PC ZU Lahm

  • Das hat größtenteils nichts damit zu tun, dass dein PC lahm ist.
    Ich hab dieses Programm auch. Klar es reinigt dein System aber wirkliche Verbesserungen konnte ich noch nie feststellen. Wenn du 0 Fehler in der Registry haben willst, schmeiß Windoof runter.


    Und Junk-Dateien kann man auch selbst löschen.

  • Mit der zeit kommt sowas^^
    mit tune up utilities kann man sowas kostenlos beheben, bei dem ding was du hast kostet das 20€

  • Ich hab mit solchen Programmen nur die Erfahrung dass sie mehr durcheinander bringen als irgendwas zu bringen :p


    Einmal wurde mir eine .mp3 zu 7zip zugeteilt, seitdem halte ich mich von solchen Programmen fern !
    Alle 2 Monate Windows neu aufsetzen und schon hast du keine Probleme mehr :p

  • Windows neu aufsetzten bringt eher mehr Arbeit mit sich :p


    Das beste (mir bekannte) Programm für so etwas ist der CCleaner. Bei Programmen die Zutief in dein System einfringen musst du aber aufpassen, da ein fehler dir einen haufen arbeit einbringen kann :thinking_face:

  • Windows neu aufsetzen bringt natürlich ne menge arbeit mit sich, hat aber auch den größten Effekt. naja mal bis zum 26.10 warten Windows 8 soll eine Neuinstallation unnötig machen, da es dort eine Funktion geben soll, die das Gleiche in ner Stunde schafft.

  • TuneUp soll der größte Mist sein... Kann dir einfach mal die Registry zerfetzen, wenn du es daran lässt und bewirkt somit genau das Gegenteil von dem, was es tun soll. Von CCleaner hab ich nichts Schlechtes gehört, ich halte aber solche Programme für ziemlich unnötig, ich glaub einfach nicht, dass sie nen Unterschied bringen...

  • Jeder der hier meint, irgendwas von TuneUp gehört zu haben oder glaubt, es würde gar "die Registry zerschießen", hat wohl schlichtweg keine Ahnung. Ich (und viele Bekannte) benutzen TuneUp seit mehreren Jahren, ich selber auf mind. 5 neu aufgesetzten Windows-Versionen und mittlerweile 3 PCs. Wenn man zuvor nicht manuell in der Registry rumgefummelt hat, wird man mit 100%er Sicherheit keine Probs haben.
    Die Fachpresse kann viel loben, aber auch ich selber stufe TuneUp zu den 5 MustHaves von Windowsprogrammen ein. Einfach das beste vom besten, einfach zu bedienen, sicher, mit tollen Bonusfunktionen und vor allem bringt es den -von vielen angepriesenen aber nicht festzustellenden- Geschwindigkeitseffekt. Lasst also das arme TuneUp in Ruhe, wenn ihr keine Ahnung habt :face_with_tongue: !


    LG


    Muh

  • Ich möchte nur mal eben erwähnen, dass man dem Registry-cleaner von CCleaner nicht blind vertrauen sollte.
    Schaut darauf, welche Einträge CCleaner löschen, ändern usw will. Es kommt nicht selten vor, dass CCleaner völlig einwandfreie Einträge löschen will. Damit könnt ihr dann wirklich eure Registry zerschiessen, also Augen auf! :winking_face:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!