Richtige Gewaltenteilung und Rechtsprechung

• EDIT: Keine Gerichte? Ehrlich? Okay dann halt nicht, auch wenn es viele
    Argumente dafür gibt. Zitat: "2. Gerichte bzw Anwälte - Straftaten
    regelt das LMPD, zudem zu viel
    Aufwand, ansonsten Beschwerden ins Beschwerde Forum schreiben".

Hab ich wohl übersehen.

Hallo liebe Let'sMine Community,

da derzeit ein Mangel an Berufen herrscht, viele sich in ihrer sinnlosen Existenz suhlen und sich schon ingame den Hartzerbart stehen lassen, habe ich mir überlegt ob man nicht einen neuen beruflichen Zweig eröffnen kann. Nun ich bin auf einen gekommen der sogar Sinn macht.
    Mir ist aufgefallen das es auf Let'sMine nur die Gewalt der Exekutive und Legislative gibt. Sprich das LMPD stellt die Exektuive, die ausführende Gewalt dar, die Admins/ Supporter die gesetzesgebende Legislative. Aber wie steht es mit der Rechtsprechung, sprich der Judikative. Diese ist derzeit in der Hand des LMPD, was bedeutet es werden zwei Machten in einer Institution vereint. Jeder weiß das das Nachteile birgt. Ich wäre dafür den Judikativezweig zu seperieren, um damit ein besseres gerichtliches System herbeizuführen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Dabei würden die neuen Jobs des Rechts/Staatsanwaltes und der des Richters entstehen. Das alles bleibt natürlich der Übersichtlichkeit wegen in einem Zweig, aber ist sehr nützlich. Wurde jemand zu unrecht verurteilt kann dieser über einen Rechtsanwalt die Revision des Verfahrens verlangen. Sind seine Standpunkte plausibel liegt es am Rechtsanwalt ihn zu verteidigen. Der Staatsanwalt repräsentiert Let'sMine, und damit den Staat, und versucht wie im echten Leben, eine möglichst angemessene Strafe für den Täter zu formulieren. Der Richter übernimmt den letzen Part, aber das sollte ja klar sein.

Vorteile dieses Systems wären:
    -Mehr Berufe
    -Bessere Gewaltenteilung
    -Realistische Gerichtsverfahren
    -Eventuell ein neues Bauprojekt (Oberlandesgericht), aber das würd dann wohl beiläufig entstehen

Nachteile wären:
    -Angeklagte nerven die Rechtsanwälte obwohl der Tatbestand eindeutig ist (Lösung-->ignorieren)

Wenn euch weiteres dazu einfällt, ihr positives oder negatives Feedback habt, nur her damit :)

Einmal editiert, zuletzt von GamersDogma (24. August 2012 um 15:27)

• Danke für die nette Idee, jedoch kam die schon mehrfach und immer überwiegten die Nachteile. Du schaffst vlt neue Berufszweige, doch mit den Gerichten käme eine gewisse Trägheit in das System, was wir uns beim derzeitigen Stand nicht leisten dürfen. Da man ja bei einer Verhandlung immer darauf warten muss bis Angeklagter, Anwalt und Richter zur gleichen Zeit online sein müssen etc. ebenso muss man dazu sagen das die Akten mit den Logs keine Zweifel zu lassen, sprich wenn wir sagen Person XY hat gegrieft dann war es auch so und drittens ist der Strafenkatalog unmissverständlich eingerichtet und bietet keinen Spielraum für falsch Auslegungen.

Klar mag man die Maschienerie dahinter nicht so einfach sehen aber wir jailen nicht ohne Grund und so. Wir müssen lediglich daran arbeiten wieder schneller zu jailen und die Strafen zu verhängen um Aktenberge wie derzeit zu dezimieren. Zudem die Möglichkeit auf Revision oder allgemein auf ne Erklärung besteht immer, dazu würde dann die IP zur Tatzeit und die vom Täter verglichen um bei Fails bzw bei Hacks das Urteil zu revidieren. Doch dies können nur Admins, sprich müsste jedes mal ein Admin Zeit haben, was wiederum noch mehr Zeit erfordert und und und
    Sprich wir haben einen Haufen Täter die alle auf eine Verurteilung warten müssen.

Edit: Werd mich mal drum bemühen eine Art Reportage über den Polizeijop auf die Beine zu stellen, damit ihr einen Blick hinter die Kulissen bekommt

Signatur by Catinator_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!