Öffentliche Schaffarm - Brauchen wir sie wirklich?

  • Ich würde gerne meine Meinung über die Schaffarm aufschreiben.
    Hierbei achte ich jetzt unbedingt darauf konstruktiv & sachlich zu bleiben.


    Zuerst möchte ich Pro & Contra aufschreiben.


    Pro
    - Wolle ist jetzt leichter zu erwerben
    - Wolle ist nun kostenlos zu erhalten
    - Neue User haben eine erhöhte Chance in den Verkauf einzusteigen
    -...


    Contra
    - Wolle hat stark an Wert verloren
    - Weizen hat stark an Wert verloren
    - Wolle ist jetzt sehr einfach zu erwerben und deswegen nichts seltenes
    - Keine Verminderungen an Laggs
    - Erhöhung an Laggs, da andauernd zu viele Schafe gezüchtet werden
    - ...


    Diese Aktion ist eigentlich -mehr oder weniger- recht höflich gegenüber den Usern gesehen.
    Aber auch hier wurde leider nur schlecht durchdacht.
    Ich mein versteht mich nicht falsch, diese Farm hat Vorteile.
    Dennoch sind mir ernorm viele Nachteile aufgefallen, was diese Farm es nicht Wert macht.
    Doch die Vorteile und Nachteile möchte ich nun gerne erläutern:


    Vorteil Nr.1: Neue User
    Brandneue User auf Letsmine haben nun die Gelegenheit sich auch in den Markt zu stürzen und dadurch Geld zu verdienen.
    Zwar haben sie keinen Shop, dennoch können sie die Wolle im Chat verkaufen.
    Aber leider wird dieser Vorteil durch einen Nachteil nur schwer durchsetzbar sein.


    Vorteil Nr.2: Leichtere Erwerbung
    Die meisten User haben sich ja beschwert, dass ihre Schafe weg sind und suchen stundenlang im FB nach neuen - Ohne Erfolg.
    Diese User haben nun durch diese Farm immer noch die Möglichkeit Wolle privat oder für den Kauf zu erwerben und
    bräuchten dafür keine private Schaffarm.


    Nachteil Nr.1: Verkauf
    Aufgrund der zu einfachen Erwerbung an Wolle, verdienen die Meisten durch den Wollemarkt kein Geld mehr.
    Weil Wolle nun kostenlos zu erwerben ist, wird keiner noch irgendwo in der Mall nach Wolle suchen um diese zu kaufen.
    Damit wäre ein Teil der Wirtschaft im Eimer.
    Aber nicht nur die Wolle, auch der Weizenmarkt & Brot ist dadurch sehr stark gefährdet.
    1 Stack Weizen ist nun für 150 Mark im Adminshop zu erhalten.


    Nachteil Nr.2: Serverleistung
    Ja, auf dem Titel steht was anderes.

    Zitat von Öffentliche Schaffarm

    reduziert andererseits die privaten Schaffarmen = weniger Mobs = weniger Laggs =)


    Eine wirklich tolle Begründung - Wenn sie nur stimmen würde.
    Soweit ich weiß, hat niemand seine private Schaffarm aufgegeben - im Gegenteil, die meisten, die im Besitz so einer Farm sind wollen sie behalten!
    Dementsprechend liefert diese Farm nur mehr Schafe ---> mehr Laggs. Es spawnen auch noch vermehrt Mobs wie Skelette o. ä., welches aber kein
    großes Problem ist, da diese selbstständig despawnen.
    Ein weiteres Problem sind die User:
    Ihnen geht es nur um eins: Mehr Schafe ---> mehr Wolle. Alles andere ist ihnen egal.
    Damit meine ich ganz einfach, es werden zuviele Schafe gespawnt! Und das gefällt dem Server bestimmt nicht!
    Ich habe nochmal hier einen Screenshot, damit ihr wisst, was ich meine:


    Des Weiteren frage ich mich, ob sich das ganze überhaupt lohnt.
    Die Meisten wissen was in Letsmine 1.0 passiert ist.
    Wollen wir das selbe erneut haben? Also ich nicht!


    Ich frage mich auch, wieso wir das ganze machen.
    Die Wolle war in den letzten Zeiten etwas begehrtes & seltenes, jetzt ist es nicht mehr so viel Wert.
    Damit wäre die Marktwirtschaft im Bereich Wolle endgültig im Eimer
    Wenn noch eine Kuh-, Schwein- und Hühnerfarm eingeführt wird, ist der ganze Markt im Bereich ''tierische Erzeugnisse'' ebenfalls im Eimer.
    Und damit wäre ein Teil der Wirtschaft Lets Mine's zerstört...

    2 Mal editiert, zuletzt von KekseAnDieMacht ()

  • Eigentlich brauchen wir sie nicht da Wolle ja auch nicht für so viele Sachen gebraucht wird außer vielleicht für Villen in VilleCity und wenn wer dahinzieht dann hat er andere sorgen als Geld und kann sich einfach Wolle kaufen oder zwei Schafe für eine eigene Schaffarm
    Fazit(Meiner Meinung Nach):
    Völlig Unötig!!!

  • Ich finde dein Statement echt gut und ich finds auch cool das du dir so einen aufwand machst um uns deutlich zu machen , das wir diese nicht brauchen. Naja sehen wir es al sorum das jmd. versucht hat uns einen gefalln zu tun , und alleine das , schlägt fast alle argumente

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • PRO:
    meine persönliche schafsfarm(6 stk oder so nur) wird nich mehr misshandelt(schafe gefärbt/getötet ohne erlaubnis-.-)


    CON:
    die laggs sind wirklich iwie angestiegen in letzter zeit....


    lösung: iwer hatte vorgeschlagen n hirten für die schaffarm zu ernennen... der könnte sich darum kümmern dass nich zu viele schafe gezüchtet werden... das würde die laggs veringern... dann überwiegen die pro-argumente^^

  • Kai, das wäre eine recht minimale Lösung der Laggs, weil das Team nicht wie Statuen doof rumsteht und sich um die Tiere kümmert


    Diar

    Zitat von KekseAnDieMacht

    Diese Aktion ist eigentlich -mehr oder weniger- recht höflich gegenüber den Usern gesehen.


    Meint er doch.

  • Abanti so war das garnicht gemeint. Ich habe auch nicht gesagt das KekseAnDieMacht einfach mal den Post löschen soll weil es steht , das diese Farm bleiben wird. Nein , so bin ich nicht. Die sache ist jetzt durch , hab den Post gelöscht und lasst uns hier gemeinsam zur einer Lösung kommen :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Dieser Vorschlag bedeutet mir nichts.
    Null Infos, nur grober Text und ein paar Bilder.
    Und das löst das allerwichtigste Problem nicht: Die Wirtschaft!

  • Ja , denn wie schon erwähnt haben echt viele user oder bzw. Viele user profitieren von den schafsfarmen und verdienen geld. aus Geld wird freude. Aus freude wird spaß. Geld macht nicht glücklich aber wir sind ja in einem spiel XD
    Und wenn er kein geld bekommt , freut er sich nicht und hat keinen spaß , wenn es ein user ist der sehr viel wert auf wirtschaft legt. Wie Devel schon in einem anderem thema erwähnte wird alles durchgesetzt um seine firma zu blocken :


    ich zitiere :


    Expfarm == Mobrate/spawn verändert
    Wollefarm == Chunkbegrenzung
    Umgebaute Wollefarm == Allgemeine Tierbegrenzung
    Umgebaute Wollefarm mit Tierbegrenzung == Tierbegrenzung für eine Person
    Umgebaute Wollefarm mit Tierberenzung und begrenzter Menge an Tieren pro Person == Server Farm

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Diar, den Beitrag von Devel kenne ich.
    Aber er meinte nicht, dass der Server es tut NUR um ihn zu ärgern.
    Das war nur ein Beispiel, wie sein Geschäft - Und das mehrere User- zerstört wird.


    Mein vor kurzes gekauftes Protect habe ich teilweise durch den Wolleverkauf finanziert.

  • Ich bin für die schafffarm, weniger mobs wegen den tieren, welche es nicht mehr im FB braucht.. :winking_face: egla leute. Es gibt serverlaggs und es wird sie immer geben.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Ich finde die neue Schafsfarm auch bes**issen wir(d&c) haben vor 1-2 Wochen mit einer Schafsfarm angefangen als wir fast fertig waren kmm dann das mit der mobegrenzung /Person danach konnten wir die Farm nur noch zur Hälfte füllen. Also machten wir einfach 20 Tiere auf 2 chunks, kaum sind wir fertig haben alles schön aufgebaut kommt die öffentliche schafsfarm -.-
    Nun können wir die wolleproduktion praktisch vergessen
    Die Farm lassen wir trotzdem da, in Der Hoffnung das die öffentliche geschlossen wird.


    Gruß
    Smcool

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Ich bin für die schafffarm, weniger mobs wegen den tieren, welche es nicht mehr im FB braucht.. :winking_face: egla leute. Es gibt serverlaggs und es wird sie immer geben.


    Ja, aber die Wirtschaft ist WESENTlICH wichtiger. Ist diese dir egal?
    Außerdem sagte Kekse bereits, dass niemand der im Besitz einer Schaffarm ist, die aufgibt, nein im Gegenteil.

  • Alsoo ich finde die Farm eig. cool nur das große Problem ist das mit der Wirtschaft. Wolle ist echt ein guter Baustoff und ich fande es gut das sie wertvoll war usw.. Aber jetzt die Farm abzureißen wäre sehr dumm weil das Team hat sich damit echt mühe gegeben. Man sollte irgendeine Lösung finden vllt. wie in der JF das man die Wolle verkaufen muss. Aber das wäre sehr unnötig da es so eine Farm ja schon gibt. Ich weiß nicht wie man das Lösen sollte nur das Wirtschafts Problem könnte echt größer werden.


    Jetzt noch eine kleine Abstimmung dazu
    Schaffarm ja oder nein ?



    Also bitte macht euch Gedanken. Ich zeige das Ergebnis dann dem Team.


    Mfg
    Raptor_98 :minecraft: