Notariat

  • Was haltet ihr von dieser Idee? 1

    1. gut (1) 100%
    2. schlecht (0) 0%

    Hallo Leute,


    da meine erste Firmenidee (Firma: Kopfgeldjäger xD) nicht so gut ankam, habe ich beschlossen eine andere Firma zu gründen (die Nahrungsmittelfirma ist nicht sehr groß ich mache nicht viel gewinn). Also wollte ich wie bei meiner ersten Firma mal rumfragen wie das ankommt. Die Grundidee ist sehr einfach: Ich baue mir irgendwo in einem Freebuild ein Notariat aus gesicherten griefgeschützten Öfen (mit einem Mantel aus schönerem Material, z.B. Wolle), in dem meine Klienten :grinning_squinting_face: Verträge festhalten können; d.h. ich platziere gesicherte Schilder auf denen der Vertrag steht und meine Klienten platzieren ebenfalls ein Schild, auf dem sie sich einverstanden erklären. Deren Schilder müssen auch gesichert sein. Zur Kontrolle kann man mit /cinfo nachsehen ob und von wem etwas gesichert ist. Da niemand einbrechen kann und ich niemanden hineinlasse wenn ich nicht dabei bin, ist es keine Gefahr, dass meine Klienten das Schild ohne meine Erlaubnis entfernen.


    Beispiel: Spielername1, ein Freund von Spielername2, grieft oft bei Spielername2. dieser will spielername1 aber nicht anzeigen, ebenso wenig aber dass er weiter grieft. Also lautet der Vertrag zum Beispiel: Spielername1 grieft bei Spielername2 --> Anzeige/Geldstrafe/...


    Die Spieler legen die Strafe (verpflichtend!) selbst fest. Wenn Spielername1 keinen Vertrag schließen will, kann Spielername2 ihn auch gleich anzeigen :grinning_squinting_face:


    Ich warte auf Rückmeldungen.


    MFG, Misteradi1



    PS: Bei der Umfrage bitte Meinung begründen oder den Beitrag eines Users mit derselben Begründung liken.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • es gibt auch die möglichkeit von beschreibbarne büchern :winking_face:
    oder die, es mit screens festzuhalten xD :grinning_squinting_face:


    Aber deine Idee ist Lustiger :grinning_squinting_face:

  • danke CarterJennings die Idee mit den Screens ist gut, dazu müssen aber die Vertragschließer aber mit drauf sein - es könnte sonst auch im singleplayer sein (--> kann es nicht wegen chat :D)


    "mein" system bleibt dann trotzdem wie es ist, also die screenshots zusätzlich

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()