LMZ - Let's mine Zeitung

  • LMZ







    Wie der Titel schon sagt ist das hier die Werbung für eine Zeitung, die Let's mine Zeitung. Sie ist im Prinzip wie eine Reallife-Zeitung, d.h. sie enthält natürlich Neuigkeiten und anderes, was es zwar nicht in jeder Zeitung gibt, aber wir sind ja auch nicht eine beliebige Zeitung, nicht wahr :grinning_squinting_face: . Die LMZ erscheint wöchentlich, teilweise gibt es Sonderausgabe / Extrablätter.




    Titelseite:






    neue Threads:





    Witze:






    Werbung:






    Anzeigen:





    Events:







    Lokalteile:



    Evtl. gibt es später noch mehr Teile, ihr könnt auch Ideen posten. Falls ihr einen Thread (nicht zwangsläufig von euch selbst) gerne unter „neue Threads“ finden würdet, schreibt mir eine PN oder eine Mail ingame.


    Jetzt zu den Preisen:




    Ihr bekommt eure Zeitung entweder als Microsoft Word 2010 Dokument oder PDF-Datei per E-Mail privat oder als PN im Forum. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder ingame /m.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    6 Mal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • ach übrigens, in der ersten Ausgabe sind Titelseite und neue Threads kostenlos. Mods können auf Anfrage die ersten 3 Ausgaben gratis erhalten, Admins alle Ausgaben auf Anfrage kostenlos.
    aber apropos bewerben wenn das Geschäft gut läuft werde ich auch Mitarbeiter einstellen wenn ihr wollt könnt ihr euch auch gleich bewerben.


    Bewerbungskriterien:


    -möglichst keine Akten


    -möglichst über 1 Monat auf dem Server


    -Teamspeak3 wird positiv gewichtet, ist aber kein Hauptkriterium.


    -gute Rechtschreibung (in der Bewerbung sollten keine Rechtschreibfehler enthalten sein!)


    -ihr solltet nicht mehr in der Grundschule sein :grinning_squinting_face:


    -ihr solltet relativ aktiv auf Let's mine sein, also nicht nur einmal die Woche on sein.


    Ihr solltet die Bewerbungskriterien sowie euer Alter, eure Minecraft-Erfahrung, auf welcher Art Schule ihr seid (Gymnasium, Realschule, etc) und was ihr einen ungefähren Notendurchschnitt in Deutsch habt (optional).


    Nicht-Teammitglieder werden bevorzugt, d.h. Supporter, Polizist etc. Aber: Förster, JF-Team und FBC zählen (hier) nicht als Team!


    Ihr fangt an als einfacher Journalist, d.h. ihr sucht interessante Threads heraus (keine, die in einer früheren Ausgabe bereits vorhanden sind!), liefert also das Material. Als Redakteur könnt ihr Journalisten Aufgaben geben, z.B. xy, bitte durchsuche den Small-Talk nach interessanten Themen. Ihr selbst bekommt als Redakteur einen Teil der Zeitung zugeteilt, für den ihr dann Texte schreibt. Als Chefredakteur (ich) kontrolliert man die von Redakteuren geschriebenen Texte und stellt neue Mitarbeiter ein. Außerdem übernimmt der Chefredakteur die Titelseite IMMER.


    Ihr bekommt einen höheren Rang, wenn ihr längere Zeit bei der LMZ arbeitet und nicht negativ aufgefallen seid (wobei ihr dann je nachdem sowieso gefeuert werdet).


    Löhne (vorerst):


    -Journalist: 10 % der Einkünfte bzw. nicht mehr als 250 Mark die Ausgabe


    -Redakteur: 20 % der Einkünfte bzw. nicht mehr als 500 Mark die Ausgabe


    -Chefredakteur: der Rest
    für was willst du dich bewerben wenn man fragen darf? als käufer?


    NEU:


    -freier Mitarbeiter: ihr schreibt Artikel über Projekte / Maßnahmen / usw. von Stadträten und Bürgermeistern in den Themenstädten. Ihr bekommt pro Beitrag einen Mindestlohn von einer Ausgabe :grinning_squinting_face: bis zu einer Ausgabe + 250 Mark (Kommt auf die Qualität des Berichts und die Verkaufszahlen an).

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • Ich finde die Idee ist SUPI :grinning_squinting_face:
    Ich finde lesen toll und da ich ja nicht rund um die Uhr on bin, gehen mir interessante Threads auch gern mal durch die Lappen :upside_down_face:
    Du könntest auch Links zu den Nachrichten der LMTV reinstellen, wenn eine neue Folge online ist.
    Ich werde ein guter Käufer :grinning_squinting_face:

  • im Prinzip ist die erste Ausgabe inzwischen fertig, ich warte nur noch auf weitere Käufer, Werbeanzeigen und das neue Event.
    Die erste Ausgabe kommt bei nächster Gelegenheit. Wer interesse hat, bitte hier posten oder eine PN an mich. Bitte angeben ob als PN (kein Layout!, unübersichtlich!) oder als E-M@il, dann aber auch mit E-Mail Adresse.



    PS: Momentan sitze ich grad hier vorm PC und schreibe die Titelseite :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • also das mit dem abo ist so ich hab auf meinem PC eine Liste da trag ich jeden abonnenten ein und sobald er die zweite abonnierte Zeitung gekauft hat (die erste zum Normalpreis) kriegt er 20 % Rabatt. Bei Abonnenten erkundige ich mich auch selbst ob er on ist, bei anderen logischerweise nicht außer normaler Werbung. Das mit den Abonnements ist so weil ich nicht zwangsläufig immer da bin (Ferien, etc.) und daher nicht sagen kann wieviel es kostet.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • oh lolmaker das wäre teuer :grinning_squinting_face: da sie ziemlich bekannt ist sagen wir mal 180 Mark, bei der Erstausgabe (die man kostenlos bekommt) ist es aber nur die Hälfte also 90 Mark wobei ich vielleicht auch 80 Mark draus mache weil ich mir das mit den Spoilern sozusagen von der LMB abgeguckt hab :thumbs_up:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • ich mach das ganze ja nicht wegen dem Geld, sondern um die Leute zu informieren und zu unterhalten. Der einzige Grund dass es etwas kostet ist wegen dem Zeitaufwand.



    PS: Übrigens hat sich immer noch niemand gemeldet wegen der Zeitung, bzw. von denen die sich gemeldet haben, hat keiner eine E-Mail Adressen angegeben und es wäre wirklich blöd zu lesen wenn es eine PN wäre. Ich sage es noch mal:
    DIE ERSTE AUSGABE IST GRATIS!!!
    nur die Werbung nicht, die gibt es zum halben Preis. Die erste Ausgabe ist auch schon fertig, ich warte nur auf weitere Interessenten und darauf, dass bekannt wird was es für ein Event gibt. Ich kann die Zeitung auch als PDF verschicken.


    //edit: neuer Teil hinzugefügt (Lokales)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein