyes: Mit plugins kenn ich mich auch einigermaßen gut aus, dan würd ich mich als "Pluginmaster" betätigen oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also ich währe eindeutig DAFÜR ! :winking_face:

  • Vielen Dank für das Angebot :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ich würd sagen, dass wir erstmal soviele Spieler finden?
    nachher zahlt der gute kitzel 20 Slots und nur 6 sind drauf ...

  • wäre echt nett kitzel :smiling_face:
    ich würde sagen, dass wir aber trotzdem einen Server mit Hamachi machen, über den man sich registrieren muss, um auf dem bezahlten Server auf die Whitelist zu kommen. Der wäre dann aber nur an, wenn jemand danach fragt.


    MFG


    Misteradi1




    PS: CarterJennings, willst du dich nicht bei Kitzels Beitrag bedanken? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: stimmt schon irgendwie xD


    übrigens, wenn Kitzel jetzt einen Server mietet, sollte es aber kein RL-Server sein, sonst kommt eh keiner (mich vermutlich eingeschlossen), weil wir eh nie an Letsmine rankommen würden, sowohl von den Userzahlen, als auch dem detaillierten Ausbau. Am besten wäre (meiner Meinung nach) ein Roleplayserver oder ein PvP-Server (auch mit Mobarena, evtl. noch Hungergames und/oder Spleef).

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • ich miete den server und stelle ihn euch zur verfügung, charter kann die plugins machen wenn er sich auskennt und den rest überleg ma sich no.


    auserdem miete ich den erst wenn ein ziemlich eindeutiges ergebnis in der umfrage da ist.
    Rl brauch ma ned machen da letsmine e einer is. Unötig also


    was gut wäre, aber auch gleichzeitig schlecht, ein mod server mit balkon weapon mod.
    die jar kann euch charter zur verfügung stellen wenn er es will.


    Auserdem wenn ma son "Roleplayserver" machen mit gilde xD^^


    PS: keine fremdverbung liebe admins =)

    Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!


    Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter :red_heart:

  • ich weiß net so recht ... mods mit neuen blöcken / items wären zwar geil, aber die User müssen die Mods auch selbst installieren. Trotzdem wäre es echt cool. Hier noch ein paar Plugins, die gut zu Roleplay passen würden:


    http://dev.bukkit.org/server-mods/vampire/ fügt Vampire hinzu (brennen am tag, trinken blut, springen höher, ...) :grinning_face_with_smiling_eyes: (benötigt MCore http://dev.bukkit.org/server-mods/mcore/)


    http://dev.bukkit.org/server-mods/factions/ fügt Factions (Fraktionen / Clans / ...) hinzu (war auch mal auf dem Übergangs-PvP-Server)


    http://dev.bukkit.org/server-mods/gods/ es gibt Götter, die man anbeten kann, etc. guckt es euch an :grinning_face_with_smiling_eyes:


    http://dev.bukkit.org/server-mods/backpack/ es gibt rucksäcke (=größeres Inventar) :smiling_face:


    http://dev.bukkit.org/server-mods/tgsurvivalgames/ Hungergames

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich finde Factions ist ziemlicher Mist ^^*
    Ist recht buggy und es gibt weit bessere Plugins die das Selbe bewerkstelligen. Zumindest wenn man den Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, verallgemeinern kann.