Server FSK "Erwachsen"?

• @Space_rat: Yup, kann nur Bestätigen, dass das mit der Rechtschreibung und Ausdrucksweise nicht unbedingt direkt was über das Alter und die Reife aussagt, ich kenne einen sechzehnjährigen, der scheinbar noch nie was von normaler Kommunikation gehört hat und 12-jährige, die ihn selbst in der Rechtschreibung weit übertreffen xD.
    Und wenn sie es lernen, ist es ja wunderbar, aber dann gibt es doch, soweit ich das mitbekommen habe, auch die, die Inhaltsmäßig dreimal das gleiche schreiben...

Wenn das mit den Bewerbungen auch auf "anderen Servern" so gemacht wird, dann ist es sicher nicht schlecht ;D.

Die Unruhestifter halten zwar nicht lange durch, aber nerven können sie wie andere User in 3 Monaten nicht... Jedenfalls sind anscheinend viele Leute ziemlich gestört (Sry für Satzbau, aber mir gefällt er xD) von den Greifs, und die kommen nunmal von denen, die nach einer Woche gebannt sind... Und den Sinn dabei finde ich nicht wirklich... Wir sind immer brav abends rund 120 Spieler, die meisten schon etwas länger hier - vllt kann man ja mehr auf Qualität der Bewerbungen achten, als auf Quantität, aber das liegt natürlich nicht wirklich in der Hand der Supporter... Ich hatte zumindest damals nicht das Gefühl, ich könnte Bewerbungen einfach mal ablehnen, was aber auch daran liegt, dass ich nicht die richtigen Problemkinder hatte und diesen Gedanken, sie nicht aufzunehmen, auch nicht...

Aber ich weiß nicht, inwiefern das auch, wie du sagst, abschreckend wird und auch "normale" Menschen den Server meiden würden...

• Hm, drücken wir es einmal anhand eines kleinen Beispiels aus.

Wenn eine total überschminkte potthässliche BarbienutHUST vor dem Einlass eines Konzertes, auf das du schon total gespannt bist, steht und du schon denkst.. ach du scheiße..
    Und wenn du dann reinkommst, sie aber zu deinem Freund sagt "Näää, du nicht, du bist zu dumm."
    Was denkst du dann wohl und was erst der, der zu dumm ist? NA? NA? :'D

Das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber das muss so.
    Also ich finde, dann können wir nicht mehr sagen, dass wir der verständnisvolle Minecraftserver für alle sind. :winking_face:
    Schließlich suchen hier auch weniger starke Menschen möglicherweise einen Ausgleich zu ihrem weniger erfüllten Alltag und ich möchte äußerst ungern erleben, wie solch ein kleiner Knirps sich nur wegen einer schlechten Rechtschreibung und vielleicht ADHS auch in seiner Traumwelt ausgeschlossen fühlen muss.
    Hab hier schon kranke Leute getroffen. :'D

Und ganz ehrlich, die Barbie, die dann vor der Tür stehen würde, fänd ich auch echt beschissen.. :winking_face:
    Ich würde da lieber den toleranten Hippie stehen haben!

• Dann stimme ichd ir einfach mal zu, das ist genau das, was ich gemeint habe xD. Nur bin ich davon ausgegangen, dass man manche Problemuser erkennen kann, aber wahrscheinlich war das ein Fehler ;).

• Zitat von GamersDogma

Und ja, es kostet viel Supzeit, solche Wackelkandidaten durchzuboxen,[...]

Vor allem kostet es dann Poli-Zeit, die Griefs, die die Sups mit ihrere Arbeit zu verhindern versuchen (Das scheitert am Griefenden User, nicht am Sup) wieder auszubügeln.

Wenn ichs mir recht überlege....
    wenns keine Griefs mehr gibt bin ich Arbeitslos o.o

Wie dem auch sei, der Stress für die begrieften User ist einfach zu groß, als dass es sich lohnen würde, jeden anzunehmen.

Und vor allem sollte man solche Wackelkandidaten nicht durchboxen sondern einfach mal sagen "Nein, du wirst nicht angenommen". Es geht bei den Bewerbungen darum, Griefer auszusortieren und nicht, schlechte Bewerbungen trotzdem anzunehmen ^^

Kurzfassung:

Me likezzorz Bro Licht_s Vorschlag.

• Hallo,

jetzt schreib ich mal was :D

Also, wie Licht bereits gesagt hab, kannst du Eindeutig nicht das Alter beschuldigen! Manche "Kinder" sind reifer als andere und nehmen diesen Sever ernst bzw. wollen auf diesen Sever spielen, dass merkst man auch wenn man mit Ihnen am Tut häuschen schreibt.

Außerdem finde ich den Vorschlag von Licht und space zu diesem Thema am passensten, ich finde auch, dass man die Bewerbungs kriterien hoch schrauben sollte und ein Limit einführen wie offt derjenige sich falsch Bewerben darf. Nur wird dies leider warscheinlich nicht umzusetzen sein, da selbst Momentan viele Supps nicht drauf achten was alles in der Bewerbung steht, hauptsache es steht drin "aktzeptiere die Regeln" hab ich schon mehr als einmal gesehen. (Sowieso finde ich das die sagen wir mal "nicht fürs suppen gemachte" Supps ausortiert werden sollten. Aber das ist ein anderes Thema) Dann muss man leider sagen, dass es ja Momentan auch eher ein Supp gewusel ist, woraufin bestimmt fast keiner genau auf die Bewerbung achtet sondern hauptsache seine 15voll bekommt. Dennoch finde ich das Supps wie bereits von space geschildert, besser auf Bewerbungen und den Umgangston ingame/Bewerbung achten sollten um doch dann (klingt hart aber...) auszusortieren.

Vllt. könnte man die Neulinge am Anfang fragen ob sie ins Freebuild oder nach New Heaven wollen.. manchmal sieht man ja auch schon an dem das sie unbedingts in Freebuild wollen und sich davor aber nicht "benommen" haben das sie nicht für diesen Sever geeignet sind.

So, genug von mir :)

Gruß Mondfee

ps: Rechtschreibfehler sind Gratis

• Das ist die richtige Einstellung, um vernünftig mit space zu diskutieren :D

Hä, gar nicht. :'D
    Aber am Ende einer Diskussion mit mir sind entweder alle überzeugt oder so verwirrt, dass sie sich nicht mehr wehren. xD

Das ist nicht falsch, Licht, man muss nur aufpassen, dass man niemandem Unrecht tut. :winking_face:
    Ansonsten finde ich es gut mit dem Aussortieren, nur wenn sich jemand anstrengt und doch nicht genommen wird, dann muss man eben aufpassen. Um so etwas zu gewährleisten müsste man wahrschienlich die Supquote runterschrauben..

• endlich mal einer der sich mit posts auseinandersetzt! Danke itsMEE :D !!

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Mein vorschlag ist einfach, das der server ab 12 jahren zugänglich ist... und wenn einer jünger ist, soll er bei der Einweisung mit dem jeweiligen supporter sprechen, und sich für würdig erklären ..

da muss ich dir vollkommen zustimmen ich weiß noch wie ich mit 12 war und im nachinein ist es total erschreckend weil ich damals auch auf ultra hacker gemacht hab und des cool fand. und ich kenn viele die 12 sind im rl die es mega lustig finden wenn sie griefen was ich nicht ganz verstehe aber irgendwie scheint der humor bei jüngeren gut anzukommen bzw griefen sie weils spaß macht. ist ja eigtl auch ganz normal wenn man in der vorpupertät ist und irgendeinen ausgleich brauch aber das geht den meisten dann auf die nerven. deswegen bin ich voll dafür, weil 12 jahre schon ein niedriges mindestalter ist und man sich da echt nicht beklagen kann und du hast ja auch geschrieben das ausnahmen gemacht werden wenn sie sehr reif wirken.

• Ja. Ich finde man sollte einfach ein wenig mehr auf die Reife und nicht auf die Useranzahl setzen.

Wie man gesehen hat, war GamersDogma ja auch nicht besser... obwohl der schon erwachsen ist.... -.-

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

1366123798

• Meine meinung : Überall gibt es leute die Blödsinn machen. Sollten diese es hier tun , folgen konsequenzen und dann ist ruhe. und Neon hör auf! ich bin jetzt gerade erst 13 geworden und bin seit über 7 monaten hier und habenicht EINEN EINZIGEN Block gegrieft! Es gibt auch 16 jährige die es lustig finden zu griefen , nur damit sie anderes zerstören . Hiermit fordere ich dich auf etwas mehr Respekt gegenüber 12 jährigen zu zeigen. Wieso grieft man überhgaupt ? Richtig , weil mans lustig findet. Dann überzeuge mich mal das alle griefer auf letsmine 12 sind

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Ich finde die Altersbegrenzung blödsinn und einfach unfair!
    Die meisten geben ja eh schon bei der Freischaltung auf deshalb muss man ja niemanden ausschließen :D
    ICh habe eh keine Angst ich werde nächsten Monat 3´Zehen alt :DD
    Es gibt ja auch reife 12 jährige die sich besser als manch ein 15 jähriger benehmen also von daher

• Ich rede ja nicht MEHR von einer altersbeschrenkung :DD sondern es soll geprüft werden, ob die Leute reif genug sind. wenn nicht weg mit denen :D

Bitte drück mich nicht!

1366123798

• Verstehe sowieso nicht, was am Griefen so lustig ist...
    Ich mein was geht in solchen Leuten vor in dem Moment ? xD

"Höhöhö der Block gehört nicht mir und ich hab'm puttemacht"
    "Yo diggah me iz gangsta coz I greeved (:<"
    oder vielleicht auch nur
    "Hmm ob ich das Haus abbauen darf ? Na, was solls. Ich zünde es einfach an. (:"

Wie dem auch sei! Jetzt wird Tacheles geredet XD
    Mods, Admins sagt mal was !

• ach itsmee :DD tacheles xDD joooo

da keine neuen themen oder so gepostet wurden:

//close - request

Bitte drück mich nicht!

1366123798

• Nix da close-request !!
    Ich will darauf ernsthaft eine Antwort...
    Muhlords Beitrag war ja eher Off-Topic ^^
    Also nur zu liebe Mods, wir beißen nicht C:

• Auch ich bin gegen eine Alterslimitte, selbstverständlich bin ich der Meinung, dass Kinder unter 12 nicht PC spielen sollte und als Sup weiss ich wie mühsam unreife LEUTE sein können, aber glaub ja nicht, dass ältere Leute weniger anstrengend sind und von der Reife einer Person im Bezug auf das Alter, will ich gar nicht erst erwähnen. Kinder unter 12 wie auch die Kinder über 12 haben das gleiche Recht PC zu spielen und Erfahrungen auf unserem Server zu sammeln. Wenn mal ein Kind einen Fehler begeht, muss man halt aufgrund seinem Mangel an Reife mal ein Auge zudrücken können, ausserdem wir haben genau aus diesem Grund Polizisten und Förster, welche vom gesamten Team unterstuützt werden, solchen Usern beizubringen, was sie machen dürfen und was sie zu lassen haben. Nur weil einige junge spieler negativ aufgefallen sind, sollten wir das nicht gleich verallgemeinern. Nebenbei wir haben einen Grundsatz auf unserem Server, welcher lautet: " Vor dem Gesetz sind alle gleich " , was wiederum heisst, dads alle die gleichen Rechte besitzen. Somit haben auch die jungen Spieler das Recht auf Letsmine zu spielen, sollen aber bei zu intensivem negativem Auffallen wie alle anderen User auch gebannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!