Close PvP Event-Projekt [Unterstützung Gesucht]

• Es gibt viele, die sich das alte PvP zurück wünschen. Da aber die Vorteile des neuen überwiegen, kahm mir diese Idee, die mindestens die Leute interresiert, die nichts mit ihren PvP Items anfangen können.
    Mit "Close" meine ich, dass nicht jeder mitmachen darf. Ich möchte niemanden ausschließen, aber man sieht an den Server Events, das manche keinen Teamgeist haben, und dies möchte ich unterbinden.

Ich bin mir zu 99% sicher, das dies hier kein Projekt ist, das (vollkommen) von Mods und Architekten unterstützt werden kann. Es würde den Server zwar unterstützen da eine weitere Aktivität einfügt. Aber da ich das Close beibehalten will, währe es Teilweise unfair wenn man dieses Project anderen vorren setzten würde.
    Dennoch möchte ich darum bitte, mir bestimmte fragen zu beantworten, ob dies Möglich ist, oder nicht.

Wenn ich hiermit nicht frade den Fetisch eines Admins treffe, wird diese "Arena" nicht in das Hauptprotect als Gebiet für den Server aufgenommen. Aus diesen Grund kann sie entweder nur in einen Protect oder im Freebuild gebaut werden.

Mein Vorschlag ist es, ein neues Wöchentliches Event zu schaffen, welches von User geleitet wird, und den spaß der User dient. Dieses Event soll aber nicht Permanent das gleiche sein, deshalb habe ich im Singleplayer einiges getestet und finde dieses Prinziep gut. Es ist offen für Änderungen in den Regeln und ist Variablel bei den "Gamemodi".

Meine Test Arena besteht aus 2 Burgen, die eingenommen werden können und mit ein paar Fallen ausgestattet sind. Die Fallen sind Simpel und auch Fair für die gegenseite, es soll keine Situation entstehen, in der eine Seite nichts machen kann.
    Vor den Burgen steht je ein Turm für Bogenschützen, welche so aufgestellt sind, dass man sich vor einem Pfeilhagel schützen kann.
    In der Mitte soll ein Berg oder ähnliches Objekt hin, das bei bestimmte Spielmodi eingenommen werden muss. Ich habe ihn noch nicht gebaut, aber er wird 2 Knöpfe haben die in einem RS NOR Latch enden, das Aktivieren des für sein Team richtigen Knopfes, wird in der Gegner Burg den Capture the Flag-Wollblock freilegen.
    Das Zerstören der Zielwolle löst Redstone aus und Zeigt den Sieg an.

Die Regeln sind veränderbar, von nur Diarüstung bis zu babarische Faustkämpfen ist alles drin.
    Die Gamemodi in meinem Kopf sind:
    Capture the Flag. Der grund Modus, an den ich die Burg aufgbaut habe.
    Best of 3. Abwechselde angriff der Burgen. Wer 2 mal gewinnt, ist der Sieger. (Best of 3,5,7...)
    Deathmatch. 2 Min bereit machen, dann die Köpfe einschlagen.
    Rush. Wie in BF3, ein Team verteidigt, eine greift an. 2 Punkte sind in der ersten Burg, min. 1 Punkt im Berg und die 2 letzten in der anderen Burg.
    Hide and Seek (1.4). Mal sehen was man mit dem Unsichtbarkeits Trank alles machen kann :D
    Und mehr fallen mir bestimmt auch noch ein.

Jetzt habe ich soviel über meine Burgen geredet, jetzt zeige ich sie euch mal. Aber achtung: Ich habe sie nur mit World Edit hingekloppt. Sie sind nicht schön, sie dienen nur um diese Events zu verschaulichen. (Ach und es ist nur eine Burg, die andere würde einfach genau so auf der anderen Seite stehen)

Im Bild ganz oben seht ihr sie, ihr könnt euch zu diesem Bild sicherlich das ganze vorstellen, ich gehe trozdem weiter darauf ein.

Der Schützenturm ist ziemlich Schlicht. Aber denoch so angelegt, das man von oben, nicht die überhand hat! Zusätzlich würden auf der Map noch objekte verteilt, die Schutz bieten. Die Schützentürme würden sich zusätzlich noch in reichweite des Jeweils anderen befinden, um die Infanterie noch weiter zu decken. Auserdem hat er noch eine Falltür, damit man hört, wenn ein Feind die Leiter hochkommt.

Die Brücke hat eine kleine "Falle", die die Feinde etwas verlangsamt.

Der Schalter würde sich in entwerder in der 1. Ebene, bei den anderen Redstone Krahm befinden. Oder Oben bei dem Wollzielblock um soetwas wie einem "Commander" Kontrolle darüber zu gewähren.
    Die Brücke ist aus Stein (1) aber wenn nötig, kann man sie durch Soulsand ersetzten :)

Der Innenraum der Ebene 0 ist nicht ausgebaut, bisher viel mir nichts dazu ein. Ich bin für vorschläge Offen.

Nun geht es hoch zu Ebene 1 und auch einer weiteren Bogenschützen Position. Wenn die Feinde bis hier vordringen, sind die Bogenschützen schutzlos und es liese sich auch vor den Schützen auf den Turm verstecken.
    Auf der Linken Seite im Bild seht ihr eine einfache Blockade. Sie liese sich natürlich mit etwas anderem ersetzen aber im Mittelalter wurde soetwas oft benutz.

Am ende der Blockade befindet man sich in reichweite von 3 Dispenser die mit einem Knopf abgefeuert werden können. Danach ist ein relativ offenes Gebiet um zu kämpfen. Der Raum auf Ebene 1 ist momentan nur für das Redstone, es ist kein Taktischer nutzen in ihn und während eines Event ist er Tabu.

Es geht die Treppe hoch zu den letzten Raum. Es sind 3 Dispenser an 3x3 Druckplaten angeschloßen die sobald sie berührt werden, eine Clock auslösen. Diese Clock lässt die Dispenser sollange feuern bis niemand mehr auf den Druckplatten steht.
    Der Knopf ist der besagte um auf die 1. Ebene zu feuern. Er lässt sich aber nicht beliebig schnell drücken, er ist kein Taktisches Objekt, welches die schlacht wenden kann.

Und zu guter letzt, der ersehnte Roter Wollblock. Wenn er weg ist, löst er die Lampe auf den Bild aus, ein Licht auf dem Dach des gebäudes und ein "Siegesgeheul" im Redstone Raum. Das Redstone ist ziemlich Simpel und kann nur mit dem wieder setzen des Blockes beendet werden. Ich werde aber versuchen ein RS NOR Latch daran zu bauen, damit es nicht möglich ist zu betrügen.

Bis auf den Gamemodus Rush, ist der umbau einfach, wenn nicht gar Überflüßig.

Nun ist es die Frage ob man ihn in ein Protect stellen kann und das Redstone noch benutzt werden kann und ob es möglich ist, das Protect an der stelle des Wollblockes aufzuheben, sodas jeder ihn zerstören kann?

Wenn es nicht möglich ist einen Block zerstörbar zu machen, könnte man dan Block durch einen hebel ersetzten, der das Siegesgehaul auslöst.

Wenn Redstone auch nicht möglich ist muss die Arena in das Freebuild. Es würde zwar Regel sein die Blöcke nicht zu zerstören, aber die Arena sollte denoch etwas weiter weg und dann mit dem Nether verbunden werden um schneller hinzukommen.

Ich bitte um weitere Vorschläge, Kritik, Wünsche und im falles eines Protects, GELD. :(

Edit: Ich werde die Welt morgen mal hochladen, ich gehe jetzt aber schlafen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Chre903 (2. Oktober 2012 um 19:58)

• Ich finde die Idee sehr gut !
    Am besten gefällt mit die Idee mit dem CTW!
    Sonst sind die Kämpfe möglicherweise schnell vorbei.
    Aber ich würde es besser finden,wenn du die Burgen ohne WE machst,sieht einfach besser aus!

• Ich habe an meiner Test Arena weiter gebaut, und finde sie in Ordnung. Da ich sie so gebaut habe, das ein Protect noch bezahlbar währe (100x50) ist sie leider recht klein, aber ich konnte sie noch so bauen das alls Funktioniert.

Wer sie sich ansehen möchte:
    http://www.mediafire.com/?bium3ch1js13xz0
    (Wenn sie auf den Server gebaut wird, wird es einige veränderungen geben, vorallem Optisch)

Der Hügel in der Mitte enthält einen von mir entworfenen RS NOR Latch der 3 einstellungen erlaubt. Aus, kein Wollblock ist offen und dieser Zustand kann im kampf auch nicht mehr erreicht werden. Und jeweil Rot oder Blau, bei betätigen des einen Schalters, geht die Eigene Farbe aus und die andere an.

Unterstützung
    Ich muss bereits daran denken, wenn alles fertig ist. Deshalb benöte ich Leute die diese Events mit mir Veranstalten. Es würde keine große aufgabe sein, nur die Leute einteilen und reinlassen, Störenfriede rauswerfen und soetwas.
    Die Co-Leiter MÜSSEN Teamspeak haben! Gegebenenfals Skype währe auch schön, ist aber keine Notwndigkeit. Außerdem sollte etwas Geistige Reife vorhanden sein.

2-3 Leute sollten auch shcon aussreichen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir oder hier. Momentan ist alles noch in der Planungs Phase also müsst ihr euch noch keine Gedanken drüber machen, das viel auf euch zukommt.

Aufbau
    Ich werde demnächst das Gespräch mit einem Architekten suchen und über die Protect reden.
    Wenn es ihr Interesse am mitbauen habt, meldet euch.

Ich bitte euch, wenn ihr NUR Interrese an der mit Leitung und/oder Aufbau habt, meldet euch hier! Wir müssen wissen wie hoch das Interesse hieran ist.

• Nein es gehört nicht in die Event vorschläge, das soll ein Seperates Event werden, welches neben dem Server Events läuft. Vorallem da ich Leute ausschließen möchte, auch wenn aus guten gründen, kann/soll dies nicht von Mods und Eventleitern veranstaltet werden.

Und ich vergass zu erwähnen, das wenn ihr Ideen für Fallen habt, ihr euch gerne bei mir Melden könnt. Diese Fallen sollten aber ausbalanciert sein.

EDIT damit es keinen Doppelpost gibt.

Ich habe mit einem Architekten gesprochen und er sagte das es ihm nicht erlaubt sei einen Protect zu verändern. Auserdem währe es auch nicht so einfach. Im Grunde aber Möglich. Ich werde mich auch mal mit einem Admin oder Muhlord (Eventleiter) Zusammen setzten.

Für den fall es im Freebuild zu bauen, habe ich da schon was ausgerechnet.
    Das "Netherportal" am Spawn würde uns zu "-8400 1100" bringen. Natürlich würden wir einen Weg bauen der uns etwas abseit bringt aber der Idiale Standort währe um diesen Bereich:

Auch über die gerechte Team verteilung habe ich nachgedacht und die Idee geht wohl nicht Simpler. Eine Liste der Teilnehmer und 1 Dispenser der mit Roter und Blauer Wolle gefüllt ist. Diese wird dann an einen bestimmten bereich angebracht und an schild mit dem Namen befestigt. :)

3 Mal editiert, zuletzt von Chre903 (3. Oktober 2012 um 00:23) aus folgendem Grund: Doppelpost vermeidung

• Ich würd gerne helfen. Hab auch Ts :D (Armer Diar)
    Chre903 ich müste wissen wie groß die erste Ebene genau ist damit ich ein paar Redstonefallen testen kann die da vlt. rein könnten.
    Ansonsten meld ich mich für mit-aufbau und Leitung.
    Gruß
    Zwerg

PS:Schreib mich mal an und sag mir ne Zeit, dann können wir uns mal im TS darüber unterhalten.

• Ich hatte etwas Zeit meine Brug auszuarbeiten, aber ich muss sagen vom aussehenher gefällt mir der obere Teil überhaupt nicht, ich bin für vorschläge offen! Wenn ich sie neubauen würde, würde ich auch ein paar Ebenen kurzer machen oder vielleicht sogar die 1. Ebene komplett weg? Ich zeige euch gleich was ich mit der 1. Ebene meine.

So würde ein "Eroberung/Best of 3" Spiel laufen: (Sorry, es sind alles .png, ich will grade nicht umwandeln)

Zu aller erst würden sich alle Spieler in einem Post anmelden. Damit stimmen sie auch zu, das sie keinen Anspruch auf rückerstattung haben!*

Wenn das Event dann startet, finden sich alle in der Eingangshalle ein und warten auf die Zuteilung. Dauert so 5-10 Minuten.

(Stellt euch vor das Junglewood währe ein Woll block :p)

Die zu Ordung ist Simpel.

Im Linken sind Woll Blöcke in der gleichen anzahl wie es spieler sind, im rechten Schilder. bei "TS Only" Events oder wenn die Spieler es schaffen kurz zu warten, ist es Simpel. Wenn es nicht so klappt wie es sollte, koppiere ich einfach die Boxen im Eventgebiet, die sind fast Failsafe.

Das ist der Eingang an den ich gebastelt hatte, ich finde ihn aber absulut Hässlich, ich werde ihn durch Türen ersetzten. Gesicherte Türen, die nur ich öffnen kann.

Man findet sich nun in der Burg ein und bespricht sine Taktik.
    Nach angekündiger zeit, gebe ich das los und das erste Team greift an während das andere verteidigt.

Das ist der Berg in der Mitte, er muss eingenommen werden um das Ziel freizulegen.

Ihr seht ja die Knöpfe, die funktionsweise ist klar.

Es geht weiter zur Burg.

Im Thronsaal befindet sich ein Hebel um die Brücke abzulassen. Die Dispenser müssen aber von hand angemacht werden. Es ist noch möglich über das Wasser hoch auf die Burg zu kommen, diese Stellung muss verdeitigt werden.

Man geht nun in die Eingangshalle.

Die Räume auf der rechten Seite sind unwichtig, links geht es hoch.

Auch hier ist es möglich über das Geländer zu hüpfen, die Stellung muss auch verteidigt werden. Wenn man troz Verteidigung rüber hüpft, ist man eine Leichte beute.
    Es geht nun an den Barikaden vorbei...

...und muss auf die Pfeile aufpassen. der Raum auf dieser Ebene ist der "Redstone Raum" natürlich darf man da nicht rein.
    Wenn man die Burg etwas Breiter macht, kann man den Raum nach unten versetzten in die 2 Raume in der Halle.

Auf diese Falle im Thronsaal muss man aufpassen, sie schießt schnell! Ich habe einen auschalter gleich rechts um der ecke angebracht, vorallem wegen Teambeschuß. Wer aber soweit vordring, sollte aber ein anderes Ziel vor Augen haben.

Wenn dieser Wollblock weg ist hat das Angreifenteam gewonnen.

Ich setzte den Block wieder, setzte den RS NOR Latch im Berg auf 0 und es geht in die 2. runde und Angreifen und Verteidiger wechseln.
    Wenn es 1:1 steht gibt es das Stechen und beide müssenangreifen.

Würd gern helfen hab aber kein TS:(

Im Organisatorischen muss man schon Teamspeak haben. Wenn du aber bei Bau mithellfen willst ist das auch OK.

Ich würd gerne helfen. Hab auch Ts :D (Armer Diar)
    Chre903 ich müste wissen wie groß die erste Ebene genau ist damit ich ein paar Redstonefallen testen kann die da vlt. rein könnten.
    Ansonsten meld ich mich für mit-aufbau und Leitung.
    Gruß
    Zwerg

PS:Schreib mich mal an und sag mir ne Zeit, dann können wir uns mal im TS darüber unterhalten.

Ich habe es jetzt nicht Offen aber so 15 Breit und 25 Lang. Bau sie aber einfach mal so wie du sie dir vorstellst und natürlich so Kompakt wie du sie kriegen kannst :p

Ich freue mich das du deine Hilfe anbietest, leider kann ich die nächsten paar Tage keine Zusagen machen, da mein Bruder grade hier ist und ich dann ungerne ins TS gehe. Du kannst mich aber jederzeigt auf Letsmine anschreiben, wenn er dann mal wieder online ist xD

Und fall du es hast, kannst du mich im Skype adden "chre-sama"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!