Akte FreidenT

  • Hallo Freunde,


    möchte hier Kritik an meiner Akte üben:


    [Förster] FreidenT


    Hab die gerade selber im Forum gefunden. Mir selber hatte keiner was gesagt. Hab Rücksprache mit smcool gehalten und
    bin da absolut nicht einverstanden. Ich hab über 2-3 Tage jede Menge Holz gefällt. Drum ist das auch soviel. Als ich ausversehen
    Glowstone zerstört hatte hab ich gleich Breuer oder Baud weiss jetzt nicht mehr geholt und ihm gesagt ich hab da was kaputt gemacht
    da muss was mit protect nicht stimmen. Bin wirklich der letzte der was böses will :loudly_crying_face:


    Ich möchte mich für den Fehler den ich gemacht habe entschuldigen ! Und sehe auch ein das ich hier gerade stehen muss.
    Gerne bezahle ich auch die Strafe. Aber das ich 30 oder 60 Min lang mit Händen auf Obsi einschlage ist zu viel.
    Ich bin Ersttäter. Denke alle kennen mich hier als netten Kerl mit dem man Spass haben kann. Ich helfe den Leuten. Verteile auch Futter.
    Vielleicht bin ich mit 30 Jahren doch zu alt für die Community hier. Und bevor ich sinnlox Obsi klopfe lern ich lieber für meinen Fachwirt.


    Möchte das beim besten Willen jetzt nicht als Drohung verstanden wissen. Aber sollte ich 30 Min als Ersttäter Obsi klopfen müssen. Werde ich mir überlegen ob ich hier auf LM noch weitermache. Ich hab einen Fehler gemacht. Ich steh auch gerne für den gerade. Aber nicht in dem Ausmaß.


    Bitte im Rückantwort


    Danke


    Gruss
    Michael alias FreidenT

  • Ich habe mir auch Gedanken zum Strafmaß bei Baumkronen gemacht bzw. sind mir auch Fragen aufgekommen:
    Zuallererst steht es natürlich außer Frage, dass das Stehenlassen von Baumkronen eine Strafe nach sich zieht. Nur finde ich es unberechtigt, dass es dazu ab einer bestimmten Loganzahl (speziell für Ersttäter) ObsiJail gibt. Würde erstmal gern wissen, was genau der Sinn von Jailen bei Baumkronen hat. Jailen sehe ich als Maßnahme, um jemanden vom Schaden anderer abzuhalten. Sicher sehen Baumkronen extrem hässlich aus, aber wirklich zu Schaden kommt davon niemand. Trotzdem stimme ich zu, dass (Obsi)Jailstrafen ab wiederholtem Stehenlassen von Baumkronen vergeben werden sollten, da der Täter dann immerhin schon eine Verwarnung (+ Geldstrafe) hatte und sich dem Delikt bewusst ist. Für Ersttäter würde ich nur Geldstrafen vergeben, vor allem weil diese mit dem Ausmaß der Tat ansteigen.
    Zu der Strafvergabe hätte ich aber schon noch zwei Fragen gerne beantwortet:


    1. Gibt es einen speziellen Förster-Strafenkatalog (wie beim LMPD), wo jegliche Strafen aufgelistet sind? Habe hier im Forum nichts gefunden (vielleicht bin ich auch blind) :face_with_tongue:
    2. Wie genau werden die Logs bei Baumkronen gezählt, kann es sein dass man mehrere Logs von verschiendenen Bäumen abgebaut hat, aber nur eine Baumkrone hat stehenlassen? Denn ich frage mich schon, ob alle 75 Logs zu Baumkronen gehören. (Was in keinster Weise eine Unterstellung sein soll!)


    Auch wenn es jetzt viel Text war, wäre es nett wenn sich jemand dazu äußern und mögliche Hintergründe von ObsiJail-Strafen erklären könnte. Nicht böse sein, wenn die Fragen etwas dämlich sind, aber mir ist das etwas unklar.
    Zu guter Letzt: @FreidenT Es wäre schade, wenn du dich dafür entscheidest, nicht mehr auf Letsmine zu spielen. Hoffe du entscheidest dich für Letsmine, auch wenn du die ObsiJail-Strafe bekommst.

  • 1. Es gibt einen aber der ist nicht öffentlich, warum weiss ich auch nicht werde das aber absprechen.
    2.Es werden einfach die Logs gezählt die noch in der Baumkrone hängen, die die man bereits abgebaut hat werden natürlich nicht mehr gezählt.(oder meinst du was anderes)


    Und wegen der hohen strafe, bei der Einweisung wird gesagt das man keine Baumkronen stehen lassen soll und wer die Regeln trotzdem nicht einhalten kann ist selber schuld. Normalerweise ist die Logzahl auch nicht so hoch, sondern nur ca. 10 Logs was eine kleine Geldstrafe ergibt.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Zu 2. Naja hatte diesen Thread (Vorstellung des Försterberufes) durchgelesen, da stand folgendes:

    Zitat

    Wenn er einen Eintrag gefunden hat, zählt er die abgebauten "Log's", da diese für das Strafmaß in der Akte ausschlaggebend sind.


    Hatte es zuerst als vom Täter abgebaute Logs verstanden, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass die abgebauten Logs vom Förster gemeint sind. War ein Missverständnis.^^

  • Ja so ist das eigentlich gemeint.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Hallo,


    ich behaupte ja auch nicht das ich nichts falsch gemacht habe. Ganz im Gegenteil hab mich ja entschuldigt.


    Aber ich habe m.M. nach keine 75 Holzblöcke stehen gelassen.


    Aber Gegenfrage:


    Wenn ich z.B. 10 Baumspitzen stehen gelassen habe. Es wurde ja von mir immer schön nachgepflanzt. Die Setzlinge wachsen und es bilden sich diese Ausläufer oder Äste wie auf dem Bild.


    Dann muss der Förster 75 Blöcke abbauen, obwohl ich nicht alle verantwortet habe. Oder ist das egal ?


    Gruss Michael

  • Also als Chef des Försterteams werde ich jetzt dieses Problem aufklären und die Lösung klar und deutlich vermitteln, meinen Entschluss ist Befehl und muss ausgeführt werden in dieser Sache, ansonsten wird es als "Widerstand gegen die Staatsgewalt" gehandhabt.


    Also, ja du hast eindeutig einen Fail begannen, da eine Baumkrone eine Baumkrone bleibt, ob der Stamm nur teilweise weg ist oder die Äste alleine noch herum fliegen.
    Bei jeder Einweisung eines Neulings auf den Server wird jeder Neuling von den Supportern darauf hingewiesen die Schilder am Spawn zu lesen, auch du wurdest daraufhin gewiesen und er blieb neben dir stehen bis du es gelesen hattest.
    Dem zufolge gibt es keine Ersttäter, welche besonders harmlos nochmals auf unsere Serverregeln aufmerksam gemacht werden müssten.
    Da du demzufolge kein Ersttäter bist und du ja auch selbst zugibst, die Tat gemacht zu haben (der Beweis (Screenshot) hätte dazu auch gereicht) wirst du nach wie vor für schuldig bezeichnet.
    Da wir ein Reallife-Server sind und im Reallife ja auch im BBG steht: "Das geltende Recht muss gleichmäßig, das heißt ohne Ansehen der Person und ohne Berücksichtigung sachfremder Erwägungen angewendet werden." Art. 3 GG . Es macht kein Es gibt ausserdem ein anderen Gesetzesartikel, welchen du mit deinen 30 Jahren ja erst recht wissen solltest: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", wann dieser Artikel gilt weist du ja sicher selbst.
    Also können wir bei dir keine Gnade oder Sonderregelungen einführen und demzufolge hast du die Strafe für deine Tat wie jeder andere Täter auch gemäss dem Strafkatalog der Förster (Auszug: 31 - 75 Logs: Logs * 150 Mark ° 1,5 und 30 min Obsi-Jail oder 1h Obsi-Jail) anzusitzen und zu bezahlen, solltest du die Strafe nicht bezahlen wollen so werden wird die Strafe automatisch in 1 H Obsi-Jail umgewandelt.
    Sieh es mal so, wenn du 30 min in der Jobfarm sitzt und Obsi kloppst, so ist es genau so langweilig.
    Ausser dem bin ich mir zu 99% sicher, das du nach dem Absitzen dieser Strafe, die Regeln, welche du beim Abholzen von Bäumen zu befolgen hast (Baumkronen & Grief), genau kennst und in Zukunft befolgen wirst.
    Die Strafe ist eine Art Bezahlung dafür, dass ein Förster deine stehengelassenen Logs entfernen musste und eine Akte darüber schreiben musste, nebenbei dient sie natürlich hauptsächlich dem Lerneffekt.
    Somit hoffe ich für dich auf ein schnelles Verstreichen der Zeit im Jail und hoffe das du trotzdem weiterhin bei uns spielen wirst.
    mfG Generalförster und Supporter Jonas151993






    Somit ist dieses Thema über den Tisch


    //close