S.P.Q.R. Senatus Populus Que Romanus - Der Senat in Rom

  • Willkommen im Thread S.P.Q.R. - Wir sind der Senat von Rom





    Aktuelles von und zum Senat:


    -Derzeitiges Hauptthema im Senat: Das Kolosseum , Basar in Rom , Wasserversorgung , Gladiatorenkämpfe
    Die Sitzungen sind ab sofort jeden Sonntag um 16 Uhr!
    -Senats-Mitglieder gesamt: 15
    -(Bewerbungen (Momentan GEÖFFNET!!!) : Bewerbungs-Schluss ist der 01.02.2013 :smiling_face:
    -Bewerbt euch offiziel als Gladiator!! : S.P.Q.R Senat von Rom Gladiatorenkämpfe
    -Nächste Senatssitzung ist am :
    Der Senat kehrt bald wieder zur alten Form zurück :winking_face: Wir hoffen ihr meldet euch ebenfalls zahlreich zurück :grinning_face_with_smiling_eyes:


    P.S.!!: Beachtet das dieser Post ständig aktuell gehalten wird!!! Danke :winking_face:



    Erklärung: "Was ist der Senat? / Was tut er?
    ...erneut AVE,Brüder und Schwestern!! :PGeplant ist von mir die Aufstellung eines Senats in Rom,dieses System wäre mein Beispiel,und ich weiß,es ist NICHT historisch korrekt :winking_face: Es ist erstmal an den Server angepasst :grinning_squinting_face: Diesen stelle ich vorübergehend auf,bis Pac-Man sein Demokratie-System serverweit einführt.(Danke nochmal an ihn :winking_face: )Der Senatoren-Posten ist ehrenamtlich,dass heisst,ihr bekommt kein Gehalt für diese Ämter!!
    Alles,was wir im Senat beschliessen,wird selbstverständlich dem Serverteam vorgelegt,ohne ihre Absegnung geht bekanntlich nix :winking_face:
    Ich schaffe den Senat auch aus dem Grund,damit auch die einfachen User das Mitbestimmungsrecht ausüben können,sozusagen eine Volksversammlung :grinning_squinting_face: So kann jeder was beitragen.


    Kürzel für die Senatoren im TS : [S.P.Q.R.]


    Wie werde ich Mitglied im Senat? /Bedingungen:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um Mitglied im Senat zu werden bitte ich euch,eine PN an ☼BeowulfLevain☼ im Forum zu schreiben,mit folgenden Daten:
    -Alter (mindestens 14!!,aufgrund geistiger Reife)
    -Forum+InGame-Name
    -TS ist Pflicht (Mikro ist nicht zwingend notwendig :winking_face: )



    Gewählt werden die Posten von allen innerhalb des Senats.Die Mehrzahl entscheidet.Gewählt wird jeden letzten Sonntag im Monat :smiling_face:
    Anwesenheit ist nicht Pflicht,aber eure Stimme bei Abstimmungen in der jeweiligen Sitzung fehlt euch dann :winking_face:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DER SENAT VON ROM UND SEINE ÄMTER:


    -ÄDIL: Aufsicht über den Zustand der Gebäude der Stadt,Wasserversorgung und der Straßen
    Besetzt von: Cerberus , Tilmanstoa5ty


    -QUÄSTOR: Aufsicht über die Stadtkasse,darf Sondersteuer vorschlagen
    Senatskasse momentan: -Momentan nicht verfügbar
    Besetzt von: Rene33021-Rene´Levain , Lawrence07 (InAktiv)


    -PRÄTOR:Mitbestimmungsrecht im Senat,sonst keine weiteren Funktionen (Kann man auch "Einfachen Senator" nennen :grinning_squinting_face: )
    Besetzt von: Laachgummi3000 , Loewe007 , Cold3Blood , PaulTheReaper99 (InAktiv) , Legion , Zwerg (Inaktiv) , Nikyl (InAktiv) , Rapstar38 , Loewo007 ,


    -KONSUL: Rekrutiert in Zukunft vielleicht die Gladiatoren,für die Gladiatorenkämpfe----->noch nicht sicher :grinning_face_with_smiling_eyes: ,(weitere Funktionen folgen )
    Besetzt von: Raptor98 ,


    -ZENSOR: Schlägt neue Senatsmitglieder vor,Verwaltet und plant Verteidigungs-Anlagen(Türme,Mauer,etc.)
    Besetzt von: FREI


    -PONTIFEX MAXIMUS: Oberster Hochgeweihter/Priester in Rom (sozusagen der ganz frühe Papst :grinning_face_with_smiling_eyes: ),Übersicht über Kulte und Religion,Schlägt Tempel,Schreine,etc vor/baut/restauriert sie!
    Besetzt von: ☼BeowulfLevain☼ (Inaktiv)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bewerbe mich für den Posten eines Ädiles


    Finde die Idee ''Rom'' ganz lustig bringt was neues rein, denn stumpfes Bauen macht ja irgendwann keinen Spass mehr :grinning_squinting_face:

  • Moin,
    Ich hätte wohl Interesse an einem Posten als Ädile.
    Kurz zu mir: Bin 14, regelmäßig on und in Römer interresiert.
    Ich finde die Idee mit Rom ebenfalls großartig, und würde deswegen gerne mitmachen.



    LG Qwadswas

  • INFO:
    Der Tribun wird noch bei der nächsten Sitzung des Senats bearbeitet,deswegen ist er momentan NICHT verfügbar,aber ich danke den Bewerbern für den Posten,ich werde euch in diesen einsetzten,sobald alles in diesem Posten geklärt ist :winking_face:


    @Wasser17 und Zwerg: Ich setze euch erstmal als Prätoren ein,wenn´s genehm ist :smiling_face: Nach der ersten Sitzung sehen wir weiter :winking_face:
    Wie gesagt: nächste Sitzung ist am Samstag um 15 Uhr im Tempel des Sol-Ivictus,aber ich hol euch am Spawn ab :winking_face:

  • Ich hätte auch gern nen Posten als Qäutor (kannst du nich eine ausnahme machen ich bin erst 13).Wäre sehr angagiert und und wÜrde das recht so gut wie möglich vertreten.
    Also bitte überlege dir ob du nich vieleicht einen 13 Jährigen nehmen kannst/würdest :winking_face:

  • Ganz ehrlich finde ich das als schlechte Idee...
    Ihr wollt ein Demokratie System und der erste der sich für den posten bewerbt bekommt ihn?
    Und dann wundert ihr euch alle wieder warum da nie etwas klappt, weil Leute einfach nur rechte wollen aber nichts dafür arbeiten.
    Soweit wie ich das jetzt verstanden habe, bekommt der Senat sehr viele rechte in diesem server, wäre es da nicht besser wenn du Bewerbungen sammelst und dann eine Umfrage erstellst, und es eine DEMOKRATISCHE Entscheidung wird wer dann da oben sitzt?
    Und nicht freunde oder sonst irgendwer besser behandelt wird als andere Member?
    Dann sollte die Akte überprüft werden, weil Leute die schon eine Vorgeschichte auf dem server haben, haben diese ja nicht ohne Grund oder?


    Bitte lese dir diese Seite mal aufmerksam durch, weil ich glaub nicht das du zu 100% weißt was eine Demokratie ist, und in was du dich da reinreitest
    http://www.demokratiewebstatt.at/267.html
    Dieser Text soll jetzt bitte NICHT als Beleidigung aufgenommen werden, er ist eigentlich als Tip gedacht, um dein System zum laufen zu bringen, und vor allem es am laufen zu halten
    MfG
    Kitzi22

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • die Ämter sind ja auch erstmal nur vorübergehend vergeben aber du hast recht

  • anscheinend schon :

    Alles,was wir im Senat beschliessen,wird selbstverständlich dem Serverteam vorgelegt,ohne ihre Absegnung geht bekanntlich nix :winking_face:
    Ich schaffe den Senat auch aus dem Grund,damit auch die einfachen User das Mitbestimmungsrecht ausüben können,sozusagen eine Volksversammlung :grinning_squinting_face: So kann jeder was beitragen.

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • D





    Dies Bezieht sich wahrscheinlich in erster Linie auf die Statd die Beo bauen möchte ...
    Glaub ich Oo :grinning_squinting_face:

  • So,ich meld mich dann auch mal dazu :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Danke vorab ersteinmal an kitzi,dass er sich dass unter die Lupe nimmt,ich bin im net böse,ehrlich :winking_face:
    Es sieht so aus: Alle die du in den Posten eingetragen siehst haben sich gemeldet,ich habe sie kontrolliert und demnach vorerst verteilt,ich habe natürlich erwähnt,dass neu gewählt wird :smiling_face: Ersteinmal muss ich doch schauen,wie es läuft,bevor ich genau einschätzen kann,wer den nun wirklich geeignet ist und wer nicht :winking_face:
    "Nach der ersten Sitzung sehen wir weiter :winking_face: " (Zitat von mir,nur so nebenbei :winking_face: )



    2.:Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst,das wir irgendwelche Rechte erhalten,wir kriegen,um dass klarzustellen,GAR NICHTS!! Keine Rechte,keine Sonderbehandlung,einfach nx! :smiling_face:
    3.:Ich habe deutlich geschrieben,dass der Senat von mir ins Leben gerufen wird,um ALLEN Usern die Möglichkeit zu geben,ihre Meinungen,Ideen und Interessen frei ohne böse Absichten oder Ärger zu äussern :winking_face: Wir debattieren und diskutieren dann diese Themen,und stimmen über realistischen Punkte ab,die Ergebnisse daraus werden dann dem Team (Mods,Admins,bzw. den Verantwortlichen) vorgelegt,und den Rest haben dann allein sie zu entscheiden!
    4. Zur Kolonie: Sie ist nebenbei ein Projekt,was ich in Planung habe( VIELLEICHT wohl bemerkt!!) Der Senat wird in meinem Text erwähnt,aber aus historischen Gründen,der hier vorhandene Senat hat mit der Idee der Stadt CAPUA vorerst rein gar nichts zu tun!! Also bitte nicht falsch verstehen :smiling_face:
    5. zum Punkto Demokratie: Ich weiss worauf du hinaus willst,ich sagte ja,vorerst ist das ganze ein Testmodell,sollte Pac-Man mit der Überarbeitung seines kompletten Modells fertig sein,wird der Senat wieder abgeschafft,es sei denn,Pac-Man und Die Admins/Mods erlauben uns weiterhin den Bestand des Senats bzw. er lässt ssich weiterhin irgendwie einbauen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten,ich meine es nicht böse um Gottes Willen,weiss ich net was dein Problem ist

  • danke für deine Äußerung dazu, ich hab das falsch aufgenommen, ich dachte der Senat sitzt in Rom, und machen Entscheidungen die den ganze server betreffen, quasi eine Vorstufe von pac-man's Version :smiling_face:
    und mein Problem war eben dabei das es ja eine Demokratie werden soll, und deswegen wäre eine Posteneinteilung mit Wahlen vorzuschlagen.
    Nachdem du das ja eh geplant hast, hab ich eig kein Problem mehr :smiling_face:
    Ich wünsche dir viel Glück, und ich werde dir jetzt mal ne PN schreiben mit ner Bewerbung, weil mich das Projekt interessiert :winking_face:

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg