Neue PvP arena die auf 1.4 abgestimmt sein wird!

• Ich habe auch für ja gestimmt
    Weil das ne geile idee ist
    Das alte pvp is viel besser als das neue
    Das neue us schrott

An unkonstrutiven Kommentaren wir diesen, sieht man, dass ihr euch kaum Gedanken darüber macht, v.a. langfristig gesehen.
    Wir haben das alte Konzept weder grundlos, noch wegen einem damaligem(!) Problem aufgeben.
    In diesem Punkt haben wir (leider) mehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht als manch andere hier. Deswegen erwarte ich auch nicht, dass das jeder verstehen will.
    Fakt ist: Manche wollen das Konzept, die meisten davon machen sich aber keine Gedanken darüber. Das alte System ist nicht tragbar für das Team und die Vergangenheit hat eindrucksvoll gezeigt, dass die normalen User nicht(!) die Verantwortung dafür übernehmen werden. Auf dem Papier klingt dein Vorschlag recht schlüssig, in der Praxis allerdings nicht ansatzweise umsetzbar.

Ich kann mir hier noch den Mund fusselig reden, deswegen hier drei bindende Statemens:

1. Das alte Konzept wird in keiner Form übernommen werden
    2. Wir werden keine zweite Arena bauen, nur dass 1.4-Elemente drin sind.
    3. Die aktuelle Arena wird upgedatet (Was genau passiert, seht ihr bald)

Ich kann es euch nicht übel nehmen, wenn sich manche darüber aufregen, da den meisten leider die Erfahrung fehlt. Euch geht es um den Spielspaß und es steht fest, dass sich dieser auch anders erhöhen lässt.

Liebe Grüße!
    Muh

• Muhlord die pvp arena ist dazu da um sachwn zu gewinnen/verlieren! Es gibt viele user die aus dem grund den server verlassen und auf server wie los***rce oder so. Fazit ist das das team inzwischen bestimmt mit den problemen klar kommt den es sind über die zeit viel mehr leute ins team kommen und auch reifer werden. Das team ist schliesslich für die user da und nicht andersherum. Vieleicht können supps oder polizisten ja auch mal ihre meinung schreiben, da ich nicht denke das moderator etwad mit pvp arena zu tun hat. Da es nur eine kleinere zweite arena werden würde und die leute die nicht mit dem konzept in die große arena kommen können sind ein großteil der probleme denk ich mal aufgehoben sein!

• Wenn du nicht der meinung bist dann schreib doch mal die probleme die aufgetreten sind einzeln auf! Ausserdem bist du der einzoge der extrem dagegen ist!

• Ich bin klar + strickt gegen das alte konzept! Webn das alte wieder wingeführt wird, denken die user, sie könnten überall pvp machen. Dann gibts auch wieder gruppen, welche mit lvl5 enchanteter diarüssi rumseckeln. Macht eh keine. Spass teampvp...

Lax? Bitte keine doppelposts, du schreibst immer einzelne sätze. Wenn du dich bedanken willst, gibts da nen bedankenbutton. Danke ^^

Und *meeeeep* viele sind dagegen, sie schreiben eben nur nix. Wieviele der user haben geschrieben? 4?

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Mein lieber lax,

Zum einen denke ich nicht, dass unsere User den Server wegen der PvP-Arena verlassen. LetsMine ist kein PvP-Server und wird denen, die deswegen woanders hingehen, nicht nachtrauern.
    Zum anderen ging es auch beim alten Konzept eher zweitrangig um das Gewinnen von Sachen, da sich das "eroberte" Equip wiederum nur in der Arena und in Bauds Hood einsetzen lässt.
    Zudem hast du meinen Post falsch aufgefasst: Nicht nur das Team, sondern alle normalen User tun sich damit nichts gutes.
    Die Probleme mit den alten Konzepten sollten bekannt sein:

- Ebenso starke Teambildung von Teams mit OP-Equipment --> Unbesiegbare Dreier-Grüppchen
    - Frust und Geflame, wenn man seine beste Rüstung unwiederbringlich verliert (kann schnell gehen)
    - Unfaire Tränke, die sich nicht alle leisten können
    - Noch stärkere Verbreitung von Ausschluss und "Mobbing"
    - Zwei PvP-Arenen gleichzeitig induzieren einen "Überlaufwelleneffekt"
    - Das Beschwerdeforum wäre wieder zum Überlaufen voll

Das Hauptproblem ist, dass wir
    A) nicht vermeiden können, dass sich sehr viele User trotz aller Warnungen in der Arena frusten
    B) diesen Frust nie vermeiden können, auch nicht mit Dutzenden Regeln
    C) wieder wie auf 1.0 Beschwerden bzgl der Arena ignorieren müssen und damit den Frust nur von uns abschieben können.

Es würde darauf hinauslaufen, dass gefrustete User wegen ihren verlorenen Sachen und den unfairem Teams, die sie ihnen abgeknöpft haben, angelaufen können und wir ihnen sagen müssen:

"Du hast dein hart erfarmtes Equipment verloren, du bist selbst Schuld und wir können dir nicht helfen."

So einen Zustand soll es hier nie mehr geben. Das alte Konzept ist ein Konzept, in dem einige wenige profitieren und die Mehrheit gefrustet ist.
    Ein System, dass man niemals vernünftig laufen lassen kann, egal wie viele Regeln erstellt werden.

Meint ihr, es wäre besser, wenn die Leute -wie damals- die PvP in Massen boykottieren, weil kein Spielspaß für die Allgemeinheit aufkommt?
    Wollt die Gruppenbildung auf die Spitze treiben und eine zweite Arena haben, in der nicht der Beste gewinnt sondern der mit dem Besten Equip?

Nein. So ein System wird nie wieder eingeführt werden, egal wie diese Umfrage ausgehen wird (bei der man sieht, dass viele Voten, sich aber keine Gedanken zum Topic machen.

Und auf deine Frage, lieber lax, warum ich -ein Mod- mich hier "einmische":
    Der PvP-Bereich ist seit Beginn von 2.0 Teil des Eventbereichs, in dem ich seit 10 Monaten tätig bin. Ich kenne das Arenasystem seit diesem knappen Jahr, habe mich oft genug damit befasst und zu guter letzt die aktuelle Arena gebaut und das neue System eingeführt. ich trage die Verantwortung dafür und tue das auch gerne. Aber nicht bei einem hoffnungslosen Konzept. Soviel zum Thema einmischen.

Liebe Grüße!

Muh

• Ok muh ich kann einige deiner Argumente sehr gut verstehen, da das mit dem bestem equip wirklich stimmt!
    Vieleicht könntest du wenigstens bei dem neuem konzept die ausstattung ändern oder so einstellen das man für z.b. 1mark ein dia schwert oder nen stack pfeile bekommt, das wenigstens etwas abwechslung reinkommt und es nicht ganz so lw ist!

• Würdest du dich für den Server interessieren hättest du die LMTV Folge gesehen in der Muhlord sagte dass es ein paar Wochen dauern kann und dann Bewerbungen öffnen.

• Schokoabanti, läster du nur
    Wenn du fremdwerbung machst ist das dein Problem

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!