Mobgrenze anpassen

  • Abend,


    ich bin momentan viel im Freebuild unterwegs und habe dort noch nie ein Tier gesehen. Das finde ich sehr schade da Tiere ja ein Bestandteil von Minecraft sind.
    Zudem ist mir aufgefallen das es garkeine bzw. sehr wenige Tintenfische gibt. Das ist schlecht denn so kann man keine schwarze Wolle oder Bücher und Feder craften.
    Ich fände es besser wenn die Mobgrenze höher gesetzt wird. Den ob die Tiere im Freebuild sind und frei rum laufen oder in einer Farm rum stehen macht keinen Unterschied, so lange man sie nicht überzüchtet. Zu der Mobgrenze hab ich noch ein paar Fragen:


    1. Gilt sie für alle Tiere oder ist jedes Tier anders eingestellt?
    2. Kann man für bestimmte Tiere, die einen nutzen haben, die Grenze höher stellen?


    Danke

  • Guten Morgen Wischi
    zu deiner 1. Frage: Jedes Tier hat eine eigene Grenze. Wo die liegt, weiß ich leider nicht.
    zu deiner 2. Frage: Die Grenzen sind imoment so angepasst das es einigermasen Lag frei Spielbar ist.


    So und nun noch ein Kommentar.
    Ich bin früher oft durch freebuild und Hauptrotect gelatscht und habe massen an tiere gefunden und Getötet.
    Grund ist ebenfas die Mob Begrenzung. Wenn die nciht irgend wo frei rumlaufen sondern zu Züchten sind ist es besser.
    Aber auch jetzt wo ich Architekt bin fliege ich über die map und finde immernoch tiere in der nähe von User Bauten.
    Vor Mitgart am Tor läuft ein Schwein rumm, wenigestens 2 Villiga dörfer sind noch unentdeckt (war sehr überrascht).


    Nagut genug geschrieben,
    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • ich find es gut das es eine mob grenze gibt da diese sonst auch jeder hätte dann wären machne rohstoffe wie lohen oder anderes ja nichts wert. so sorgt mann dafür das auch der "markt" in schwung bleibt. nagut jetzt gibt es eine schafsfarm die öffentlich gemacht wurde das spielt aber keine rolle da mann sich auf letsmine ja alle tiere halten kann die es gibt. ich hoffe ich hab nich schon wieder zu viel suss geredet und hoffe es hat dir geholfen.


    Platus_orus :minecraft:

  • Die mobgrenze finde ich auch super. erstens der markt bricht nicht zusammen zweitens es laggt net und zur serverfarm kann ich nur eines sagen :
    Die farm wurde gebaut um Tiere zu "sparen" und um laggs zu vermeiden :grinning_squinting_face: Die scheint glaub ich auch gelungen zu sein. Zwar wurden viele firmen ausgelöscht aber es hat glaub ich auch seine positiven folgen :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Zitat von Diar

    Zwar wurden viele firmen ausgelöscht aber es hat glaub ich auch seine positiven folgen


    Nein wirklich, die positiven Folgen sind nicht notwendig und meiner Meinung nach überflüssig!
    Die negativen Folgen sind wesentlich schlimmer und die Wirtschaft im Eimer, was aber jedem egal ist außer mir merke ich gerade.
    Welcher Satz mich aber richtig aufregt ist der hier:


    Zwar wurden viele firmen ausgelöscht


    wurden viele firmen ausgelöscht


    viele firmen ausgelöscht


    firmen ausgelöscht


    WAS IST DARAN TOLL?


    Klickt hier für weitere Informationen zu den Nachteilen & Vorteilen der
    Schaffarm und wieso wir sie eigentlich nicht brauchen

  • Ich habe keinerseits behauptet das es toll ist nur wir bekommen täglich 60 user mehr und wenn jeder neuer so ne farm baut wird das bald ziemlich blöd. Wirtschaft ist mir auch net egal aber wenn du nachhaltig denkst dann merkst du was passiert wenn die map vergrössert wird und jeder neuer den server langsam mit schafsfarmen zumüllt.
    Du bist disskussionstauglich , das gefälklt mir :grinning_squinting_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Dann setzte ich mal die Diskussion hier weiter:


    Nicht alles was Waren herstellt, ist eine Firma.
    Wenn ich jetzt alleine einen Shop gründe & Waren verkaufe, kann man mich ja garnicht als ''Firma'' bezeichnen,
    wenn du verstehst, was ich mein. Mann kann nicht einfach in den Chat schreiben, hey ich gründe eine Firma die meinen Namen trägt.
    Sowas kann man nicht alleine leiten, da bräuchte man mindestens einen mehr, zudem auch Arbeiter die für jemanden arbeiten und dadurch die Firma im Laufen hält.Und wenn 1-2 neue User einen Shop gründen, ist das gar nicht so schlimm, es laggt nicht viel mehr
    und Schafe bzw. Mobs finden ist in dem heutigen Zeitalter LetsMine's sehr schwer.
    Wenn diese wiederum ihr Geschäft schließen, weil sie dadurch nur Verluste machen, ist das auch nicht schlimm,
    weder für die Wirtschaft noch für die Beteiligten.
    Ein Dorn im Auge ist mir aber das, wenn Firmen aussterben, die mehrere Personen leiteten.
    ONESPAR(by kitzel) ist mir mit Abstand der größte Dorn, denn.
    1. Kitzel ist mein Freund
    2. Seine Firma bezieht sich nur auf tierische Erzeugnisse. Deswegen ist seine Firma ''vom Aussterben bedroht''


    Ich habe auch teilweise mein Protect durch Wolleverkauf finanziert, jedoch schränke ich den Verkauf von Wolle ein.
    Ich muss nicht mit Konkurs rechnen, denn ich konzentriere mich mehr mit Schmelzungen von Erzen, Dias, Werkzeug & Holz.
    Es stellt für mich nicht das größte Problem und ich geh dadurch nicht pleite, aber es ist einfach nur Schade, wenn die
    Wirtschaft LetsMine's im Eimer landet.


    Diar, dein Zug.

    Einmal editiert, zuletzt von KekseAnDieMacht ()

  • Eigentlich ging es mir nur um Tintenfische, weil ich hatte eine Farm gebaut diese funktioniert auch, zumindest im SP. Aber auf dem Server halt nicht. Im Meer findet man einfach zu wenig.

  • Nun, solche Sachen bieten auch für manche User einen kleinen Vorteil:


    Und zwar, habe ich vor 5 Tagen in einer meiner Truhen ca. 2 Stack Tintensäcke.
    Und weil diese ja so selten sind, kann ich sie für einen hohen Preis verkaufen *grins*