Die Letzte Chance vorm Permbann (Noch Mehr Real Live)

• Yonah, genau da greift das

Zitat von Licht_

Das aber bestenfalls auch nur nach positiver Antwort einer Autoritätsperson

Dort haben die Admins das Recht zu sagen "Nein der hat Scheiße gebaut, der war Mod und weg mit ihm" (Jetzt so in deinem Beispiel).
    Admins deshalb, weil man davon ausgehen kann, dass die das am Besten einschätzen können.

Beliebtheit heißt noch lange nicht, dass User nicht mehr Objektiv sein können.

• Sehr geile Idee!
    Gutes Konzept richtig guter Vorschlag.
    Wir es nun umgesetzt?
    Wäre schade wenn nicht so eine geile Idee

• Es ist ne geile Idee man muss nur erstmal gucken wie es hin gedeikselt wird das es nicht zu oft ist und das Teammitglieder sich nich die aarbeit umsonnst machen. Ich find die Idee Recht Cool das ein gericht mehr inn hat wenn ein gebannter nach zwei monaten wieder ankommt. Aber is schwierig. muss noch nen bissl Knobeln wie ich das drehe und es evt einen anderen einsatz bekommt.

• Hallo Nero,
    Beim besten Willen: So nicht.

1. Minecraft ist ein Spiel - Ein Bann aufgrund des eigenen Fehlverhaltens (welches jeder im Forum nachlesen kann) wird wohl kaum seelische Schäden hinterlassen. Da könnte man ja glatt alle Ballsportarten ausm Schulsport streichen - absurd. Ferne ist das Befolgen von Spielregeln ist bereits im Kindergarten Thema, die Ausführung im Bezug auf das Schuldbewusstsein von Älteren kann ich uns sicherlich ersparen.

2. Entgegen deiner Behauptung bekommt "jeder" seine (2 / 3) Chance - Bei der Bewerbung im Forum für Selbige die Regeln zu lesen sind, zu Beginn des Spiels durch die Einweisung (wo der einführende Supporter jedem Frischling erklärt was Griefen bzw. warum es verboten ist), nach dem ersten Gefängnisaufenthalt (Akte im Forum), nach Strafe Nummer 2 - 6 sofern er nicht gleich ein Kapitalverbrechen begangen hat. Wers dann immernoch nicht kapiert hat ist nicht bereit aus seinen Fehlern zu lernen und sofern sein / ihr Fehlverhalten keine Konsequenzen hat wird er/ sie es auch in Zukunft nicht lernen, wie denn auch? Im Gegensatz zum realen Spiel mit Freunden riskiert man keinen Gesichtsverlust wenn man erwischt wird. Das Internet dagegen ist ein wunderbarer Ort zum "Austoben" (Cybermobbing, Flamen Trolling usw.), weil das eigene Tun kaum bis keine Konsequenzen hat. Genau diese Lücke wird mit nem konsequent ausgeführten Strafenkatalog gefüllt.

Zu deiner pikierten Bemerkung über meine Darstellung der Sachverhalte:
    Das Einzige was mir das Spiel versaut ist zu lesen mit welchen haarsträubenden Implikationen du hier versuchst mir die Worte im Mund umzudrehen.
    Ich richte über garniemanden, das ist ja wohl völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Mir könnte dieser Thread, die Art der Bestrafungen, Ungerechtigkeiten, Vetterleswirtschaft usw. völlig wurscht sein, ich profitiere nicht davon (das Gegenteil ist der Fall wie dieser Thread beweist). Mir isses aber net wurscht und drum schreibe ich in diesem Moment hier weil ich es nicht einsehe wie du die Bekehrung von Spielverderben über das Wohl der ehrlichen Spieler setzt.

Manchmal muss man anecken, um etwas zu bewegen.

Gruß Nasrudin

3 Mal editiert, zuletzt von Nasrudin (4. November 2012 um 00:25)

• Im Wesentlichen geht es hier um das gleiche Thema, wie es immer bei den "Entschuldigungsbriefen" und "Gnadengesuchen" diskutiert wird: Kann man eine zweite Chance bekommen und wenn ja, wer entscheidet, ob sie dem Spieler / der Spielerin wirklich gegeben wird.
    Ich sage: Ja, jeder verdient eine zweite Chance. Sie sollte allerdings nicht so behandelt werden, wie bisher.
    Das in diesem Thread vorgeschlagene Gericht eignet sich hervorragend dafür, zu entscheiden, ob jemandem, der eine Entschuldigung schreibt und um Aufhebung des Banns bittet, wirklich begnadigt wird.
    Die "Vorentscheidung" würde in der Verhandlung fallen, wobei Mitglieder des Server-Teams (Adnims, Mods, Sups) darüber entscheiden, ob der "Angeklagte" wirklich eine Chance bekommt. (Im Wesentlichen ist das das, was bisher bei solchen Entschuldigungen im Thread passiert ist.)
    Anschließend wird (wenn der Angeklagte für "server-tauglich" befunden wurde) im Forum eine Umfrage gestartet, in deren Thread sowohl eine Aufzeichnung der Vorverhandlung als auch die schwerwiegensten Akten des / der zu begnadigenden zu finden sind. Aufgrund dieser Informationen sollen dann die User von Let'sMine entscheiden, ob der- oder diejenige wieder zurückkommen darf oder nicht. Nachdem genügend Stimmen abgegeben wurden, wird das endgültige Urteil gefällt.
    Ein solches Urteil sollte eine Gültigkeit von 1-3 Monaten haben, sodass weder ein und derselbe ständig mit seinen Anträgen spammt noch jemand wegen eines verpatzten Versuchs gleich komplett abgeschrieben wird.

Da dieser Thread nebensächlich auch auf RL-Aspekte abzielt, muss ich sagen, dass auch im RL jedem Menschen das Recht zusteht, einen Antrag auf Begnadigung zu stellen. Auch dort entscheidet dann ein qualifiziertes und unabhängiges Gremium, ob dem Antrag stattgegeben wird.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • idee ist grundsaätzlich nicht schlecht, nur nicht noötig,
    was denkste den du was unsere mods und admins vor dem aussprechen eines permabannes alles tun, genau das was du aufgezaählt hast und noch einiges mehr, finde es super das nur mods und admins daruüber bestimmen und nicht irgendwelche 3 unwissende " richter"
    erfindet mal nicht gleich LM neu, ist meist einfacher und meist auch alt bewaährt und wird auch so bleiben, damit sprech ich glaub ich
    korrekt fuür die mods und admins
    wenn nicht, moögen sie sich melden

• klar, gute idee aber für mich zu viel arbeit. die polizisten haben echt schon genug zu tun :P Wenn, dann müssten noch mehr berufe eingeführt werden, und ich denke dass es schon genug berufe gibt :P

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• So ich bin das ganze nochmal durch gegangen und es wäre ein riesen umschwung und es würde warscheinlich kaum zu einer Verhandelung kommen. Ich würde gerne das Projekt weiter Verfolgen aber ich schffe das aus Zeitlichen gründen nicht. Falls einer eine Bessere Idee hat. Dann würde ich mich freuen das sich einer die Zeit nimmt/hat um so ein Ähnliches Projekt durchzuziehen. Mfg Nero949

//Closed

• Ich finde es ne gute Idee aber Denk mal an den Richter wenn der jemanden band und der User wieder auf den Server darf isch der Richter auch dran wenn der User sauer auf ihn ist macht er vielleicht sein ganzes Haus kaputt oder tötet ihn !!!

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

• Thema hat sich ja offenbar geklärt jedoch trotzdem nochmal an alle user hier und besonders an Nero

Einerseits gab es wirklich wirklich viele vorschläge für ein gericht welche ALLE immer aus den selben gründen abgewiesen wurden

1. Der Richter müsste ein Moderator, Admin oder mind. ein Teammitglied sein da es ein sehr hoher Rang ist (er entscheidet in deinem fall über einen permbann)

2. Die Zeit fehlt da jeder dieser hohen ränge schon genügend zu tun hat (besonders momentan)

3. Reglen sind Regeln und man wird wie oben alles schon erwähnt wurde eben zu seinen Konsequenzen gezwungen da man oft genug auf die Regeln hingewiesen wurde. Es werden sogar bei zu großen Akten vor einem Permbann mit dem User wegen Einsicht etc. geredet!!! Sprich wie ein Gericht nur kleiner da die Zeit fehlt und das ein Aufwand von meist 5-15min ist (Deswegen lohnt sich auch kein neuer Beruf dafür)

4. Alle müssten gleichzeitig online sein (so gut wie unmöglich ;)) einfach Erfahrungsgemäß denn viele leute die vor einem permbann stehen wissen das dann auch und kommen eh nicht mehr online

5. Es würden viele Beschwerden einkommen mit dem Titel: "Wieso wurder der **** freigesprochen und ich **** nicht. Hab sogar weniger gegrieft und mich entschuldigt blabliblu Sch''' Server -.-

Das dürften die wichtigsten sein ;))
    Das man den Usern dadurch nicht beibringen würde das sie etwas falsch gemacht haben kann mir keiner erzählen dafür hab ich genug erfahrung und ob sie das auf andern servern machen dafür sind wir so leid es mir tut dann nicht mehr verantwortlich denn wir müssen unsre mittlerweile über 100000 große Community erstmal im Überblick behalten und haben obendrein nicht die Aufgabe uns in das Real Life dieser Leute reinzumischen bzw. etwas verändern zu wollen ;)

@Forummoderator ;D
    //cls-request

• //close, da veraltet und keine neuen Themen!

by joschi27, wenn ihr reopen wollt, bitte meldet euch bei einem Fmod!
    Danke ;)

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!