Laptop Aus

  • Hallo ertsmal


    Ich habe ein beunruigendes Problem mit meinem Laptop und da ich mich damit nicht auskenne und ich denke, das hier sicher welche in der Community sind die wissen was es sein kann frage ich mal hier :
    Heute um 1:01 war mein Laptop ganz normal an seinem Ladekabel angeschlossen, als ich aufstehen wollte und mich mit meinem Stuhl nach Links gedreht bin und gegen mein Ladekabel gestoßen bin ging mein Laptop Plötzlich aus.
    Ich konnte ihn ganz normal wieder starten, nur als ich mich auf meinem Benutzer wieder eingeloggt hatte kam eine Meldung das sich die Zeiteinstellung auf ein Datum vor dem 1.1.2008 eingestellt hat. Ich speicher alle dateien schon auf einer Externen Festplatte ab, da ich nicht weiß was ich sonst machen soll


    Also meinen Laptop habe ich so im April diesen Jahres bekommen, es ist ein Mac Book Pro .
    Versichert ist, aber ich Bin in Laptop Klasse und brauch in deswegen in Schule, deswegen hoffe ich das mich einer von euch beruhigen kann :smiling_face:
    ich möchte in eigentlich nicht einschicken
    Hoffe auf schnelle und gute hilfe


    MFG biggie123


    //edit:
    Ich glaube ich weiß woran das liegen könnte, villeicht kann ja jemand das bestätigen, also ich gehe glaub ich seit 2009 in Laptopklasse hatte vorher ein anderen Laptop der ist bloß durch ein Unfall kaputt gegenagen, und dann hab ich den jetzt ja seit April, aber ich nehme immer noch mein Ladekabel was ich von meinem 1ten Laptop habe kann das daran liegen ? weil das Ladekabel schon älter oder irgendwie kaputt ist ? und das ladekabel läd nicht sofort, muss erst raus und wieder reinstecken

  • was macht er noch für mucken ? z.b. leuchtet etwas wen du ihn anmachst oder ähnliches !!!ich muss alles wissen ( zeigt er was am mit ladelabel ..... ) von einer freundin der macbook hatte fast das gleiche problem jz muss ich halt nur alles wissen XD wia pn geht natührlich auch !!





    Besucht und Klick MICH

  • Zitat von Biggie123


    nur als ich mich auf meinem Benutzer wieder eingeloggt hatte kam eine Meldung das sich die Zeiteinstellung auf ein Datum vor dem 1.1.2008 eingestellt hat


    Hatte ich letztens an einem Klotzrechner (Diese ganz normalen PCs ^^) da war die Batterie leer :s


    Aber die Batterie war 3 Jahre alt... :grinning_squinting_face:

  • so es geht dabei nicht um deinen akku sondern die Bios Batterie


    Probier mal vollgendes Stell die Uhrzeit wieder normal ein und dann schalte den leptop ganz normal aus und machts ihn stromlos also akku raus und netzteil ab. warte dann so ca 2 min und dann alles wieder rein. fahre ihn hoch und melde dich wieder an. Wenn dann die meldung kommt das die Uhrzeit wieder zurückgesetzt wurden ist ist deine Bios Batterie kaputt


    Erklärung: Die Biosbatterie speichert alle Daten die du im Bios verändert hast ab und auch die Systemuhrzeit ist gleich die Biosuhrzeit. Wenn die batterie leer ist oder kaput geht alles auf werkseinstellung zurück.


    Die batterie hat nichts mit dem Akku zu tun. um deine daten würde ich keine sorgen mehr machen.



    wenn das problem nicht mehr auftreten wird, mach die keine sorgen vielleicht hat der kleine ruck am leptop ihrgendwas bewirkt



    und hier das motto


    Theorie ist: Jeder weiss alles aber nichts Funktioniert.
    Praxis ist: Alles Funktioniert, aber keiner weiss warum


    und bei uns ist Theorie und praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum

  • Und dein einziges Problem ist, dass sich die Uhrzeit verändert hat?


    Wenn das öfter passiert solltest du die BIOS-Batterie austauschen. Das ist so eine kleine, runde Batterie wie du sie aus Uhren wahrscheinlich kennst (i.d.R aber etwas größer) und diese ist auf deinem Mainboard. Schreib dir die Bezeichnung der Batterie auf, geh ins nächste Geschäft die sowas verkaufen und kaufe eine identische Batterie. Die kosten um die 3-4€ :smiling_face:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Das Komischste daran war ja das ich nur gegen mein Ladekabel gestoßen bin, und plötzlich ging mein Laptop einfach aus.
    und als ich ihn wieder angemacht und mich auf meinem Benutzer angemeldet habe kam halt die melden das sich datum und Uhrzeit auf ein datum vor dem 1.1.2008 eingestellt hat.

  • Scheint so als wurde der Kontakt vom Kabel zum Laptop dabei unterbrochen. Hattest du einen Akku drinnen?
    Schau mal nach ob die Kontakte noch in Ordnung sind, oder ob die vielleicht abgenutzt sind o.Ä.


    Und wenn sich die Uhrzeit nochmal verstellet, kauf eine neue BIOS-Batterie :winking_face:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • es kann auch sein das durch das ständige raus und rein sich an der buchse ( drinne ) ein kontackt löst bzw. das kabel ein wackel kontackt hat





    Besucht und Klick MICH