Spleefevent am Sonntag, den 11.11.2012 um 19:00 Uhr!

  • Liebe User,


    am Sonntag, den 11.11.2012 wird um 19:00 Uhr ein teambasiertes Spleef-Event stattfinden, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid!
    Wenn ihr mitmachen wollt, liest euch diese Erklärung aufmerksam durch, damit es keine Probleme beim Event gibt.



    Was ist das Spleefevent?


    Beim Spleefevent kämpfen stets 2 Teams zu maximal 10 Spielern in einer Spleefarena gegeneinander.
    Beim Spleef gilt es, den Boden der Spleeffläche geschickt abzubauen, damit der Gegner hinunterfällt. Gleichzeitig muss man darauf achten, selber nicht herunterzufallen. Wenn ihr den Begriff zum ersten Mal hört, könnt ihr mal ein wenig auf Youtube suchen, wo ihr hunderte Ergebnisse finden werdet (Klick ).



    Aufbau


    Im Eventgebiet wurden 2 Spleefflächen errichtet, deren Abmessungen jeweils 50x50 Blöcke betragen. Ringförmig um jede Arena ist ein Zuschauerbereich mit Glaswänden angelegt worden, der mit der jeweils anderen Arena verbunden ist.
    Auf den Arenen sind die Teamkammern platziert, in denen sich die Teams zwischen den Matches aufhalten.


    Zum besseren Verständnis habe ich hier ein Bild für euch:





    Ablauf


    Treffpunkt für das Event ist wie gewohnt unten am Spawn! Von dort aus geht es in den Eventbereich, wo ein Portal zum Spleefevent führt.
    Dort angekommen findet ihr insgesamt 8 Kammern, die jeweils eine eigene Farbe besitzen. Geht in eine dieser Kammern und wartet, bis die Verteilung vom Eventteam ausgeglichen wurde.
    Anschließend werden euch Schilder zugänglich gemacht, die euch einen farbigen Namen verpassen (damit erkennt ihr Gegner) und ihr werdet in die Startkammern geportet.
    Dort wartet ihr, bis euer erstes Match kommt.



    Turnierprinzip - So wird gespielt!


    Bei diesem Event starten wir sofort mit dem 2/3-KO-System.
    2 Teams treten dreimal hintereinander gegeneinander an. Wer 2 von diesen 3 Spielen gewinnt, kommt in die nächste Runde.


    Wie gewinnt man aber eine Runde? Ganz einfach:


    Zunächst verteilen sich die Teams auf der Spielfläche, danach kommt von der Eventleitung ein Countdown und die Eventfläche wird zu Laub gewandelt. Nun versucht ihr, dass Laub so abzubauen, dass eure Gegner herunterfallen! (Achtung: Das Laub wird auch von alleine langsam weniger, da es ohne Holz verottet --> Anti-Camper-Maßnahme)
    Gewonnen hat das Team, das noch mindestens ein Mitglied auf der Teamplattform stehen hat, wenn alle Gegner heruntergefallen sind.



    Regeln


    §1 Den Anweisungen des Eventteams (Muhlord+LongerThan) ist Folge zu leisten!
    §2 Kommt mit LEEREM Inventar zum Event, da es sonst automatisch geleert wird!
    §3 Bleibt ruhig, habt ein wenig Geduld und spammt/flucht nicht herum. Alles andere verzögert das Event für Alle!
    §4 Spielt fair und campt nicht!
    §5 Denkt daran, dass es nur ein Spiel ist!
    §6 Sabotage und Bugusing beim Event wird wie immer mit Bann bestraft!
    §7 Have Fun :-P!



    Anmeldung


    Wenn ihr beim Event mit-spleefen wollt, die Regeln gelesen und akzeptiert habt, könnt ihr euch beim Event anmelden.
    Hinterlasst einfach einen Post in diesem Thread mit folgendem Inhalt:


    //sign
    #Der erste Begriff, der euch bei "Laub" einfällt ;)#





    Viel Spaß und Erfolg beim Event wünschen


    LongerThan und Muhlord
    Eventleitung