Farbige Namen

• Ich weiß nicht ob das geht das zb bei Admins der Name der über dem Spieler Rot ist usw.

Das würde bei Events und so gut helfen die Gegner vom eigenen Team unterscheiden.

Ich kenne mich nicht aus mit Plugins oder so aber das wäre sehr nützlich wenn es so etwas gibt

• Die Idee ist gut, ist aber sehr aufwändig.
    Man müsste das PlugIn [falls vorhanden] am Sontag zum Event installieren, was erstmal einen Server down gibt
    und wieder am Ende des Events deinstallieren, damit die Farben wieder weg sind.

Wir hatten ein ähnliches PlugIn auf LetsMine, damit konnte man Netherrack auf den Kopf setzen.
    So konnte man dann mit ROt unterscheiden.
    Ist aber zurzeit defekt.

• ja ich finde auch das mit den namen und farben gut so.

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Prinzipiell ist diese Idee nicht schlecht. Würde aber zur großen Verführung führen wenn Member auf einmal eine andere Farbe haben.
    Da war das Hat-Plugin schon besser. Leider ist dieses momentan nicht kompatibel.

Aber mal sehen was die anderen meinen^^

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ich finde man sollte mal wieder die Namen durcheinander wirbeln. Admins Hellblau, Polizisten Grün, Moderatoren Dunkelblau, Architekten Orange, so halt :D

• Erstell doch neben den vorhandenen Gruppen einfach zwei neue: [Event-Team Rot] und [Event-Team Blau] mit den entsprechenden Farben. So kann jeder leicht erkennen, aus welchem Team der Schreiber ist.
    Beide Gruppen haben genau die Rechte, die ein normaler Member hat. Sie können unter der Woche bestehen bleiben und zu den Events werden die Teilnehmer dann eingeordnet. Das ist pro Teilnehmer so viel Aufwand wie das Freischalten eines Neuen, außer, dass man sich merken muss, wo der entsprechende User vorher war (5 bis 15 Minuten würde ich insgesamt schätzen, wenn man es manuell zu zweit macht, einer pro Team). Nach dem Event werden alle wieder zurücksortiert.

Hier besteht dann auch die Möglichkeit der Automatisierung:
    - Eingangsschilder (eins pro Team): Der Spieler klickt drauf, seine aktuelle Gruppe wird in einer neuen Datenbank gespeichert und dann wird er in die Team-Gruppe gesteck.
    - Ausgangsschilder (kann auch nur eins sein): Der Spieler klickt drauf, seine Gruppe wird aus der neuen Datenbank geladen und wieder zugewiesen.
    Nach jedem Event kann die Datenbank entweder gelöscht werden oder für das nächste Event aufgehoben werden.
    Alternativ kann auch die aktuelle Datenbank kopiert werden, um die "Schreibarbeit" am Anfang zu begrenzen. Danach wird dann aus der Kopie die ursprüngliche Gruppe geladen(, da in der richtigen Datenbank die Team-Gruppen eingetragen wurden).

Durch die Member-Rechte können dann auch Teammitglieder ohne Vor- oder Nachteile mitmachen. ;)

Ist dieses Konzept realisierbar? Ist es eine Erleichterung oder macht es nur Arbeit für Team und/oder Server?

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Also die Farbe soll nur über den Player geändert sein nicht im Chat und es sollen nur Teammitglieder können die Farbe zu verrändern

• also ich finde den vorschlag super:D :thumbup:

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• @Ammerparadies: Dass die Namen auf den Namensschildern über den Köpfen der Spieler die Farbe ändern habe ich noch nie gesehen und ich glaube auch, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist. Minecraft unterstützt noch keine farbigen Namen. :( Das ist nur im Chat so und auch nur wegen den Plugins.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!