Fragen zum neuesten Minecraft Update 1.4.2

  • Hallo alle zusammen! Ich habe ein paar Fragen zum neuesten Minecraft Update. Als erstes: Welche neuen Items und Funktionen gibt es? Ein bisschen davon weiss ich schon aber nicht viel :winking_face:


    Ich habe gehört, dass es jetzt Kartoffeln gibt. Wie kann man sie bekommen? Und gibt es jetzt wie in einem Snapshot die Angel mit der Karotte?
    Das waren meine Fragen.

  • ZUdem gibt es neue sounds...


    Außerdem lassen sich schweine nurnooch mit Karotten füttern(und dadurch paaren), hühner mit Seeds, Schafe mit Weizen(war doch so oder?) und Kühe weiß ich nicht, aber war auch weizen glaub ich...


    wie gesag: dukannst mit einer Karottenangel schweine stuern wenn du auf ihnen reitest...


    es gibt i-was neues bei den Redstone-Verstärkern (kp wie das genau bringen soll, da ich keine ahnug von redstone habe XD)


    Es gibt einen neuen Großen gegner(den wither, kanst du dir selber bauen: 4soulsand wie ein kreuz anordnen) und es gibt nun die Hexen(witch), die in ihren häusern im sumpf leben und den spieler mit Gift rtänken und desweiteren bewerfen...


    Es gibt nun Bilderrahmen, wo du Items reinpacken kannst und an die Wand hängen kannst (prktisch in shops)


    Es gibt Ambose, womit du zum beispiel deine verzauberten Dia sachen mit einem DIamanten wieder die haltbarkeit vollmachen kanst... zudem kannst du mit Ambossen jeden Items von dir Individuelle Namen geben, kostet aber recht viele Lvl...



    Wenn noch mehr war, bitte einfach runterposten, aber ich bin grade im stress, da ich gerade gesehen habe, das ich in 10 mintuenn los muss und immenoh am pc hänge XD


    Gruß MavKnav

  • ja ganz normal auf ackerboden, einzige ausnahme: er MUSS bewässert sein
    außerdem sind bei karotten/kartoffeln die samen dasselbe wie die ernte (genau wie kakaobohnen)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein