1 Woche Testphasenstadt für Neue

• Hey Leute,

ich wollte mal einen Vorschlag von mir vor bringen und dieser ist es mal für die Neuen eine Teststadt/Testgelände mit Rohstoffen, zu machen.

Den Ablauf stell ich mir so vor:
    1. kommt ein Neuer auf den Server
    2. dann läuft er durch das Tutorial(kA ob ichs richtig geschrieben habe^^)
    3. dann macht er das Quiz und schreibt Bewerbung
    und dann würde mein Vorschlag eingreifen
    zu erst wenn er angenohmen wurde portet der Supporter der den Neuen einweißt sich in das Testgelände und dort teleportiert er ihn dann hin
    und dort stehen auch die ganzen Schilder mit Erklärung etc. und da macht der Supporter mit dem Neuen eine Einweisung wie normal und dann wenn er fertig ist darf sich der Neue die Teststadt anschauen(vieleicht die 2 fache Größe eines Npc-dorfes) und darf sich sein eigenes Haus aus den Rohstoffen der umliegenden Gebiete machen und in dieser Gegend bleibt er dann 1 Woche (vieleicht auch mehr) damit man testen könnte wie er sich schlägt und ob er in der Teststadt(die nicht protect is damit man schauen kann ob er grieft) grieft und wenn er nicht grieft darf er dann auch auf die ganze Map wechseln

Was würde das bringen?

-zu einen würde der Gesamtgrief sich verringern da sie ja erst in einem testgelände für 1-2Wochen sind(von dem sie aber nichts wissen das das nur das testgelände ist weil sonst sie warten würden um dann zu griefen)
    -es würden vieleicht mehr freie Gs in den Städten bleiben da wenn sich ein neuer ein gs kauft und dann für immer weg geht bleiben diese leer
    -Architekten hätte ,,weniger" zu tun weil sie die Gs nicht so häufig clienen müssten bzw. dann die Gebäude nicht rollbacken müssten
    -das selbe wäre dann bei den Mods auch so sie müssten dann nur die Teststadt rollbacken
    -und zu einem Großteil wären die User doch auch froh wenn sie on kommen würden und ihr Haus steht noch oder nicht?^^
    -die JF-Mitarbeiter hätten auch weniger einzuweisen

Was wäre Negative daran?
    -das einzige Negative wäre vieleicht das die Polizisten,Sups und Förster immer noch die selbe arbeit machen müssten(sie müssten dann dazu also für die Polizisten mehr mals durch die Teststadt/Testgelände laufen und schauen ob diese noch ganz ist)
    - und die Supporter müssten nach Ende der Testphase die Neuen raus porten die schon 1-2Wochen dadrine sind

Wie größ wäre dann das Testgelände?
    Das müsste man dann noch entscheiden aber es müsste Groß genug sein, damit genug Rohstoffe da sind.

Wenns euch gefällt bzw. nicht gefällt schreibt einfach mal eure Meinung darunter.:D

mfg Waechter

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Ich finde es sehr gut da man so die Griefrate runter schrauben könnte und die neuen erstmal lernen würden wie man das macht. Ich sehe nur ein Problem darin, das man darin kein Geld verdienen kann und somit in den FB gehen muss. :D

• mhm fraglich ob wir damit dann den spielspaß der neuen verderben wenn sie in eine total zergriefte stadt oder unhübsche stadt kommen und da noch ne woche leben müssen also ich find die kernidee gut aber trozdem das argument das die neuen keinen spielspaß in der teststadt haben wegen zuvielen griefs und abgeschnitten vom server und warsch nicht so hübschen häusern und wenig platz

spricht eindeutig dagegen

• Ich finde es sehr gut da man so die Griefrate runter schrauben könnte und die neuen erstmal lernen würden wie man das macht. Ich sehe nur ein Problem darin, das man darin kein Geld verdienen kann und somit in den FB gehen muss. :D

naja geld verdienen müssten sie ja erst mal noch nicht weil sie ja nicht in die mall können

und @slimy diese stadt könnte man ja einmal reseten bzw. auch schön gestalten und wegen den spielspaß könnte man ja vieleicht noch ein extra gebiet mit parkour etc. dungeons ....... machen das dann aber protectet ist

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Was bei mir den Server ausgemacht hat war der WOW-Effekt, der durch die Neulingsstadt irgendwie verloren ginge. Für die Neuen würde es so aussehen, als wären wir ein reiner 0815-Freebuild-Server. Das will hier wahrscheinlich keiner. Ausserdem müsste man sie nach der Teststadt ja immer noch auf dem Rest des Servers einweisen. Das heisst doppelte Arbeit für die Supporter. Den positiven Aspekt, dass es weniger Griefer gibt sehe ich zwar auch. Aber wie schon erwähnt, würden die Neuen ein falsches Bild von Letsmine bekommen.

mfg
    Tilmanstoa5ty

• das mit falschen bild von letsmine sehen kann aber auch passieren wenn sie in freebuilds gehen und halb zerstörte häuser sehen da können sie auch denken:,, omg alles zerstört, da brauch ich erst gar nicht auf dem server anfangen wenn eh mein haus zerstört wird" unter dem motto
    und mit dem wow-effekt müsste man auch sich etwas einfallen lassen,weil wenn man ihnnen von den sachen so erzählt und sie erfahren das sie im testgebiet sind werden sie echt warten und dann brauch man auch gar kein testgebiet machen weil sie dann auch griefen werden

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Bin dagegen.

Warum?: Was wenn mal einer der neuen vergessen wird zudem könnten sie neidisch werden wenn sie im Chat lesen was die anderen doch tolles machen ihr wollt doch auch nicht in einem Gehege eingesperrt sein 1-2 Wochen lang nach den 1-2 Wochen müssen sich die Neuen ja auch auch erst in die Community eingliedern und das geschieht im Normalfall innerhalb von 1-2 Wochen die ihnen dann fehlen. Auserdem man kann sich ab 1 Monat Spielzeit bei einem Job bewerben den halben Monat wären sie in diesem Gebiet eingesperrt und müssten nachdem sie dann auf der ganzen Map spielen können einen neuen Monat anfangen weil sie in diesem Gebiet waren und zwar einen halben Monat und nach einem Monat kann man sich ja bekannterweise für einen Job bewerben und somit würde das einiges verhauen was das System betrifft in Sachen Wirtschaft und Jobs.

EIN KLARES NEIN!

• schon klar das ihnen ein halben monat fehlt und es ist auch klar das sie neidisch werden aber ich mach den vorschlag hauptsächlich damit diese ,,verda.....ten" griefs weniger werden und wenn sie warten und dann das tolle sehen somit ist der spaß bzw. die freude doppelt so hoch wenn sie das dann machen und was bringt es neuen wenn sie auf den server kommen und riesen griefs machen vieleicht 30 blöcke und sich dann bewerben dann ist das auch gleich 0 und wie kurbelt man die wirtschaft mit gs'en an die alle von usern belegt sind die tage lang off sind (ich hab letztens einen user gesehen der gesamt vieleicht 10 gs hat und schon seit 1 monat off is)und welcher user der geld haben will geht in die jobfarm

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Klingt in der Theorie nicht schlecht, ist aber im Grunde kontraproduktiv zu dem was wir hier wollen! Wir möchten das die neuen sich hier zu hause fühlen, das sie mit anderen Usern Kontakt haben und mit ihnen zusammen auf den Server finden! Nicht das sie erst mal eine Woche von allen anderen Separat gehalten werden, um ihren Charakter zu überprüfen! Ich glaube das es dabei eine erheblich höhere Abbrecher Rate bei den neuen geben würde und das es eine andere Lösung geben muss um die Griefs ein zu dämmen!

Wäre dankbar noch Meinungen einiger Mods und aller andere hier zu lesen zu können! Also schreibt was ihr denkt, danke!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Wir möchten das die neuen sich hier zu hause fühlen, das sie mit anderen Usern Kontakt haben und mit ihnen zusammen auf den Server finden! Ich glaube das es dabei eine erheblich höhere Abbrecher Rate bei den neuen geben würde und das es eine andere Lösung geben muss um die Griefs ein zu dämmen!

das mit dem wie Zuhause fühlen kann aber auch schwer werden wenn manche User einem das Haus 10-15 in der Woche zerstören da ist auch der Effekt = 0 und zu dem 2 Satz wenn ich mir das so Ansehe ist jeder 10 Neue (geraten) ein ordentlicher Spieler der Rest hält entweder keine Woche aus um entweder zu griefen oder dann eh den Server zu verlassen!(wir sind vieleicht insg. "500-1000 höchstens" aktive Spieler von 9739 Mitgliedern ordentlich(oder auch nicht) der größte Teil von den restlichen 8739 sind entweder inaktive oder sind gebannt!

Eine andere Lösung wäre vieleicht ein Plugin zu machen oder zu finden das einem das so erlaubt das man Blöcke setzen kann aber diese von keinen anderen zerstört werden kann, dass nur der Rechte auf den Block hat der ihn gesetzt hat(nur Mods bzw. Admins und Architekten können dann diese zerstören)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Ich find die Idee ganz gut, nur kriegen wir dann wesentlich weniger Memberzuwachs. Man müsste halt deutlich drauf hinweisen das man vorerst in die besagte Anfängerstadt kommt, aber bei manchen Hardcore Fällen hilft das auch nicht, wie z.B. diejenigen das TS3 ein Gebäude in LetsMine ist (ohne Flachs hab ich alles schon erlebt). Dennoch würd ich sie nicht seperieren sondern eher in einen öffentlich zugänglichen Freebuild wohnen lassen wo nur sie Rechte haben, den sie auch jederzeit verlassen können. Wäre natürlich blöd für New Heaven, die Stadt wird dann überflüssig, aber die kann man dann ja vllt nach der 1 Woche Freebuildzeit nutzen. Und uns mangelt es sowieso nicht an Membern, deswegen versteh ich auch nicht wieso wir jeden Hans hier durchwinken, es ist ja nicht so als bräuchte man unbedingt Member die hier 3 Tage aktiv sind und dann rausfliegen...

• Hallo,

ich weis nicht richtig was ich von dieser Idee halten soll, zumal sie auf der einen Seite etwas gutes hat aber wiederum viele schlechte Faktoren mit sich führt die ja schon genannt wurden mit zB 0815 Sever und eingliederung in die Community dennoch möchte ich einen Vorschlag bringen.

Könnte man nicht durchaus ein kleineres Freebuild nur für die Neulinge hertuen die nicht nach New Heaven möchten und sie dort nicht für 2wochen sondern für 1Woche in dem sie so zu sagen als Probezeit verbringen, ich meine es möchten schon die meisten Neulinge nach New Heaven, deshalb würde das Freebuild warscheinlich nicht all zu voll werden. Nach dieser Woche dürften sie dann ins richtige Freebuild, da sie die Probezeit bestanden haben. So könnten wir auf einem nicht all zu großem Raum, Feststellen ob ein Neuling grieft oder nicht. Es würde evtl. nur einen oder zwei kleine Sätze extra bei der Einführung benötigen. Bzw. Müsste man die anderen Freebuild eingänge erstmal dem Neuling Freischalten lassen, dies könnte man wie in der Jobfarm lösen, damit er dann auf ein Schild klickt, und er für alle (bzw. nicht mehr fürs Neulings Freebuild) zugelassen wird. Dies bedarf auch wenigen Minuten bzw. 1, 2 Sätzen. Eventuell, sollten wir am Anfang nicht betonen das er in diesem Neulingsfreebuild auf Probezeit ist sondern dass dort die Neulinge als starter hilfe in einem kleinen NPC Dorf eben anfangen dürfen. Im NPC Dorf wäre evtl. eine HotelSchilderwand in der er Draufklicken muss, damit er weis wann seine Woche abgelaufen ist und nach dieser Woche keine Rechte mehr hat in diesem Freebuild etwas abzubauen (Wie eine Art großes Gemeinschaftsgrundstück für alle Neulinge xp), evtl. könnte dies auch als Satz (wie beim Freischaltquiz) für uns Supporter kommen. Aber natürlich muss der Neuling sich trortzdem bei uns melden.

Ämm was möcht ich noch sagen, weis nimmer xp
    Ich hoffe ihr habt teilweise meine Idee verstanden, bin gerne für Fragen bzw. Kritik offen.

Gruß Mondfee

PS: Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten

• Da alt und keine neuen Themen vorhanden:

//close

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!