Es gibt viele, die sich das alte PvP zurück wünschen. Da aber die Vorteile des neuen überwiegen, kahm mir diese Idee, die mindestens die Leute interresiert, die nichts mit ihren PvP Items anfangen können.
Mit "Close" meine ich, dass nicht jeder mitmachen darf. Ich möchte niemanden ausschließen, aber man sieht an den Server Events, das manche keinen Teamgeist haben, und dies möchte ich unterbinden.
Ich bin mir zu 99% sicher, das dies hier kein Projekt ist, das (vollkommen) von Mods und Architekten unterstützt werden kann. Es würde den Server zwar unterstützen da eine weitere Aktivität einfügt. Aber da ich das Close beibehalten will, währe es Teilweise unfair wenn man dieses Project anderen vorren setzten würde.
Dennoch möchte ich darum bitte, mir bestimmte fragen zu beantworten, ob dies Möglich ist, oder nicht.
Wenn ich hiermit nicht frade den Fetisch eines Admins treffe, wird diese "Arena" nicht in das Hauptprotect als Gebiet für den Server aufgenommen. Aus diesen Grund kann sie entweder nur in einen Protect oder im Freebuild gebaut werden.
Mein Vorschlag ist es, ein neues Wöchentliches Event zu schaffen, welches von User geleitet wird, und den spaß der User dient. Dieses Event soll aber nicht Permanent das gleiche sein, deshalb habe ich im Singleplayer einiges getestet und finde dieses Prinziep gut. Es ist offen für Änderungen in den Regeln und ist Variablel bei den "Gamemodi".
Meine Test Arena besteht aus 2 Burgen, die eingenommen werden können und mit ein paar Fallen ausgestattet sind. Die Fallen sind Simpel und auch Fair für die gegenseite, es soll keine Situation entstehen, in der eine Seite nichts machen kann.
Vor den Burgen steht je ein Turm für Bogenschützen, welche so aufgestellt sind, dass man sich vor einem Pfeilhagel schützen kann.
In der Mitte soll ein Berg oder ähnliches Objekt hin, das bei bestimmte Spielmodi eingenommen werden muss. Ich habe ihn noch nicht gebaut, aber er wird 2 Knöpfe haben die in einem RS NOR Latch enden, das Aktivieren des für sein Team richtigen Knopfes, wird in der Gegner Burg den Capture the Flag-Wollblock freilegen.
Das Zerstören der Zielwolle löst Redstone aus und Zeigt den Sieg an.
Die Regeln sind veränderbar, von nur Diarüstung bis zu babarische Faustkämpfen ist alles drin.
Die Gamemodi in meinem Kopf sind:
Capture the Flag. Der grund Modus, an den ich die Burg aufgbaut habe.
Best of 3. Abwechselde angriff der Burgen. Wer 2 mal gewinnt, ist der Sieger. (Best of 3,5,7...)
Deathmatch. 2 Min bereit machen, dann die Köpfe einschlagen.
Rush. Wie in BF3, ein Team verteidigt, eine greift an. 2 Punkte sind in der ersten Burg, min. 1 Punkt im Berg und die 2 letzten in der anderen Burg.
Hide and Seek (1.4). Mal sehen was man mit dem Unsichtbarkeits Trank alles machen kann ![]()
Und mehr fallen mir bestimmt auch noch ein.
Jetzt habe ich soviel über meine Burgen geredet, jetzt zeige ich sie euch mal. Aber achtung: Ich habe sie nur mit World Edit hingekloppt. Sie sind nicht schön, sie dienen nur um diese Events zu verschaulichen. (Ach und es ist nur eine Burg, die andere würde einfach genau so auf der anderen Seite stehen)
Im Bild ganz oben seht ihr sie, ihr könnt euch zu diesem Bild sicherlich das ganze vorstellen, ich gehe trozdem weiter darauf ein.
Der Schützenturm ist ziemlich Schlicht. Aber denoch so angelegt, das man von oben, nicht die überhand hat! Zusätzlich würden auf der Map noch objekte verteilt, die Schutz bieten. Die Schützentürme würden sich zusätzlich noch in reichweite des Jeweils anderen befinden, um die Infanterie noch weiter zu decken. Auserdem hat er noch eine Falltür, damit man hört, wenn ein Feind die Leiter hochkommt.
Die Brücke hat eine kleine "Falle", die die Feinde etwas verlangsamt.
Der Schalter würde sich in entwerder in der 1. Ebene, bei den anderen Redstone Krahm befinden. Oder Oben bei dem Wollzielblock um soetwas wie einem "Commander" Kontrolle darüber zu gewähren.
Die Brücke ist aus Stein (1) aber wenn nötig, kann man sie durch Soulsand ersetzten ![]()
Der Innenraum der Ebene 0 ist nicht ausgebaut, bisher viel mir nichts dazu ein. Ich bin für vorschläge Offen.
Nun geht es hoch zu Ebene 1 und auch einer weiteren Bogenschützen Position. Wenn die Feinde bis hier vordringen, sind die Bogenschützen schutzlos und es liese sich auch vor den Schützen auf den Turm verstecken.
Auf der Linken Seite im Bild seht ihr eine einfache Blockade. Sie liese sich natürlich mit etwas anderem ersetzen aber im Mittelalter wurde soetwas oft benutz.
Am ende der Blockade befindet man sich in reichweite von 3 Dispenser die mit einem Knopf abgefeuert werden können. Danach ist ein relativ offenes Gebiet um zu kämpfen. Der Raum auf Ebene 1 ist momentan nur für das Redstone, es ist kein Taktischer nutzen in ihn und während eines Event ist er Tabu.
Es geht die Treppe hoch zu den letzten Raum. Es sind 3 Dispenser an 3x3 Druckplaten angeschloßen die sobald sie berührt werden, eine Clock auslösen. Diese Clock lässt die Dispenser sollange feuern bis niemand mehr auf den Druckplatten steht.
Der Knopf ist der besagte um auf die 1. Ebene zu feuern. Er lässt sich aber nicht beliebig schnell drücken, er ist kein Taktisches Objekt, welches die schlacht wenden kann.
Und zu guter letzt, der ersehnte Roter Wollblock. Wenn er weg ist, löst er die Lampe auf den Bild aus, ein Licht auf dem Dach des gebäudes und ein "Siegesgeheul" im Redstone Raum. Das Redstone ist ziemlich Simpel und kann nur mit dem wieder setzen des Blockes beendet werden. Ich werde aber versuchen ein RS NOR Latch daran zu bauen, damit es nicht möglich ist zu betrügen.
Bis auf den Gamemodus Rush, ist der umbau einfach, wenn nicht gar Überflüßig.
Nun ist es die Frage ob man ihn in ein Protect stellen kann und das Redstone noch benutzt werden kann und ob es möglich ist, das Protect an der stelle des Wollblockes aufzuheben, sodas jeder ihn zerstören kann?
Wenn es nicht möglich ist einen Block zerstörbar zu machen, könnte man dan Block durch einen hebel ersetzten, der das Siegesgehaul auslöst.
Wenn Redstone auch nicht möglich ist muss die Arena in das Freebuild. Es würde zwar Regel sein die Blöcke nicht zu zerstören, aber die Arena sollte denoch etwas weiter weg und dann mit dem Nether verbunden werden um schneller hinzukommen.
Ich bitte um weitere Vorschläge, Kritik, Wünsche und im falles eines Protects, GELD. ![]()
Edit: Ich werde die Welt morgen mal hochladen, ich gehe jetzt aber schlafen ![]()