Server FSK "Erwachsen"?

• hallo leute!!

hier mal ein etwas schwieriges thema.

ich persönlich bin der meinung, das der server eine altersbeschränkung haben sollte... denn es gibt viele "kinder" die einfach nur blödsinn machen wollen den server joinen, und sich nicht an die regeln halten. ich habe grundsätzlich nichts gegen kinder, aber sie sollten schon einen gewisse reife haben.

Mein vorschlag ist einfach, das der server ab 12 jahren zugänglich ist... und wenn einer jünger ist, soll er bei der Einweisung mit dem jeweiligen supporter sprechen, und sich für würdig erklären .. sovieso finde ich, das man vor 12 jahren sovieso nicht an den computer gehört! in diesem alter soll man raus und mit den kameraden spass haben :D unbeschwert sein! nich vor dem pc vergammeln ^^

was ich auch gesehen habe, (hängt mit dem polizistenjob zusammen) das viele griefer unter 12 sind. Auch das ist ein wichtiger aspekt der für dieses Thema spricht.

Was ich auch noch ansprechen möchte, was WIRKLICH umgesetzt werden sollte, ist, das ich von verschiedenen usern gehört habe, das am letzten event kleine kiddies das eigene team am ende abgestochen haben, um selbst als winner dazustehen. es sollte ein teilnahmeverbot an eventen für personen unter 12 gelten. das war jetzt auch der aussschlag zu diesem Thread!

Ich freue mich über ernst gemeinte Kommentare und ein "Bedanken" :D

nochwas: Ich habe wirklich nichts gegen jüngere personen! soll nur ein vorschlag sein und sich nicht gegen leute richten!

gruss der joschi :thumbup:

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Einmal editiert, zuletzt von joschi27 (17. September 2012 um 13:03)

• Also erstmal wie willst's das überprüfen?

Und zweitens ich bin dagegen da es wie ich finde nicht an dem alter liegt sonderen an der geistigen Reife ob man Blödsinn macht ich kenne auf dem Server mehrere unter 12 die sich gut Benehmen und auch mehrere über 12 die sich ****** Benehmen also ich finde der Vorschlag ist gut überlegt aber ich bin dagegen

• "kinder" sind einfach zu kontrollieren, wenn man sagt das er das und das bekommt sind die still...
    Bei àlteren ist es scwer. bestes eispiel: ich (kitzel1992)
    warum ich?

Manche kennen mich als serverrebel, weil ich früher IMMER diskusionen/streit suchte... und ich bin 18! also...
    Hab mich zwar geändert/ will mich ändern aber die grossen und vorallem blöde und knifflige probleme kommen je älter man wird...

Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!

Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter <3

War unter dem Namen; KitzelLevain, bekannt. c:

• Ich find den Vorschlag ziehmlich unpassend. Cordelius ist auch 12 und er ist im Serverteam! Zumal Griefer und Kleinkriminelle leicht zz handhaben sind, schlimmer sind die etwas intelligenteren Leute die sich hocharbeiten um eine Inflation zu verursachen, oder sich durch Macht eigene Vorteile erspielen.

• tja ;D postet noch mehr ^^

es war nur ein vorschlag ^^

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

1366123798

• Naja das sollte man auch noch mit 16 machen mal so als Info am Rande
    denn zum rausgehen und nicht vergammeln ist immer Zeit :D

Aber ich finde die Idee zwar gut
    die umsetzung jedoch schwer
    und die mods zu überreden noch schwerer da lets mine eben ein server ist um alle User ein weitläufiges Vergnügen bereitzustellen sonst müssten wir auch bei solch einer Altersbeschränkung um fair zu bleiben cracked accounts abschaffen und das wird nicht geschehen !!! Was auch so sein sollte, deshalb muss ich wohl eher dagegen stimmen

Mfg
    Schwimmfreak

• Also dass die Idee mit der FSK nur altersbedingt keine wahnsinnig gute ist, haben dir hier schon viele bestätigt, ich teile deren Meinung ;).
    Gegen die unreifen User ist das keine wirkliche Einordnung, die auf Verständnis treffen würde.

Aber einmal habe ich endlich auch eine Idee, die meiner Meinung nach mitteilenswert ist ^^.
    Wie wäre es, wenn wir die Bewerbungen mal richtige Bewerbungen sein lassen? So als Special zu der 10.000er Marke wäre das vielleicht nicht schlecht, dem Server würde es auch nicht schaden, wenn nicht jeder User unserer Community beitritt, der eben mal vorbeikommt.
    So wären wir auch schon bei dem Punkt, auf den ich hinaus möchte. Ich bin mir nicht sicher,ob meine Annahmen so 100%ig korrekt sind, aber ich vermute, dass der Job der Supporter sich in deren Gedanken darauf konzentriert, den Usern zu helfen und sie mit dem System bekannt zu machen. Das ist kein Problem, ich habe damals als Sup auch nicht weiter darüber nachgedacht, sondern einfach meine Arbeit getan. Aber was, wenn mal ein User seine Bewerbung nicht hinbekommt? Dann wird nett darum gebeten, sich die Anleitungen anzuschauen, und nach ca. 3maligem Versagen darauf verwiesen, sich doch bitte die anderen Bewerbungen anzuschauen, bis es denn endlich funktioniert.

Aber ehrlich... brauchen wir User, die nach 3 maligem schreiben keinen anständigen Text auf die Reihe bekommen? Was haltet ihr davon, auch mal einige User eiskalt abzulehnen? Sind es nicht gerade diejenigen, die die Regeln nicht lesen die, die am Ende die meisten Probleme machen?
    Ich drücke es mal so aus: Wir sind eine riesige Community, brauchen wir jeden User, sei er auch noch so unfähig, sich in der virtuellen Gesellschaft zurechtzufinden? Wenn man es recht bedenkt, ist das auch für ihn besser, wenn er sich nicht überall rumtreibt, bevor er weiß, was so los ist, in den Internet-Kreisen. Ich glaube nicht, dass jemand, der keine Bewerbung schreiben kann, bereit für ein Umfeld bestehend aus 150 Usern bereit ist.
    Außerdem wird sicher die Athmosphäre entspannter, wenn sich keine Kiddies auf dem Server durch Beleidigungen, Greifs etc. profilieren.

Wäre das ein Ansatz?

• Den Ansatz von Licht_ finde ich wesentlich besser als joschi's.
    Unter anderem, weil er auf die Vernünftigkeit ( Wortungeheuer d: ) abzielt und nicht auf das Alter.
    Wie Vernünftig jemand ist merkt man daran, wie er sich bei seiner Bewerbung macht.
    Wenn er nur schnell hinkritzelt, dass er die Regeln akzeptiert und sich dran hält (was er letztendlich dann doch nicht macht) der ist nicht unbedingt vernünftig. Das muss garnicht an der Rechtschreibung scheitern, sondern an dem Inhalt.
    Wenn man sich mal ältere Bewerbungen anschaut, sind die öfters weitaus länger als die Bewerbungskritzeleien, die ja eher nur leere Versprechungen sind, die heute abgeliefert werden.

• Bin gegen Lichts und joschis Vorschlag da Lets Mine da ist um Spiel Spaß für (JEDEN!) zu bieten oder wieso ist cracked erlaubt?
    Ich bin auch erst 11 und habe es zum Förster auf Probe geschafft ich wäre dafür das es bei der alten Ordnung bleibt denn wenn man FSK 12 machen würde oder einige ablehnt würde es einigen nicht passen und so würden noch mehr User Lets Mine verlassen weil sich wieder etwas intensiv verändert hat!

Also ich spreche hiermit meinerseits ein klares NEIN! aus aber das ist meine Meinung.

• Du scheinst Licht_s Vorschlag überhaupt nicht gelesen zu haben.

Es geht darum, dass vernünftige Leute vernünftigere Bewerbungen abliefern.
    Sein Vorschlag basiert auf der Vernunft, die jemand hat. Dabei ist das Alter oder Premium/Cracked egal.

Und was bringt es, zu sagen dass "Jeder" Spaß haben soll, wenn die Griefer die Einzigen sind, die hier den Spaß haben ?
    Sicher gibt es auch Griefer, die Älter sind und sich nicht die Mühe machen, eine vernünftige Bewerbung zu schreiben.
    Wenn diese abgelehnt werden, ist das Alter oder Premium/Cracked ja auch egal, sie verhalten sich unvernünftig und
    werden abgelehnt. Klingt für mich nach einem fairen Kompromiss (Vor allem da Hardcore-Griefer eh in den ersten Tagen
    griefen und deswegen gebannt werden).

• meiko, schau dir mal die Bewerbungen an ^^ Das ist Hammer, was man da findet xD.
    Ich finde, du solltest dich nicht mit den Kiddies vergleichen. Du kannst offensichtlich lesen und schreiben (und das mit Groß- und Kleinbuchstaben), was man von vielen der Kiddies nicht behaupten kann. Und ich finde, wenn jemand nicht einmal in der Bewerbung etwas vernünftiges zustandebringt, dann ist er einfach nicht bereit für eine vom Verhalten her erwachsene Community. Und die meisten Kiddies werden eh nicht lange hier bleiben, wenn sie anfangen zu greifen oder zu beleidigen. Wäre auch nciht der riesige Verlust für uns. Und wir hätten noch mehr Qualität innerhalb der Community.

• Ja licht, dein vorschlag ist echt besser ;) ich will ja hier nicht leite diskriminieren. Meine meinung nach müsste mann user, welche 2 mal bei der bewerbung versagen "ausschaffen" meine güte ich finde der server hat viel, fast zuviel user ;)

Bitte drück mich nicht!

1366123798

• Ja licht, dein vorschlag ist echt besser ;) ich will ja hier nicht leite diskriminieren. Meine meinung nach müsste mann user, welche 2 mal bei der bewerbung versagen "ausschaffen" meine güte ich finde der server hat viel, fast zuviel user ;)

Sehr guter Vorschlag, kommt meinem thread "Griefern vorbeugen" etwas entgegen.

• @Leute, die was zu sagen haben: Besprecht ihr Vorschläge, bevor ihr sie kommentiert, zusammen, oder liest das hier nur keiner? XD
    Würde mich generell interessieren weil beides irgendwie Sinn macht...

• Also ich bespreche garnichts, ich schreib meine Meinung rein, dadurch kommen im Zusammenspiel mit anderen Meinungen Kontroversen auf die sich dann lösen und zu einem Resultat führen.

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Altersbeschränkung immer auf Unverständnis trifft und viel zu oft nicht eingehalten wird. Und auch wenn ich kleine, unreife Kinder, die nur Scheiß machen nicht abkann, muss man sagen, dass es sogar solche kleinen Genius gibt, die man echt aushalten kann, weil sie einfach niedlich sind. ^^ Teilweise können sich einige 12-jährige besser ausdrücken als so mancher Drogenopi. :'D

Natürlich würde ich gerne auf Rechtschreibchaos und so weiter verzichten, aber ganz ehrlich, dann bist du auf Gameservern meistens relativ falsch. (Die durchschnittliche Audrucksweise hier ist noch über dem Durchschnitt! :'D)

Allerdings ist das WOANDERS *hust, Adminherzinfarkt vermeiden, hust* zum Beispiel so, dass man Bewerbungen nicht gleich annimmt, wenn sie zu wenig Informationen enthalten. Die User, die eh nicht wiederkommen, bearbeiten ihre Bewerbungen sowieso nicht noch einmal nach, deswegen kann man damit schon einmal sehr gut aussortieren. Man kann unter extrem kurze Bewerbungen zum Beispiel schreiben, dass er/sie doch bitte etwas über seinen Baustil oder seine Vorlieben hinzufügen soll, damit die anderen User einen besseren Eindruck erhalten.
    Wenn im Nachhinein etwas Neues geschrieben wird, muss man aber auch so fair sein, denjenigen dann anzunehmen, weil manche es einfach nicht besser können. Du kannst schließlich keine Persönlichkeit nur an seiner Rechtschreibung bewerten. Wenn sie es wenigstens versuchen, dann muss man eben Zugeständnisse machen. Wo der Wille ist, da ist auch ein Weg. :'D

Allerdings bin ich mir selbst dabei nicht ganz sicher, ob das das ganze Supportgeschehen nicht extrem verzögert.
    Kleine, nervige Unruhestifter halten schließlich so oder so nicht lange durch. :'D

• Ich muss Space_Rat vollkommen Recht geben, zumal ihre Meinung meinem Thread für härtere Bewerbungskriterien in die Tasche spielt. Ergänzend werde ich denke ich mal einen Thread aufmachen der dem Annehmen von allzu kurzen Bewerbungen vorbeugt. Und ja es kostet viel Suppzeit, solche Wackelkandidaten durchzuboxen, ich bin jetzt seit einer Woche Supp und kann das JETZT schon beurteilen, und das sollte doch ein deutliches Signal an Kritiker dieser Theorie sein. Durch solche User entsteht eh nur Trashtraffic durch Spam, Griefs und unnütze Forenposts, Posthunting mit Beiträgen wie "LOL IHC GEHBE DIRR RÄCHT!!111einself"
    Ergo =>Space Rat for president!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!