Die Erde: Kugel oder Scheibe?

  • YOLO heißt "You only live once".


    Ich bin auf der Seite gesperrt, weil meine Beiträge nicht redlich/töfte genug waren.

  • OMG ist das blöd :grinning_squinting_face: mir kam es vor als wären alle gegen einen... aber wie man sieht hat die Mehrheit auch nicht immer Recht :face_with_tongue:


    Diese engstirnigen Herren da ( die nebenbei gesagt komische profilbilder haben) kommentieren da rum, dass ich es nicht geschafft hab bis seite 3 alles genauestens durchzulesen ohne zu lachen. :thumbs_up:


  • P.S.: Besonders viele Nazis finden sich unter den Anhängern des DuRöhre-Video-Erstellers, welcher uns jüngst in einem Video diskriminierte.


    Aha. Also sind die DuRöhrer schuld am Nationalsozialismus ! Das ergibt Sinn... am 4rsch. Regt mich schon wieder auf dieser Beitrag ._."

  • Weil dein sinnloser Spamtread sogar die dümmsten der dummen dazu gebracht hat einfach so zu tun als wären sie mittelmäßig schlau und könnten erklären warum die Erde ein Kugel sei.


    Nun das ist richtig allerding wissen die meisten nur den Fakt an sich und keine logische Erklärng dafür.


    Auf jeden Fall wieder zum Thema: Die meisten Leute wollen so tun als wären sie schlau.
    Nun außerdem ist es für mich äußerst belustigend die Antworten wie "Eine Katoffel" oder "Die Erde ist ein Block (zumindenstens in Minecraft)."
    Mein Motiv ist es mit meinen Antworten ebenfalls andere zu belustigen. Also weist alles dadrauf hin das die Leute nur etwas reinschreiben weil es ihnen irgendwo Spaß macht einen der einfachsten Fakten der Wellt zu begrunden. Denn wiissenschaftlich untersuchung haben ergeben das Menschen am besten das Selbstverständlich begründen können
    Hier eine Erklärung von der Seite http://www.wissenschaft-im-dialog.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welches sind die vier stichhaltigsten Beweise dafür, dass die Erde eine Kugel ist?


    Es gibt eine Vielzahl von Beweisen für die Kugelgestalt der Erde. Die augenscheinlichsten sind sicherlich der Blick der Astronauten und die vielen Fotos, die aus dem Weltraum von unserem Planeten aufgenommen wurden.


    Doch bereits vor rund 2300 Jahren war Aristoteles von der Kugelgestalt der Erde überzeugt. Seine Argumente: Schiffe tauchen am Horizont zuerst mit der Mastspitze auf, in südlichen Ländern erscheinen südliche Sternbilder höher über dem Horizont und der Erdschatten bei einer Mondfinsternis ist immer rund.


    Etwa hundert Jahre später bestimmte erstmals Eratosthenes den Umfang der Erdkugel recht exakt. Er nutzte die Beobachtung, dass die Sonne in Syene im Süden Ägyptens mittags im Zenit steht und gleichzeitig in Alexandria in Nordägypten unter einem Winkel einfällt. Basierend auf einfachen geometrischen Überlegungen berechnete er aus dem Abstand zwischen Syene und Alexandria und dem Einfallwinkel den Erdumfang. Kein Zweifel an der Kugelgestalt der Erde konnte schließlich nach der Weltumseglung von Magellan im 16. Jahrhundert mehr bestehen.


    Genau genommen ist die Erde aber gar keine exakte Kugel. Unregelmäßigkeiten der Erdoberfläche durch Berge und die ungleiche Verteilung der Landmassen lassen sie eher wie eine riesige Kartoffel aussehen. Das belegen Daten, die Wissenschaftler des GeoForschungsZentrums (GFZ) in Potsdam mit Hilfe von Satelliten gewonnen haben. Daraus haben sie das Modell der „Potsdamer Schwerekartoffel“ entwickelt.


    Die Frage beantwortete Franz Ossing, Leiter der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit am GeoForschungsZentrum Potsdam.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Thread unbenutzt und veraltet, wird von mir geclosed und in den Archiv verschoben!
    Bei Einspruch: Threadersteller PN --> Mich!


    //closed & //moved ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!